iPad noch zu retten

latte4711

Lt. Junior Grade
Hi,

wollte gerade mein iPad Pro 12.9 5. Generation auf iPadOS 18.3 Update und nun scheint es tot zu sein.
Als erstes habe ich es wie immer über den Finder angeschlossen und ein Backup erstellt, das hat auch noch geklappt. Dann wurde iPadOS 18.3 gedownloadet das iPad vorbereitet .
Dann erschien auf dem iPad der Restore Bildschirm und seit dem geht nichts mehr. Egal welche Tastenkombi ich versuche das iPad startet immer in diesen Restore Bildschirm. Leider wird das iPad an keinem mir zur verfügung stehenden PC mehr erkannt.
Hat jemand von euch eventuell einen Tipp was ich noch versuchen kann?

wenn das aus dem obigen Link nicht hilft -> Apple Store

Hi,

klappt irgendwie alles nicht das iPad wird einfach nicht mehr im Finder erkannt und angezeigt. Es erscheint immer dieser "support.apple.com/iPad/restore Bildschirm.
Versucht habe ich mittlerweile 5 verschiedene Kabel und jeden Usb-c Port am Mac mini M4 pro.

Edit: Puh, mit dem rechten Kabel hat es jetzt geklappt. Anscheinend gibt es irgendein Problem, zumindest bei mir, mit dem Original TB4 Apple Kabel. Das war nämlich jetzt schon das zweite mal das das mit einem iPad beim Update passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du den schon probiert?
Bei meinem Rettungsversuch mit iTunes und nem iPhone hat es auch mehrere Abläufe gegbraucht.
Habs an nem Windows PC gemacht und da hat nur mit den originalen Kabel geklappt.

Hi,

wie geschrieben, das sechste Kabel habe ich angesteckt und der Finder hat dann das iPad gefunden und das Update durchgeführt.
Davor bin ich nicht aus dem Restore Modus rausgekommen und weder der Windows 11 PC noch der Finder unter 15.3 haben das iPad erkannt.

Shit Happens, kann mal vorkommen.
Zum Glück ist es nicht was ernstes.

Hi,

ja zum Glück, da geht einem ganz schön der Ar… auf Grundeis. :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Was für ein Kabel war denn das 6. Kabel, das funktioniert hat. Seit mein Originalkabel fürs iPad zum dritten Mal an derselben Stelle gebrochen war, habe ich zwei Fremdherstellerkabel bestellt, das erste (teurere) ging gar nicht, wurde weder in iTunes noch am iPad erkannt. Mit dem Zweiten (Amazon Basics) ging es dann:confused_alt: und geht immer noch. Da es ummantelt ist, gab/ gibt es auch keinen Bruch. Nutze es schon zwei Jahre lang, alles gut.

Am besten ein Thunderbolt Kabel kaufen, dass geht immer zu 100%. Das ist ner Nachteil an USB-C und den 500 Variationen der Funktionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
@Deutschspezi2.0

Quatsch... Das ist das iPad Pro aus 2021 mit M1 das erhält noch eige Jahre iPadOS. Ich hab das gleiche aus 2021 allerdings als 11" und es klappt 1a.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben