Guten Morgen liebe Community,
Ich suche mir ein iPad mit einer Bildschirmgröße von 10-11" und bin auf den 2017er iPad Pro 10.5 mit 64GB gestoßen.
Den kann ich als Refurbished, mit 30 Monaten Garantie für 479€ haben, was ich echt in Ordnung finde.
Aber ich lese immer wieder hier und da, dass den 2020er iPad Air in eine paar Monaten rauskommen sollte mit (angeblich) neuen Design, 10.8", USB-C, hoffe mit Pencil 2 Support und das für weniger Geld als das aktuell Modelle, was bei Apple 535€ kostet.
Was würdet hier machen ?
Für die Fragen, warum kein
Was ich damit machen will ?
- in der Schule nutzen, ab und zu mal paar Fotos editieren (von meiner Panasonic G85), Netflix und co.
Ich suche mir ein iPad mit einer Bildschirmgröße von 10-11" und bin auf den 2017er iPad Pro 10.5 mit 64GB gestoßen.
Den kann ich als Refurbished, mit 30 Monaten Garantie für 479€ haben, was ich echt in Ordnung finde.
Aber ich lese immer wieder hier und da, dass den 2020er iPad Air in eine paar Monaten rauskommen sollte mit (angeblich) neuen Design, 10.8", USB-C, hoffe mit Pencil 2 Support und das für weniger Geld als das aktuell Modelle, was bei Apple 535€ kostet.
Was würdet hier machen ?
Für die Fragen, warum kein
- iPad 2019 ? Nicht Laminiertes Display was ich störend finde, nur 32GB heißt ich müsste zum 128GB was dann für ein Einstiegs Modell schon fast zu teuer ist.
- iPad Air 3 ? Finde ich an sich kaum besser als den normalen, im Vergleich zum 2017er Pro, hat es keine Stereo-Lautsprecher und kein 120Hz Display, sein A12 Chip ist nicht viel schneller als die A10X und hat 1GB RAM weniger, ob ich es brauche ¯\(ツ)/¯
- iPad Pro 3/4: 800-900€ ist schon ziemlich viel Geld für mein erstes iPad
Was ich damit machen will ?
- in der Schule nutzen, ab und zu mal paar Fotos editieren (von meiner Panasonic G85), Netflix und co.