Satan666 schrieb:
Aventho höchstens, weil der Amiron ist meiner Meinung nach unterwegs komplett unbenutzbar. VIEL zu riesig/klobig, und unmöglich zu verstauen. Da brauch ich nen zweiten Rucksack allein für den.
Aber ignorieren wir den mal. Ich müsste also meine völlig brauchbaren UE900, die ich noch besitze, die vom Zustand wie neu sind, wegwerfen/verkaufen/whatever, und dann 700€ ausgeben, nur weil der Hersteller vom smartphone 50 Cent spart beim weglassen der Klinke. + die restlichen Nachteile von Bluetooth.
Und genau hier wäre ich der dumme Idiot, bei dem das "apple Marketing" perfekt einschlägt. Man lässt sich zwingen, nen überteuerten Bluetooth Kopfhörer zu kaufen.
Aventho ist tatsächlich eine Option, da viel kompakter. Aber auch in jeder Hinsicht unbequemer als meine In-ears. Tragekomfort UND vom benutzen her. Gerade mit der Sound optimierung interessant.
Aber das sind 2 Kopfhörer, und da ist erstmal die Frage, ob einem der Klang zusagt (gut, mich würden sie wohl nicht enttäuschen, schon gar nicht mit der sound optimierung.)
Wenn man sich dann noch auf In-Ears festsetzt (finde ich hundert mal besser als bügelKopfhörer unterwegs), keine Chance.. Die brauchbare Auswahl lässt sich also an einer halben Hand abzählen. Und die kommt auch nicht ohne heftige Kompromisse.
Klanglich traue ich es beiden aber mehr als zu, mir sehr zu gefallen - beyerdynamic weiß schließlich was sie da tun.
Dennoch, sehe ich objektiv keine Chance, wie man das ganze als positive Lösung ansehen könnte. entweder 20 mal unbequemer, deutlich teurer, oder beides. Oder im Klang bedeutend schlechter). Alles maximal eben ein Workaround, und keine Lösung für ein Problem, welches künstlich erschaffen wurde, um den Workaround zusätzlich verkaufen zu können ^^
Mega-Bryte schrieb:
Alleine aufgrund subjektiven Schallempfindens eines jeden Menschen kannst du darauf keine Antwort erwarten.
Doch, grob die Audioqualität kann man durchaus vergleichen. Von Sounding rede ich gar nicht. Aber wie gesagt, selbst wenn man den Sound komplett ignoriert, hat man mehr nachteile als vorteile.