ZeusTheGod
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 1.068
BTICronox schrieb:"Häufig liest man die Floskel „Kommen wir nun zum Wichtigsten, den Klang“. Aber viele Kopfhörer werden eben nicht (nur) nach Klanggesichtspunkten gekauft, sonst würden wir weit mehr hochwertige Kopfhörer auf unseren Straßen sehen und hören. Wie es klingt, ist bei vielen Käufern daher nicht das Kaufkriterium, was auf diese Kopfhörer voll und ganz zutrifft. Für 180 Euro gibt es weitaus hochwertiger klingende Kopfhörer. "
- Pete Schloßnagel, Kopfhörer.de
Was liest man? Richtig, dass sie angenehm in der Bedienung sind, insbesondere mit Apple Produkten. Dass die Laufzeit MIT Schale gut ist. Über den Klang liest man in den eher seltenen Fällen was in der Review-Welt und da will es kaum einer zugeben und umschreibt es mit "pretty okay" oder "most won't complain" - aber "most" halten auch Bose oder Beats mittlerweile für das Maß aller Dinge.
Abgesehen davon, dass ich Kopfhoerer.de nicht ernst nehmen mag ("JBL Synchros E50BT" angeblicher bester BT-Kopfhörer mit 5 von 5 Sternen und auf Platz 16 dann ein "Aukey EP-B40") lese ich dort, dass der Klang der Airpods durchaus gut ist:
"Gelungenes Update
Mit iOS 11 legen die AirPods endlich einen Zahn zu, und meine damaligen Kritikpunkte müssen teilweise revidiert werden. Somit bekommen die In-Ears volle vier Sterne in der Kategorie „Sound“, und auch bei „Funktion“ haben sie sich ein halbes Sternchen dazu verdient."
Ja, für Dich. Aber Du bist durchaus nicht der Nabel der Welt.BTICronox schrieb:Ab 2:00 wird das größte Problem der Dinger ziemlich deutlich: Sie sitzen nicht in jedem Ohr gut, in meinem zum Beispiel sogar NUR mit anhaltendem Druck durch meine Finger, womit Sie für mein Ohr gänzlich unbrauchbar sind.
Du vergleichst aber den klang der Airpods mit den Earpods und sprichst von einer Preisdifferenz von 120€ die sich kaum im Klang bemerkbar macht. Was aber ja eben klar ist, weil man die 120€ nicht für bessere Treiber sondern vor allem für Wireless/Miniaturisierung/Ladeetui usw zahlt.BTICronox schrieb:Was hat das mit "insbesondere kabellose" zu tun? Die Treiber sind nunmal die Hardware, die dir den Sound selbst liefern. Ich spreche von Membranen, nicht von Software. Und in den Airpods ist soweit Ich weiß wirklich nur einer pro Seite integriert worden.