News iPad Pro 12.9 (2018): Renderings des neuen Apple-Tablets und Spezifikationen

BTICronox schrieb:
"Häufig liest man die Floskel „Kommen wir nun zum Wichtigsten, den Klang“. Aber viele Kopfhörer werden eben nicht (nur) nach Klanggesichtspunkten gekauft, sonst würden wir weit mehr hochwertige Kopfhörer auf unseren Straßen sehen und hören. Wie es klingt, ist bei vielen Käufern daher nicht das Kaufkriterium, was auf diese Kopfhörer voll und ganz zutrifft. Für 180 Euro gibt es weitaus hochwertiger klingende Kopfhörer. "
- Pete Schloßnagel, Kopfhörer.de

Was liest man? Richtig, dass sie angenehm in der Bedienung sind, insbesondere mit Apple Produkten. Dass die Laufzeit MIT Schale gut ist. Über den Klang liest man in den eher seltenen Fällen was in der Review-Welt und da will es kaum einer zugeben und umschreibt es mit "pretty okay" oder "most won't complain" - aber "most" halten auch Bose oder Beats mittlerweile für das Maß aller Dinge.

Abgesehen davon, dass ich Kopfhoerer.de nicht ernst nehmen mag ("JBL Synchros E50BT" angeblicher bester BT-Kopfhörer mit 5 von 5 Sternen und auf Platz 16 dann ein "Aukey EP-B40") lese ich dort, dass der Klang der Airpods durchaus gut ist:

"Gelungenes Update
Mit iOS 11 legen die AirPods endlich einen Zahn zu, und meine damaligen Kritikpunkte müssen teilweise revidiert werden. Somit bekommen die In-Ears volle vier Sterne in der Kategorie „Sound“, und auch bei „Funktion“ haben sie sich ein halbes Sternchen dazu verdient."

BTICronox schrieb:
Ab 2:00 wird das größte Problem der Dinger ziemlich deutlich: Sie sitzen nicht in jedem Ohr gut, in meinem zum Beispiel sogar NUR mit anhaltendem Druck durch meine Finger, womit Sie für mein Ohr gänzlich unbrauchbar sind.
Ja, für Dich. Aber Du bist durchaus nicht der Nabel der Welt.

BTICronox schrieb:
Was hat das mit "insbesondere kabellose" zu tun? Die Treiber sind nunmal die Hardware, die dir den Sound selbst liefern. Ich spreche von Membranen, nicht von Software. Und in den Airpods ist soweit Ich weiß wirklich nur einer pro Seite integriert worden.
Du vergleichst aber den klang der Airpods mit den Earpods und sprichst von einer Preisdifferenz von 120€ die sich kaum im Klang bemerkbar macht. Was aber ja eben klar ist, weil man die 120€ nicht für bessere Treiber sondern vor allem für Wireless/Miniaturisierung/Ladeetui usw zahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und tomasvittek
tomasvittek schrieb:
ganz abgesehen davon das sie stören, limitieren und hängenbleiben.

Das lasse ich nur bei meiner Tochter gelten, wenn sie beim Netflix schauen aufsteht und den KH "vergisst". Die hat jetzt einen 20€ BT KH in rosa mit zusätzlichem Klinke-Kabel, falls akku mal alle.

Aber einen erwachsenen Menschen sollte ein Kabel nicht vor unlösbare Aufgaben stellen. Zumal wir die schon nun seit Generationen benutzen. Ich nutze übrigens 3 verschiedene KH, einen davon mit BT (der je nach Einsatzzweck sehr praktisch ist). Aber warum sich einschränken lassen ohne Grund ?(habe immer noch keinen gelesen, den ich auch verstehe) Mehr Optionen = mehr gut !

• Gefällt mir
Reaktionen: gua* und BVZTIII
ZeusTheGod schrieb:
Ja, für Dich. Aber Du bist durchaus nicht der Nabel der Welt.
Habe Ich auch nie behauptet, aber Du genau so wenig mit deinem "ausschließlich ohne Klinke" Nutzverhalten. Bist damit sogar in der massiven Minderheit. Wenn InEars nicht jedem passen, der nicht unbedingt Blumenkohlohren hat, ist das Engineering einfach nicht gut - ein gutes Dutzend anderer Hörer passen ja und rutschen auch nicht raus. Wird man ja wohl mal sagen dürfen.

ZeusTheGod schrieb:
weil man die 120€ nicht für bessere Treiber sondern vor allem für Wireless/Miniaturisierung/Ladeetui usw zahlt.

600-1200% Preisaufschlag für "kabellos"... wer Bock drauf hat :rolleyes:
(Earpods kosten zwischen 10€ (Klinke) und 20€ (Lightning))

Airpods haben kein Grundrauschen. habe sie selbst. Freunde auch und der Klang ist toll und ausbalanciert und klar. ich erwarte keine Klangwunder, aber fpr 99% da draußen sollten die Airpods sehr gut klingen. das sie wirklich kebellos sind ist toll. der akku hält ewig mit dem Case. 15 Minuten aufladen für weitere 2 Stunden Musik.
es jedem Recht machen kann man niemanden. aber schon lange nicht mehr so ein geniales Produkt wie die Airpods gehabt. Funktionieren super und ja man sollte schauen, dass sie ins Ohr passen-oh Wunder :confused_alt:

ansonsten gibts zig Zubehör und Aufsätze für Airpods. halterungen, damit sie nicht verloren gehen...hier werden ja die bescheuertsen Gründe vorangeschoben. Am Ende muss man auch noch einkalkulieren, dass ein Meteorid einschlägt und sich vor einem die Erde aufspaltet und ein AirPod reinfallen kann...zack scheiße aber auch!

also mit meinen Airpods im Ohr kann ich Headbanging betreiben bis mir schwindelig wird. da rührt sich nix. nur mal so. Über Klang hier im Forum zu reden ist schon immer der reinste Witz gewesen. Denn JEDER hier scheint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, scheint Referenzohren zu besitzen und ist natürlich audiophil. Natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Shelung
Alphanerd schrieb:
Aber einen erwachsenen Menschen sollte ein Kabel nicht vor unlösbare Aufgaben stellen.

Schonmal daran gedacht das unterschiedliche Menschen unterschiedliche Dinge in ihren Leben machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
@Shelung klar, deshalb habe ich ja geschrieben, ich habe 3 verschiedene KH. Kabel inear, Kabel overear und BT overear.

Weil ich zu verschieden Zeiten verschiedene Dinge machen.

Ich sehe aber weiterhin keinen Vorteil bei einem riesigen Gerät den kleinen Klinke-Anschluss wegzulassen. Eben WEIL es unterschiedliche Menschen gibt, die unterschiedliche Dinge tun.
Viel Optionen = viel gut.

Edit: es wird ja weiterhin so getan, als wäre der Wegfall der Klinke gut für den Verbraucher. Weil das Tablet kleiner wird, ohne Klinke leichter Wassergeschützt werden kann, oder sich keine Fusseln sammeln. Ach, die Symmetrie habe ich vergessen ;)

Ach wir reden wieder vom tablet...

Das ist ein anderes Thema, da verstehe ich was du meinst.
Mir selbst ist es nur egal, schließ ich bei Bedarf halt ein wirklich guten dac/amp an den lightning port drann...

Shelung schrieb:
Ach wir reden wieder vom tablet...

Ich bin da die ganze Zeit ;)

Bei einem Smartphone kann ich verstehen warum die Klinke weggelassen wird. Bei einem Tablet nicht.

Alphanerd schrieb:
Aber einen erwachsenen Menschen sollte ein Kabel nicht vor unlösbare Aufgaben stellen. Zumal wir die schon nun seit Generationen benutzen. Ich nutze übrigens 3 verschiedene KH, einen davon mit BT (der je nach Einsatzzweck sehr praktisch ist). Aber warum sich einschränken lassen ohne Grund ?(habe immer noch keinen gelesen, den ich auch verstehe) Mehr Optionen = mehr gut !

- NIEMAND hat gesagt das kabel jemanden "vor unlösbaren aufgaben stellen". ich hatte gesagt:

"ganz abgesehen davon das sie stören, limitieren und hängenbleiben."

möchtest du das kritisieren? nur raus damit, aber erfinde nicht übertreibungen meiner position um sie zu diskreditieren.

wieviel generationen etwas benutzt wurde ist nun wirklich kein zeichen dessen ob man endlich weitergehen sollte, sonst würden wir immer noch kutsche fahren.

und wieso der versuch klinke wegzulassen auch vorteile hat wurde jetzt zu genüge durchgekaut. wenn du es immer noch nicht verstehen magst. ok. aber tue nicht so als ob sie nicht da wären.

@ getexact

lass gut sein mit BTI. in seine ohren passen die pods nicht und deshalb spricht er den nutzen für alle anderen menschen ab. das ist ein dermaßen leuchtendes beispiel für tellerrand das ich es nochmal schreiben muss. tellerrand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey, Dirty_Harry und ZeusTheGod
tomasvittek schrieb:
wieviel generationen etwas benutzt wurde ist nun wirklich kein zeichen dessen ob man endlich weitergehen sollte, sonst würden wir immer noch kutsche fahren.

Man kann doch weitergehen und ist auch weitergegangen. Nutze ja auch einen BT KH.
Aber es spricht nichts dagegen (bei einem Tablet, PC, Laptop, alles was Platz hat) BEIDE Technologien zu verwenden. Die neue, praktische und die uralte sehr weit verteilte altbewährte Technik. Und wie du einen Post vorher von mir lesen kannst, verstehe ich das Weglassen tatsächlich nicht, kann es nicht ergründen.
Alphanerd schrieb:
Edit: es wird ja weiterhin so getan, als wäre der Wegfall der Klinke gut für den Verbraucher. Weil das Tablet kleiner wird, ohne Klinke leichter Wassergeschützt werden kann, oder sich keine Fusseln sammeln. Ach, die Symmetrie habe ich vergessen ;)

Das kantige Design ist einfach schöner als die runden Ränder. Aber dennoch... irgendwie kommt mir das Geschmacksmuster doch sehr bekannt vor.... Sur... Surfa.. SURFACE Book :-D

Na dann bleib du bei deinen Marktführenden Spielzeugen und lass die Nischenprodukten den anderen. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker, Earl Grey, Satan666 und 2 andere
The_Wizzard schrieb:
Hier Mal für dich:

https://www.zdnet.de/88308701/gartner-android-steigert-weltweiten-marktanteil-auf-877-prozent/

Von MacOS vs Windows bzw im Desktop Bereich wollen wir lieber nicht eingehen wird aber auch nur bei ca 10% liegen. Wird vermutlich bald durch Chrome OS überholt. Und nun geh Mal weiter Dummheiten lesen

Die 1 Billion! Börsenwert kann man heute als über Nischenprodukte erreichen?

Ich hoffe doch, dass Apple bald aus dieser Nische rauskommt und es Ihnen bald ein bisschen besser geht.

crackett schrieb:
Das liegt allein am Geiz. Es gibt diese Kopfhörer durchaus. Von B&W zum Beispiel und auch bei Teufel wird man fündig, sofern man bereit ist, seine Vorurteile mal beiseite zu lassen und sich zu informieren.
Dann mach mal, informier dich mal. Mal abgesehen von der theoretischen Qualität, ist die Latenz bei BT schon ein riesiges k.o.-Kriterium für viele Applikationen. Synchron geht mit BT einfach nicht - was ich übrigens für einen unglaublichen Designfehler halte. Und komme mir keiner mit apt-x low latency und so. Alles untauglich. Im Prinzip kann man mit BT nicht mal Filme schauen, wenn man auf Synchronität steht und keine Kopfstände veranstalten will. Etwas professionellere Anwendungen schließen sich gleich aus. Wie ich schon schrieb, für Monitoring taugt BT auch nicht (und damit alle neuen i-Dingse).

BT kann einen Kabelanschluss NICHT ersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: druckluft
Vielleicht bist du da einfach ziemich empfindlich.

Mir ist noch nie ein Lag zwischen Film und Ton wg. BT aufgefallen, und ich hab auch schon mit sehr billigen Geräten Filme geschaut / gehört. Mir ist der theoretische Lag der Funkverbindung völlig latte.

Es ist aber kein theoretischer lag.

Bei passiven Medien merkt man ihn halt mehr oder weniger. Ist auch abhängig von der genutzten Wiedergabe Plattform bzw Software.

Aktive Medien wie Spiele zeigen das wiederum sehr schnell.

Monitoring ist tatsächlich so unmöglich.
Ist aber auch nicht der normale Nutzbereich.
Und für progressiobelle Tätigkeiten gibt's dac/amps/interfaces...

Shelung schrieb:
Es ist aber kein theoretischer lag.

Bei passiven Medien merkt man ihn halt mehr oder weniger. Ist auch abhängig von der genutzten Wiedergabe Plattform bzw Software.

Aktive Medien wie Spiele zeigen das wiederum sehr schnell.

Monitoring ist tatsächlich so unmöglich.
Ist aber auch nicht der normale Nutzbereich.
Und für progressiobelle Tätigkeiten gibt's dac/amps/interfaces...

Profis oder empfindliche Naturen benutzen dann halt Kabel, für 99% der restlichen 0815 Weltbevölkerung reicht Bluetooth aber dicke. Dass weißt du aber selber.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
crackett schrieb:
Das liegt allein am Geiz. Es gibt diese Kopfhörer durchaus. Von B&W zum Beispiel und auch bei Teufel wird man fündig, sofern man bereit ist, seine Vorurteile mal beiseite zu lassen und sich zu informieren.

Mir käme nie wieder ein Kabelhörer ins Haus!
Teufel und gute Kopfhörer? Is klar ^^
Als nächstes kommt noch Bose für den bereich "Hochwertige Lautsprecher"?

Egal in welchem Preisbereich, es gibt von teufel nichts kabelloses, was es mit Kabelgebundenen Hörern für paar 100€ nur aufnehmen kann.

Und nein, das liegt nicht am Geiz, sondern daran, dass es nun mal so ist. Die "obergrenze" wie gut es klingen kann, ist bei Bluetooth Kopfhörern schon erreicht, da ist man bei Kabelgebundenen noch lange nicht im High End bereich.

Beispiel, meine UE 900 inears, die ich im abverkauf für 199€ bekommen hab.

Nenn mir bitte 1 einzigen Bluetooth Kopfhörer/inear/egal was, was es klanglich hier aufnehmen kann.

Und mir würden NIE kabellose Kopfhörer ins haus kommen. so unterschiedlich sind Geschmäcker.

Ändert halt alles nichts daran, dass es objektiv das sinnvollste wäre, die Klinke zu behalten.
Bzw, es keinen einzigen objektiven Vorteil für den Nutzer hat, wenn Klinke wegfällt.
Wer Kabelgebundene nutzen will, kann das.
Wer Bluetooth nutzen will, kann das. JEDER wäre Zufrieden.
Aber nein, stattdessen kommen die audio-plebs und meinen ihre eigene Meinung an alle anderen aufdrücken zu müssen^^

Zurück
Oben