Earl Grey schrieb:
Das zweite Bild ist ebenfalls der Klinkenanschluss.
Der weshalb nochmal entfernt wurde? Ach ja, "Courage".
Earl Grey schrieb:
Die Airpods sind ein durchlangender Erfolg.
Traurig genug, die Dinger klingen wie ein Sack Schrauben und halten ohne die Zigarettenschachtel keine 3 Stunden bei realistisch lauter Musik durch.
Earl Grey schrieb:
Wer die verliert ist selbst schuld.
Auch ein Weg, schlechtes Engineering seitens eines Herstellers zu entschuldigen. Jemand rempelt dich am Hamburger Hbf an? Was biste auch so doof! Und wenn dann einer aus Versehen drauftritt ist sowieso Feierabend.
Man könnte ja auch Gummipropfen nehmen wie bei
allen guten In Ears, aber dann wäre man ja nicht mehr "cool" und könnte andere mit der offenen Bauweise nerven
Earl Grey schrieb:
Zur Not kann man die aber auch noch suchen mit der App.
Und das bringt dir was, wenn der Stöpsel geklaut wurde (kostet immerhin 79€ so ein Ersatz und lässt sich leicht verstecken)? Oder in den Sand gefallen ist? Oder ins (Salz)Wasser? Oder in den Gulli (weggespült)?
Earl Grey schrieb:
USB-C bei den MacBooks ist ebenfalls eingängig und selbsterklärend.
Und dann kommt der selbsternannte Star-Fotograf, nimmt die SD aus seiner DSLR und steckt sie in sein Macbook Pro 2016-2018... oh wait.
Und Präsentationen hältst Du auch nicht oder? Einer unserer Profs marschiert mit so einem Ding rum und musste original in sein Büro, um einen
anderen Mac (2010er oder so) für seine Folien zu holen, weil er den Typ C - HDMI Adapter zum Beamer verbummelt hat. Ohne die Cloud der Fakultät (vertraulich, iCloud tabu) hätte er dann gucken können, wo er bleibt, denn USB Sticks fallen auch raus. Ich glaube, Airdrop ging damals noch nicht.
Versteh mich nicht falsch, USB C ist eine super Erfindung und Ich wäre dankbar, wenn alles andere (bis auf SD und Klinke) wegfallen könnte! Das wird die nächsten 10 Jahre aber nicht passieren.