News iPad Pro 12.9 (2018): Renderings des neuen Apple-Tablets und Spezifikationen

crackett schrieb:
Das liegt allein am Geiz. Es gibt diese Kopfhörer durchaus.

Nein?! Oder ich habe genau die falschen getestet, denn Teufel oder B&W waren nicht dabei, aber ich habe Beyerdynamic Amiron, Aventho, Sony 1000X, Bose QC35 & V-Moda Crossfade Wireless 2 jeweils mehrere Tage über getestet (In Absprache mit einem Händler, nicht einfach gekauft und per Widerspruch zurück) und kein Kopfhörer davon kam auch nur ansatzweise an ähnliche kabelgebundene Kopfhörer ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123, Grundgütiger, gua* und 3 andere
Die neuen Ipads werden dann wieder 30-40% schneller sein als die Vorgänger und erreichen damit die Geschwindigkeit eines Intel Core i7 mit 4 Kernen. Wenn da ein vernünftiges Betriebssystem darauf laufen würde, könnte man sie direkt als Laptopersatz nutzen. Ich hätte gern ein Windows 2-1 Gerät mit den technischen Vorzügen (Prozessor, Bildschirm...) des Ipad Pro.

estros schrieb:
Wer Klinke haben will, soll Lightning-Klinke oder Bluetooth-Klinke Adapter nutzen.

Veraltete Schnittstellen brauchen wir im Jahr 2018 wirklich nicht mehr. Bluetooth ist ein verdienter Nachfolger.

Kommt immer auf die Situation des betreffenden an. Grundsätzlich stimme ich aber zu. Ich Akzeptiere auch neue Standards, aber dann auf allen Geräten aller Marken, wie zb usb c über all mehr und mehr kommt.

Lightning als Audio Schnittstelle wäre auch ok, aber dann halt bei anderen Firmen auch.

Für BT Nutzer mag das überflüssig sein, andere Lösungen mag es geben, aber so toll finde ich das. Nicht. Aber sicher tausendmal besser als nix

MeisterOek schrieb:
Nein?! Oder ich habe genau die falschen getestet, denn Teufel oder B&W waren nicht dabei, aber ich habe Beyerdynamic Amiron, Aventho, Sony 1000X, Bose QC35 & V-Moda Crossfade Wireless 2 jeweils mehrere Tage über getestet (In Absprache mit einem Händler, nicht einfach gekauft und per Widerspruch zurück) und kein Kopfhörer davon kam auch nur ansatzweise an ähnliche kabelgebundene Kopfhörer ran.
Was sind denn ähnliche kabelgebundene?
Nenn mir mal kabelgebundene ANC-Kopfhörer die besser sind als die Sony 1000X oder QC35.
Da bleibt vielleicht noch ein 1000X unter Verwendung des mitgelieferten Kabels. Die Möglichkeit besteht fast immer.

Ich bin zwar auch für die Klinke, aber Bluetooth-Kopfhörer gibt es mittlerweile in gleichwertiger oder besserer Qualität, zumindest bei den Büglern. Klar, an sowas wie die T5p kommt da nix ran...außer ein Prototyp von Beyerdynamic den ich mal hören durfte, T5p-Treiber und BT. Der war super.

Außerdem gibt es nicht nur schwarz und weiß. Ich hab heute morgen mit In-Ears über 3,5mm Klinke gehört und höre gerade über Bluetooth mit meinen MDR-1000X, und beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich mag beides.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, tomasvittek und Dirty_Harry
Alex767 schrieb:
@Xes

Das ist keine Einsparung zugunsten des Designs. Der Klinkenausgang ist ein veralteter, analoger Anschluss und wird mit absoluter Sicherheit irgendwann nirgends mehr zu finden sein.

Man sollte lieber jammern, weil die Kopfhörer hersteller noch nicht auf USB Typ c setzen und die smartphone hersteller "nur" einen USB Typ c port, anstatt 2 verbauen.
Du hast ja nicht nur keine Ahnung, sondern mal GAR keine :rolleyes::lol:

Nenn mir den Nachfolger der Klinke. Gibt's nicht. Warum? Weil Klinke immernoch der beste Anschluss ist, um Musik zu hören, und er heute noch der AKTUELLSTE ist --> Da ist nix veraltet.
Das erkennt jeder, der sich mit der Thematik Sound auch nur bisschen auskennt ;-)

Analog? Die Kette verändert sich bei Bluetooth nicht, der Punkt, wo Digital zu Analog wird, verschiebt sich nur vom Soundchip IM GERÄT, in den Soundchip IM KOPFHÖRER.
In JEDEM Bluetooth Kopfhörer hast du einen Empfänger, mit Soundkarte, und die wandelt die Digitalen Signale in was analoges um, und das wird dann an die Treiber Links und Rechts geschickt.
Nix anderes, als wenn du via Klinke das analoge Signal abgreifst, und dieses dann über nen längeren Weg analog zu den treibern fließt.
Letzten endes exakt die gleiche kette --> Digitale Signale --> Umwandlung in Analog --> Übertragung zum treiber.

Nirgends mehr zu finden sein.. Du solltest im Kabarett auftreten, der flachwitz war ganz passabel ;-)
Kein Aufnahmestudio / DJ wird jemals auf Klinke verzichten - es ist wie oben gesagt, der beste Anschluss. Keine Latenz, kein Akku notwendig der den Kopfhörer zu Elektroschrott verwandelt nach paar Jahren, Robust, Qualitativ die beste Übertragung.

Schwachsinn. Wenn platz für 2 USB-C Anschlüsse wäre, kann der zweite gleich eine vernünftige 3.5mm Klinke sein. Gewonnen ist nichts wenn man 2 USB-C hat, man hat nur einen universellen Standart unnötigerweise entfernt.
Von einem USB-C Kopfhörer hast du wie gesagt NULL Vorteile gegenüber Klinke. Im Gegenteil, du hast NUR Nachteile. Der wird nämlich kein deut besser klingen können.

Edit: Schon interessant, wie dieses Gehirnwäsche-Marketing bei manchen klappt.. (Obwohl die Pfeife, die die iPhone 7 Präsentation gemacht hat, und das mit der Klinke beschönigt hat, auf fundamentaler Ebene nicht begreift wie Audio technisch überhaupt funktioniert^^).

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123, Grundgütiger, gua* und 6 andere
Natürlich habe ich Kopfhörer ohne ANC getestet. Ich weiß grad nichtmal, ob es kabelgebundene Kopfhörer mit ANC gibt, macht aber auch nicht viel Sinn. Jedenfalls die DT-770 hören sich mMn, was ja bei Klang ohenhin extrem subjektiv ist, besser an als der Amiron, der recht ähnlich ist, die V Moda Crossfade mit Kabel besser als ohne. Bei Sony hatte ich die MDR-1A. Aber ich schätze wir schweifen ab. Es bleibt bei meinem subjektiven Eindruck, dass BT-Kopfhörer von ihren Kabel-Geschwistern geschlagen werden. Dass ein Amiron für 600€ besser klingt als ein 40€ Kopfhörer am Kabel sollte aber auch selbstvertändlich sein. Ich bin pro Klinke beim IPad oder zumindest 2 USB-C Ports, um das Pad gleichzeitig laden zu können und mit einem Adapter irgendwas anderes anschließen zu können. Ich denke sowas wie eine Dockingstation gibt es, aber das ist mir dann etwas viel Kram, der dann am Pad hängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123 und masterkruk
Nightspider schrieb:
Kein Klinkenanschluss und kein komfortabler Home-Button?

So ein Müll. xD

iphoneX besitzer, vermisse das Homebutton null. Die ersten 2-3 Monate ja, aber jetzt total überflüssig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey und tomasvittek
crackett schrieb:
Das liegt allein am Geiz. Es gibt diese Kopfhörer durchaus. Von B&W zum Beispiel und auch bei Teufel wird man fündig, sofern man bereit ist, seine Vorurteile mal beiseite zu lassen und sich zu informieren.

Hauptproblem der Bluetooth Audio-Übertragung ist, dass sehr große Latenzen entstehen. Mir ist bisher immer aufgefallen, dass bei Videos die Synchronisierung nicht mehr stimmt. Von professionellen Anwendungen, wo man auf minimale Latenzen angewiesen ist, will ich erst gar nicht reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123
Kein Klinkenanschluss, sorry aber das ist ein absoluter Fail.
Ergänzung ()

Darkseth88 schrieb:

Nenn mir den Nachfolger der Klinke. Gibt's nicht. Warum? Weil Klinke immernoch der beste Anschluss ist, um Musik zu hören, und er heute noch der AKTUELLSTE ist --> Da ist nix veraltet.
Das erkennt jeder, der sich mit der Thematik Sound auch nur bisschen auskennt ;-)

Analog? Die Kette verändert sich bei Bluetooth nicht, der Punkt, wo Digital zu Analog wird, verschiebt sich nur vom Soundchip IM GERÄT, in den Soundchip IM KOPFHÖRER.
In JEDEM Bluetooth Kopfhörer hast du einen Empfänger, mit Soundkarte, und die wandelt die Digitalen Signale in was analoges um, und das wird dann an die Treiber Links und Rechts geschickt.
Nix anderes, als wenn du via Klinke das analoge Signal abgreifst, und dieses dann über nen längeren Weg analog zu den treibern fließt.
Letzten endes exakt die gleiche kette --> Digitale Signale --> Umwandlung in Analog --> Übertragung zum treiber.

Nirgends mehr zu finden sein.. Du solltest im Kabarett auftreten, der flachwitz war ganz passabel ;-)
Kein Aufnahmestudio / DJ wird jemals auf Klinke verzichten - es ist wie oben gesagt, der beste Anschluss. Keine Latenz, kein Akku notwendig der den Kopfhörer zu Elektroschrott verwandelt nach paar Jahren, Robust, Qualitativ die beste Übertragung.

Schwachsinn. Wenn platz für 2 USB-C Anschlüsse wäre, kann der zweite gleich eine vernünftige 3.5mm Klinke sein. Gewonnen ist nichts wenn man 2 USB-C hat, man hat nur einen universellen Standart unnötigerweise entfernt.
Von einem USB-C Kopfhörer hast du wie gesagt NULL Vorteile gegenüber Klinke. Im Gegenteil, du hast NUR Nachteile. Der wird nämlich kein deut besser klingen können.

Edit: Schon interessant, wie dieses Gehirnwäsche-Marketing bei manchen klappt.. (Obwohl die Pfeife, die die iPhone 7 Präsentation gemacht hat, und das mit der Klinke beschönigt hat, auf fundamentaler Ebene nicht begreift wie Audio technisch überhaupt funktioniert^^).

Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen, 100% Zustimmung. Leider labern viele einfach das Marketinggeschwätz der Firmen nach ohne wirklich Ahnung zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123, Grundgütiger, flym und 3 andere
Darkseth88 schrieb:
Weil Klinke immernoch der beste Anschluss ist, um Musik zu hören, und er heute noch der AKTUELLSTE ist

Das Apple-Gerät, mit dem ich Musik höre, hängt über den Lightningport an einem externen DAC.
DAS ist der beste Anschluß.

Du hast in Deiner Lieferkette übrigens noch den Verstärker vergessen. Und beides, DAC und Verstärker, die in Mobilgeräten eingebaut sind, sind eher nicht von der dollen Art.

BTT:
Welcher Möchtegern-Designer will denn da so eine Chimäre aus iPhone 5, iPad und iPhone X als Leak verkaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Ah die Preise sind aber nur die für den indischen Markt bloß als Rupie umgerechnet oder? So günstig in DE kann ich mir das gar nicht vorstellen.

smalM schrieb:
Das Apple-Gerät, mit dem ich Musik höre, hängt über den Lightningport an einem externen DAC.
DAS ist der beste Anschluß.
Und woran steckt dein Kopfhörer? Mit Sicherheit in einer 3.5mm KLINKENBUCHSE? ^^ Genau diese Buchse ist der Anschluss. Ein DAC/AMP ist kein Anschluss :P

I know, i'm fun at parties :freak: ^^ Leicht unnötige Haarspalterei, ich weiß was du meinst. Ich meinte aber nicht den DAC dahinter, sondern explizit den Anschluss selbst - weil dieser eben universal an ALLEM verwendbar ist. Von einem Nintendo DS, über Smartphones/Tablets/Notebooks, bis hin zu hochwertigen High End Verstärkern/Receivern aus dem Hifi oder gar Studio bereich.

Es hat eben seine Gründe, warum die Klinke seit über einem halben Jahrhundert genutzt wird, und heute immer noch die beste Option ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123, gua* und Blumenwiese
Darkseth88 schrieb:

Nenn mir den Nachfolger der Klinke. Gibt's nicht. Warum? Weil Klinke immernoch der beste Anschluss ist, um Musik zu hören, und er heute noch der AKTUELLSTE ist -->

der nachfolger von klinke im musikstudio ist klinke.
der nachfolger von klinke für otto normalverbraucher ist bluetooth.

dein denkfehler liegt hier: du denkst es gibt nur EIN parameter, musikklang. ist natürlich NICHT so sonst hätte die CD niemals die schallplatte verdrängt.

für otto normalverbraucher ist der komfortgewinn von BT kopfhörern eben deutlich höher als der etwas schlechtere sound bei dem er eh keinen unterschied hört.

also nochmal: klar hast du recht. für audiophile ist klinke besser. gar keine frage! aber: soll apple das bessere produkt für die 0,00001% der audiophilen bevölkerung machen oder soll apple das besser produkt für otto normalverbraucher machen?

zum ipad:

ich finds ein wenig schade das es nur 4gb ram hat. klar, reicht es stand jetzt dicke. aber wenn das tablet in der familie weitergegeben wird dann kanns daran später hacken (ich schaue auf dich ipad air 1)

ansonsten freue ich mich auf die brachiale leistung des A12X, das riesen display und die trotzdem kleine gesamt größe. bin gespannt ob darauf spiele mehr spass machen als auf meinem ipad air 1 (panzer korps, civ 6, baldurs gate 2)

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Darkseth88 schrieb:
Es hat eben seine Gründe, warum die Klinke seit über einem halben Jahrhundert genutzt wird, und heute immer noch die beste Option ist.

Diese Argumentation war bereits mehrfach ein Trugschluss.
Die Klinke ist als analoger Anschluss einfach begrenzt. Kein Surround, wenig Steuerungsmöglichkeiten, kein Strom für eventuelles NC.
Es sollte alles USB-C werden, wenn überhaupt. Apple wird diesen Schritt absehbar überspringen und direkt auf komplett Kabellos gehen.
Ergänzung ()

Luthredon schrieb:
Der war gut! Apple macht, was Apple für benutzerfreundlich HÄLT - nicht was benutzerfreundlich IST!

Ok, statt benutzerunfreundlich (interpretationssache) sage ich dann stattdessen „selbsterklärend“ oder „eingängig“. Apple bringt meistens sehr durchdachte und schlüssige Produkte auf den Markt. Da würde eine Entsperr-Methode die nur im vertikalen funktioniert komplett ihrer Philosophie wiedersprechen.

k0ntr schrieb:
iphoneX besitzer, vermisse das Homebutton null. Die ersten 2-3 Monate ja, aber jetzt total überflüssig.

Das Homebutton ? Seriously? :-)

Das mit der deutlichen Kamera-Warze verstehe ich auch nicht.
Imo ein großer Makel in einem ansonsten stilsicheren Design.

Hat das Teil denn jetzt eigentlich mal USB-C mit Thunderbolt 3, oder wieder nur schäbiges Lightning?

Ich bleib bei meinem Ipad der 4. Generation, welches seit 6 Jahren benutzt wird und flüssiger als manch Android Smartphones aus 2018 läuft, die 400 € aufwärts kosten.

Earl Grey schrieb:
Ausschließlich Vertikale Entsperrung und eine vertikale Tastatur sind viel zu benutzerunfreundlich als das Apple das machen würde.

Wo Apple in den letzten paar Jahren auch so für Benutzerfreundlichkeit bekannt ist...

courage-h1.jpg
g77k21vfxxlx.jpg
iPhone-7-adaptor-in-box.jpg
X8DNasb.png
Download.jpg

Mich würde nix mehr wundern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55, USB-Kabeljau, MC´s und eine weitere Person
Zurück
Oben