Du hast ja nicht nur keine Ahnung, sondern mal GAR keine
Nenn mir den Nachfolger der Klinke. Gibt's nicht. Warum? Weil Klinke immernoch der beste Anschluss ist, um Musik zu hören, und er heute noch der AKTUELLSTE ist --> Da ist nix veraltet.
Das erkennt jeder, der sich mit der Thematik Sound auch nur bisschen auskennt ;-)
Analog? Die Kette verändert sich bei Bluetooth nicht, der Punkt, wo Digital zu Analog wird, verschiebt sich nur vom Soundchip IM GERÄT, in den Soundchip IM KOPFHÖRER.
In JEDEM Bluetooth Kopfhörer hast du einen Empfänger, mit Soundkarte, und die wandelt die Digitalen Signale in was analoges um, und das wird dann an die Treiber Links und Rechts geschickt.
Nix anderes, als wenn du via Klinke das analoge Signal abgreifst, und dieses dann über nen längeren Weg analog zu den treibern fließt.
Letzten endes exakt die gleiche kette --> Digitale Signale --> Umwandlung in Analog --> Übertragung zum treiber.
Nirgends mehr zu finden sein.. Du solltest im Kabarett auftreten, der flachwitz war ganz passabel ;-)
Kein Aufnahmestudio / DJ wird jemals auf Klinke verzichten - es ist wie oben gesagt, der beste Anschluss. Keine Latenz, kein Akku notwendig der den Kopfhörer zu Elektroschrott verwandelt nach paar Jahren, Robust, Qualitativ die beste Übertragung.
Schwachsinn. Wenn platz für 2 USB-C Anschlüsse wäre, kann der zweite gleich eine vernünftige 3.5mm Klinke sein. Gewonnen ist nichts wenn man 2 USB-C hat, man hat nur einen universellen Standart unnötigerweise entfernt.
Von einem USB-C Kopfhörer hast du wie gesagt NULL Vorteile gegenüber Klinke. Im Gegenteil, du hast NUR Nachteile. Der wird nämlich kein deut besser klingen können.
Edit: Schon interessant, wie dieses Gehirnwäsche-Marketing bei manchen klappt.. (Obwohl die Pfeife, die die iPhone 7 Präsentation gemacht hat, und das mit der Klinke beschönigt hat, auf fundamentaler Ebene nicht begreift wie Audio technisch überhaupt funktioniert^^).