mblaster4711
Lt. Junior Grade
da es keine wirklich guten und langlebige Android Tablets gibt, empfehle ich jedem der sich ein Tablet zulegen möchte, zu dem iPad 10.2" 32GB WLAN Modell, damit hat man für die nächsten 3-5 Jahre ein ausreichend schnelles Tablet, das auch gut und gerne 5 Jahre noch Updates erhält.Snoopy69 schrieb:Werde schon meine Gründe haben KEIN Android-Tablet gekauft zu haben.
Bei Android sieht es diesbezüglich sehr schlecht aus, selbst ein Spitzenmodell von Samsung, Lenovo oder Huawei erhält maximal ein Versionsupdate und 2 Jahre lang Sicherheitspatche. Bei den Chinaböllern sieht es noch es schlechter aus, wenn es bei diesen Geräten 1-2 Updates gibt, ist das schon viel. An Widevine L1 ist auch bei den meisten Chinaböller nicht zu denken.
Wer mit dem Tablet nur Streamen und ein wenig E-Mail schreiben und surfen möchte, der kann auch zu einem FireHD 10 Tablet greifen (am besten in der Black-Friday Week), da bekommt man für unter €150 ein FHD Tablet mit Widevine L1, welches auch mindestens 3-4 Jahre lang Nutzbar ist.
Ansonsten ist Android auf Tablets wesentlich flexibler gegenüber iPad OS, die Apps funktionieren druch die Bank sehr gut. Apps kleiner Entwickler und auch viele Spiele sind leider nicht für Tablets ausgelegt, diese sind dann vorrangig im Portrait-Format und die Grafik ist nicht für große Displays angepasst.
Aber auf meinem iPad Pro 11" ist das auch nicht besser, da gibt's genügend Apps die man auf dem iPad installieren kann, dann aber auch nur verkleinert im Portrait-Format laufen. Und dann gibt's noch Apps wie MrMC, die nicht an das ungewöhnliche Seitenverhältnis des 11er iPad angepasst sind und dann totalen Mist anzeigen da sich verschiedene Elemente der Anzeige überlagern.
Also auch nicht alles so toll im Hause von Apple.