Hersteller werden im der Zeit dümmer!
Im Ernst, meine letzte Brille von Fielmann konnte ich noch mit einem halben Rahmen (nur oben Metall und unten direkt das Glas) kaufen, dazu ein richtiges Glas. Heute ist es nach der Auskunft von Fielmann "technisch" nicht mehr möglich, nur noch wenn ich mit Plastegläser dazu nehme. Ist schon witzig wie Fielmann und co. mit aller Macht versuchen das Plastik besser ist als Glas... und schaut man alle! teuren Optiken an, sieht man ja wie viel aus Plastik hergestellt werden und wie oft Plastik zum Einsatz kommt.
100% Glas 0% Plastik......und warum soll ich mir vor meinen Glotzern dann bitte Plastik antun?
Anderes Beispiel für die schnelle "Verdummung" der Hersteller:
Was meint ihr denn warum das Feature "3D" bei Fernsehern so angeblich unerfolgreich war? Na, wer kommt drauf?
Richtig, sobald 3D unterstützt wird, MUSS ein 100hz Panel dabei sein. Und siehe da zu der Zeit hatten die Hersteller selbst in der Mittelklasse 100Hz Geräte - Heute natürlich nicht mehr - nur noch Oberklasse und aufwärts. Besonders "lustig" dabei ist, dass z.B. Samsung mit dem aktuellen Q6 mit top Bildqualität wirbt, wobei das kleinste Modell (49") plötzlich wieder ein 50 Hz Panel hat.