News iPad Pro: Apple hält an eigener Sicht bei verbogenem Tablet fest

stevefrogs schrieb:
Vielleicht sollte Tim Cook gehen, frischer Wind für frische Ideen.

Tja, der Tim ist doch nur Steve Resteverwerter. Ich glaube nicht das dieser CEO auch nur Ansatzweise kreativ ist, besonders wenn es um Produkte geht.

Auf kurz oder lang wird er auch gehen. Die Frage ist nur, wie weit ist Apple bis dahin auch gegangen. Hatten wir schon und es zeichnet sich so leicht auch wieder ab.

Ich denke schon das er intern hinter verschlossenen Türen und leisen Stimmen schon zur Disposition steht. Noch ist das Wasser nicht ruhig genug geworden. Warte noch 1-2 Jahre, wenn das Schiff nicht wieder Fahrt aufnimmt.

Mal sehen...
 
cor1 schrieb:
Gewährleistungsfall muss ein Sachmangel vorliegen
Ein fabrikneues vebogenes Premium-Tablet erfüllt wohl kaum die im Verkehr gewöhnlich vorausgesetzten Eigenschaften. Folglich handelt es sich um einen Sachmangel.

Natürlich musst du bereit sein notwendigenfalls auch vor Gericht dein Recht durchzusetzen, aber das ist immer so (auch wenn die Sache zerbrochen ankommt kann sich ein Händler quer legen).

Apple will die uninformierten Kunden davon abhalten, ihre Rechte auszuüben bzw sich gegen zukünftige Garantieansprüche absichern. Auch für Rechtsordnungen mit sehr schwach ausgeprägten Konsumentenrechten könnte Apples Aussage was bringen, in der EU gibt es aber genug Gründe, auf Apples Aussagen zu pfeifen.

Mister79 schrieb:
Tja, der Tim ist doch nur Steve Resteverwerter. Ich glaube nicht das dieser CEO auch nur Ansatzweise kreativ ist, besonders wenn es um Produkte geht.
Sein Fokus scheint sehr auf Rentabilität zu liegen. Neue Technologien werden mitunter unreif auf den Markt gebracht (Butterfly-Keyboard), andere Marktsegmente werden vernachlässigt oder aufgegeben/zerstört (MacBook Air als leistbares Einstiegsgerät, MacBook Pro 13 das nicht erst bei 2000€ beginnt, preiswerte iPhones, etc). Ich denke, er hat den Bogen langsam überspannt, siehe die Absätze von neuen iPhones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010
Wäre dann wohl das nächste Produkt was kaum Absatz finden wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs
Ich weiß ja nicht ob Apple sich dadurch nicht mehr schadet, als wenn sie es als Fehler angenommen hätten.
Nicht jeder hätte sein iPad eingeschickt, die meisten hätten es wohl einfach behalten.
So leidet der Ruf darunter und auch die Leute die es nicht eingeschickt hätten, sind sauer (und kaufen vielleicht zukünftig keine Apple-Produkte mehr).

Und die Leute die es im Laden gekauft (und somit kein Rückgaberecht haben), sind dann wohl richtig verärgert, da es kein Mangel ist und somit keine Gewährleistung greift.
 
Deleo schrieb:
Wäre dann wohl das nächste Produkt was kaum Absatz finden wird.
Mit 43.5 Millionen verkauften iPads in 2018 dürfte "kaum Absatz" wohl eine leichte Übertreibung sein ;)
 
Apple-Kunden finden trotzdem einen Weg, sich das alles schönzureden und schmeißen Apple trotzdem ihr Geld hinterher. Nennt sich kognitive Dissonanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley und Col.Maybourne
/root schrieb:
Mit 43.5 Millionen verkauften iPads in 2018 dürfte "kaum Absatz" wohl eine leichte Übertreibung sein ;)
Aber nicht das Neue Pro.
 
linuxfan schrieb:
Eigentlich sagt Apple somit: "Unser Fertigungsprozess ist nicht gut genug, so dass es sichtbare Verbiegungen geben kann. Wir verkaufen es trotzdem." Das klingt irgendwie gar nicht nach Apple.

"denn ihr kauft es trotzdem." Das klingt wiederum sehr nach dem modernen Apple. ^^

Machen wir uns nichts vor, nach dem Tod von Jobs war doch den meisten klar das ein Cook niemals auch nur annähernd die Rolle von ihm hat ausfüllen können. Alle Innovationen die Apple einführte sind Jobs anzurechnen. iPod, iPhone, iPad,... Cooks is nur dazu da um die Rendite für die Aktionäre hoch zuhalten.

Insgesamt eine sehr traurige Entwicklung... wenn man bedenkt WAS Apple mal war. Premium Produkte für Premium Kunden? Blödsinn - alle die 40+ sind und mal professionell mit Macs gearbeitet haben wissen sofort was ich meine....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Mal ne blöde Frage, ist ein Hersteller überhaupt dazu in der Lage so etwas im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung auszuschließen und sagen „Nö, das muss so?“ Ohne dies gesondert beworben zu haben.

Beim Fernabsatzgesetz ist das kein Problem, aber ich kaufe das iPad im Apple Store, merke den Fehler und der Hersteller sagt „Nö“.

Ich kenne den einen oder anderen der dafür Justitia bemühen würde.
 
Echt schade, ich bin eigentlich Apple Fanboy erster Stunde.
Schon lange kein Fanboy mehr aber ich nutze die Produkte immer noch gerne... das traurige ist aber das ich das inzwischen nur noch wegen der Software tue, nicht mehr wegen der Hardware... Zu teuer und jetzt auch noch so ein Verhalten... das schon traurig :-(

Ich hoffe die bekommen mit der nächsten iPhone / iPad Generation die Kurve.... wäre nicht mein ganzen Ökosystem Apple hätte ich wohl schon länger zu nem P20 Pro gegriffen...
 
Ich finde es schön erstaunlich wie manche Leute das als irrelevante Kleinigkeit abtun.
Denn für den Apple zahlt man ja auch ne Ecke mehr und da darf das nicht passieren.
Wenn ich mir nen Porsche kaufe und die Spaltmaße der Türen ne Differenz von mehr als 10mm haben nimmt der Käufer das auch nicht einfach so hin. Und die Karre ist ja technisch auch vollkommen in Ordnung.

Apple will als Premium-Hersteller da stehen, will Premium-Preise verlangem, aber nur Durchschnitt abliefern. Des passt einfach nicht.
 
Bei dem was bei Apple an Mängeln so in den letzten Jahren immer wieder aufgetaucht ist wundert mich das nicht mehr. Es gab und gibt immer wieder massive Probleme die man eher bei Billigheimern erwarten würde als bei Apple.
Immerhin bestärkt mich das nur darin das ich keinerlei Apple Produkte mehr nutze.
 
Freak_On_Silicon schrieb:
Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass weniger als 400 μm auffallen.

doch, spätestens wenn es um eine kostengünstige / kostenfreie Reperatur ansteht, dann ist diese Krümmung ein massives problem, das eine kostenintensive Reperatur / Austausch nötig macht

Macerkopf schrieb:

DU hast es in der Hand, kauf nix mehr vom angefressenen Baumauswuchs, das schmerzt mehr als nur Entrüstung. Ansonsten nimm jede kKostenlose Reperatur mit, egal ob du Probleme hast oder nicht, verursache Kosten. Wenn das viele machen, merkst Apple das auf jeden Fall
 
Habe eins in der Hand gehabt. Wirklich alarmierend leicht zu verbiegen die Geräte... Erschreckend für den Preis und das verwendete Material
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan und Vasilev
LoK-hellscream schrieb:
Bei 5,9 mm Tiefe sind 0,4 mm gar nicht mal so wenig.

Was hat denn die Dicke damit zu tun? Das ist der maximal zulässige Verzug auf die gesamte Länge gesehen. Wenn die Länge 5,9mm wäre, wäre es relativ viel. Bei der Größe eines A4-Blattes ist das schon deutlich weniger.

knoxxi schrieb:
Mal ne blöde Frage, ist ein Hersteller überhaupt dazu in der Lage so etwas im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung auszuschließen und sagen „Nö, das muss so?“ Ohne dies gesondert beworben zu haben.

Natürlich können die sowas in gewissem Rahmen ausschließen. Toleranzen gibt es bei jedem Hersteller. Ein absolut perfektes Produkt wäre mir noch nie untergekommen. Sonst wären Pixelfehlerklassen auch nicht zulässig.

0mega schrieb:
Nur weil vorher keine Toleranzen angegeben wurden heißt es nicht dass diese plötzlich höher sind.

Irgendwo wurde gepostet, dass die Toleranzen bei den vorherigen iPads sogar noch höher waren.

Im Endeffekt ist es ganz einfach. Ist das Ding sichtbar verbogen, zurück damit. Sieht man's nur, wenn es mit einem Haarlineal gegen eine Lichtquelle gehalten wird, sollte man überlegen, ob man seine Zeit nicht besser nutzen kann, als sich über sowas aufzuregen.

Die Bilder die teilweise gepostet werden, halte ich aber nicht immer für seriös. Im MacRumors Forum werden da Pads gezeigt, die mehrere Millimeter verbogen sind. Ganz ehrlich? Habt ihr die Verpackung schonmal gesehen? Der Deckel würde nichtmal mehr draufpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olly3052
Das soll jetzt weder ein für oder gegen Apple oder sonstige Hersteller sein aber:

Ich kaufe alle meine elektronischen Geräte bei Amazon und sollte mir irgendwas auffallen das nicht so sein darf oder sollte kontaktiere ich den Support und bekomme ein neues Gerät oder ich benutze mein 30-Tage Widerrufsrecht und schicke es einfach zurück.

Ich verstehe jetzt echt nicht wo das Problem sein soll?

Und wegen Umsatz und Gewinn usw... Apple hat nahezu unendliche finanzielle Möglichkeiten und jeden Tag kommt mehr dazu, egal ob ihr paar Leute was von Apple kauft oder nicht...
 
ich kann nur sagen "Finger weg von Apple", man sieht und hört es immer wieder ;)

"Premium" ist für mich definitiv etwas anderes, mit Sicherheit NICHT mehr Apple.

Wollen wir Wetten, in ein paar Wochen gestehen sie den Fehler doch ein, weil Klagen kommen :freak: Apple halt :skull_alt: :o :skull_alt: :grr:

woodenforest schrieb:
Habe eins in der Hand gehabt. Wirklich alarmierend leicht zu verbiegen die Geräte... Erschreckend für den Preis und das verwendete Material

dito, war auch in nem Store, kann man definitiv nur sagen: Finger weg von diesen Produkten.
Aber wer diesen "Müll" kauft, selbst schuld und dann noch Premium-überteuert :D:freak:
 
Vasilev schrieb:
Wollen wir Wetten, in ein paar Wochen gestehen sie den Fehler doch ein, weil Klagen kommen :freak: Apple halt :skull_alt: :o :skull_alt: :grr:

Äh, was wollen sie denn eingestehen? Die haben doch schon gesagt, dass es sein kann, dass es leicht verbogen sein kann. Sie geben sogar das genaue Maß an, bis zu welchem es noch in die Toleranz fällt.
 
Die Frage ist halt ab wann sieht man es als ‚defekt‘ an. 400um, 1um, 200um, was auch immer? Wer entscheidet das? Apple sagt halt 400um. Muss man ja nicht kaufen.
 
Zurück
Oben