D
DeeJay85
Gast
Sehr cool wird gekauft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lügen? Gehts vielleicht noch ein bisschen dramatischer? Woher weißt du denn, dass er die Fehlinfo vorsätzlich verbreitet? Eine Lüge bedingt nämlich Vorsatz. Heftige Unterstellung, oder?!? Er hat sich halt getäuscht, so what?estros schrieb:Warum schreibt man solch Lügen? Ich verstehe es wirklich nicht, woher du solche Infos hast. Sowohl hat Lightning USB3.0 (3.1) als auch ist mehr Strom möglich.
Apple stellt von Lightning auf USB Typ C um
Hab mich schon gewundert das nicht sofort Fake-News geschrien wurde...Luthredon schrieb:Lügen? Gehts vielleicht noch ein bisschen dramatischer? Woher weißt du denn, dass er die Fehlinfo vorsätzlich verbreitet? Eine Lüge bedingt nämlich Vorsatz. Heftige Unterstellung, oder?!? Er hat sich halt getäuscht, so what?
Der Mehrwert bestand seinerzeit darin, das es die erste Schnittstelle ohne "Polung" war, es spielte keiner Rolle wie der Stecker eingesteckt wurde und deutlich stabiler als Micro USB war.OldTechMan schrieb:Lightning ist eine proprietäre Schnittstelle, die einzig und allein Geld für Apple produziert und ansonsten keinen Mehrwert für den Kunden bietet. Soweit ist das richtig.
Axxid schrieb:Ich habe mir definitiv das falsche Jahr ausgesucht, um mich mit Apple einzudecken. Jetzt stehe ich hier mit meiner iwatch 3 und dem 2018er Pad
SavageSkull schrieb:Ich lebe in der Windows Welt und habe KEIN Gerät, was einen Lightning Anschluss hat. Ich müsste jetzt mir noch ein oder zwei zusätzliche Lade- Datenkabel kaufen, die bei Apple auch sehr teurer sind.
RYZ3N schrieb:Bei den bislang bekannten Eckdaten, rechne ich mit einem wirklich tollen Gerät.
Es stinkt rein gar nicht ab, ich habe keine Ahnung, woher du die Info hast, wirklich nicht. Vor allem, wieso sollte es auch abstinken, rein technisch gibt es dafür gar keinen Grund.Luthredon schrieb:Abgesehen davon war das mit dem Strom schon teils richtig, da stinkt Lightning gegenüber USB-C gehörig ab.
Das hat doch alles nichts mit dem Lightning-Anschluss zu tun. Du redest mehr über Probleme mit dem iPad, die mit dem Thema wirklich nichts zu tun haben.Luthredon schrieb:Das iPad Pro 10.5 kann zwar auf dem Papier USB3.0, in der Praxis ist das aber der langsamste USB3.0 Anschluss den man finden kann. Ich hab mir genau deshalb das 10.5 mit 512GB angelacht, in der Hoffnung, unterwegs Fotos von der DSLR schnell einlesen und aussortieren zu können. Pustekuchen!! Das Einlesen geschieht mit ca. 40MB/s (gleicher Leser und gleiche Karte schaffen am PC >120MB/s) und mit Aussortieren ist auch nichts. Übrigens nochmal kurz zum Strom: dieses dämliche Kamera-Connection Kit verlangt doch tatsächlich eine externe Stromquelle zum Einlesen (Strombedarf ca. 40-50mA), weil das iPad mit seinem fetten Akku das angeblich nicht über Lightning versorgen kann. Lächerlich!
OldTechMan schrieb:Lightning ist eine proprietäre Schnittstelle, die einzig und allein Geld für Apple produziert und ansonsten keinen Mehrwert für den Kunden bietet. Soweit ist das richtig.
Aber: Kabel kauft man nicht von Apple und nicht bei Apple. Weder Lightning->USB-A noch Lightning->USB-C.
Denn das sind die mit Abstand minderwertigsten Produkte, die man bei Apple für exorbitante Summen kaufen kann.
Qualitativ deutlich hochwertigere Kabel bekommt man im Handel, z.B. Amazon, schon ab ca. 10€.
In diesem Punkt besteht also kein "wirkliches" Problem.
SavageSkull schrieb:hm ich will eigentlich gerade ein iPhone kaufen, dabei stört mich der Stecker am meisten. nur bis ein neues iPhone rauskommt das USB-C hat vergeht jetzt mindestens ein Jahr
Vielleicht hat er seine "Lügen" hier her:estros schrieb:Warum schreibt man solch Lügen? Ich verstehe es wirklich nicht, woher du solche Infos hast. Sowohl hat Lightning USB3.0 (3.1) als auch ist mehr Strom möglich.
Der Grund ist die Kompatibilität, warum gewechselt wird. Es gibt standardisierte Modis bei USB-C, die eben nur vom SoC unterstützt werden müssen. Zudem hat man einen Stecker vom MacBook zum iPad Pro.
Bisher muss Apple die Standards selbst pflegen und Geräte auf ihre Kompatibilität prüfen. Zudem hält Apple die Protokolle weitesgehend unter Verschluss, wie ich öfters mitbekommen habe. Das alles entfiele bei USB-C.
Die kauft man auch nicht bei Apple. Eine viel bessere Auswahl an verschiedenen, sehr guten und sogar Apple-zertifizierten Kabeln gibt es beispielsweise von Anker - zum ungefähr gleichen Preis, wie USB-C Kabel.SavageSkull schrieb:Ich müsste jetzt mir noch ein oder zwei zusätzliche Lade- Datenkabel kaufen, die bei Apple auch sehr teurer sind.
Axxid schrieb:Ich habe mir definitiv das falsche Jahr ausgesucht, um mich mit Apple einzudecken. Jetzt stehe ich hier mit meiner iwatch 3 und dem 2018er Pad
estros schrieb:Sowohl hat Lightning USB3.0 (3.1) als auch ist mehr Strom möglich.
OldTechMan schrieb:Lightning ist eine proprietäre Schnittstelle, die einzig und allein Geld für Apple produziert und ansonsten keinen Mehrwert für den Kunden bietet.
Wer wechselt denn vom direkten Vorgänger? Dann kann man sich wohl auch das zusätzliche Zubehör leisten. Vor allem kann man ja das alte iPad dann inkl. des Zubehörs weiterverkaufen.Hipvip schrieb:gut gemacht Apple, kein bishen zubehör vom vorherigen gerät ist brauchbar und alles muss schön neu erworben werden.
Von welchem "Camera Connection Kit" sprichst Du? Meinst Du den "Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter"!? Warum benutzt Du nicht einfach den Lightning SD Card Reader?Luthredon schrieb:Das Einlesen geschieht mit ca. 40MB/s (gleicher Leser und gleiche Karte schaffen am PC >120MB/s) und mit Aussortieren ist auch nichts. Übrigens nochmal kurz zum Strom: dieses dämliche Kamera-Connection Kit verlangt doch tatsächlich eine externe Stromquelle zum Einlesen (Strombedarf ca. 40-50mA), weil das iPad mit seinem fetten Akku das angeblich nicht über Lightning versorgen kann. Lächerlich!