Das Ipad pro ist wie alle Tablets rein ein nice to have Produkt... nice to have trifft natürlich auch auf die meisten apple Produkte zu.
Dass hier der Autor des Artikels dermaßen in den Dreck gezogen und verunglimpft wird, find ich persönlich äußerst unfair. Im Artikel wird klar gesagt, dass das Tablet nicht für den produktiven Zweck eignet. Außerdem war das auch nie die Absicht Apples... würden ihren Mac Produkten ja selbst Konkurrenz machen!
Argumente wie die "fehlenden Tasten am Stift sind ein fehlendes Feature" finde ich kompletten Unsinn. Ich hatte mal ein Samsung Note 10.1... die Tasten am Stift waren fast unmöglich zu bedienen, ja sie waren gar ein Ärgernis, da man ungewollt Events auslöst.
Ich finde Apple hat daraus gelernt und mit Apple typischer Vereinfachung der Bedienung reagiert. Damit waren sie schon immer erfolgreich!
Fazit:
Das gebotene ist allgemein wieder Top! aber wie immer bei Apple nicht in Relation mit dem Preis zu setzen.
Ausblick:
Apple wird immer stärker im Soc Design. Der enorme Aufwand den sie da reinstecken, sehe ich verbunden mit einen möglichen Architekturwechsel der Mac-Reihe in "nicht allzu ferner Zukunft"^^
Auch die ständige Annäherung von IOS und MacOS(Vollbildmodus usw.), sehe ich als ein Schmackhaft machen, einer möglichen Zusammenführung der beiden Betriebssysteme.
Denn ich glaube kaum, dass Apple den Zug verpassen will, den alle anderen gerade nehmen...(Ubuntu<->UbuntuPhone, Windows continuum, Android Kompatibilität als Teil von ChromeOS).
Würden die Betriebssysteme zusammengeführt, würde sich Apple wahrscheinlich für seine eigenen Socs entscheiden und gegen Intel Produkte (für den Apple PRO wird die ARM Leistung wahrscheinlich nicht reichen).
Aber natürlich alles nur Spekulation