iPad Schnellmenü Taschenrechner?

Checker1992

Banned
Beim iPad gibts ja auch diese Drop-Down Menü, wie beim iPhone.

Beim iPhone ist der Taschenrechner Standardmäßig in diesem Menü.

Ich hätte den auch gerne beim iPad mit drinnen.
Gibts da was, dass man das hinbekommt?

Einstellungen => Kontrollzentrum und dort "Rechner" in die enthaltenen Steuerelemente hinzufügen?

Leider gibts auf dem iPad den Rechner vom iPhone nicht standardmäßig.

Ich bräuchte also erst mal eine App.
Die sollte dann dort aber hinzufügbar sein.

Am liebsten wäre mir eine, die genau so aussieht, wie der vom iPhone.

Bzw. ich sehe das schon richtig, dass es auf dem iPad keinen Taschenrechner gibt, oder?

Ins DropDown-Menü ist Stand heute unmöglich.

• Einfache Rechnungen gehen via Spotlight.
  • Ansonsten einen Rechner runterladen (ich empfehle PCalc) und dann aus der rechten Seite reinziehen.
  • Es gibt auch Taschenrechner, die sich als Tastatur installieren, aber da fällt mir grad kein guter ein.

knoxxi schrieb:
Jap und ich finde es bis heute bekloppt....
Ich bin bei der Nachhilfe fast vom Stuhl gefallen, als die Taschenrechner App vom iPad, welches in der Schule benutzt wird (und auch Pflicht ist), plötzlich Werbung gezeigt hat.

Ich weiß nicht, ob das bei jeder Taschenrechner App der Fall ist oder nur bei der, die zu benutzen war.
Aber wenn es die Möglichkeit gibt, eine ohne Werbung auszuwählen, würde ich darauf achten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Man bezahlt entweder mit Geld oder mit Daten.
PCalc hust

Hat jemand eine konkrete Empfehlung für einen kostenpflichtigen, dafür aber werbefreien Taschenrechner für das iPad?

Optik wäre mir am liebsten, wenn er die vom iPhone hat.
Wenn man ihn dann ins Schnellmenü intigrieren kann, um so besser.

P.S.
Rechner für iPad+ wäre wohl ganz gut.
Aber die spinnen wohl, 3,49 € mtl. für das Teil zu verlangen.
3,49 € einmalig gerne. Aber nicht mtl.
Abo geht generell gar nicht für einen Taschenrechner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Auch wenn ich jetzt wie unwissender alter Sack klinge.,.. aber warum ist in der Schule eine ipad App Pflicht? Ja ich weiß Homeschooling aber warum darf man da nicht den normalen Casio, TX etc nutzen?^^

@Kausu
Ich kann mir vorstellen, daß man die App eingeschränkt hat, damit nur die gewünschten Rechenoperationen möglich sind. Ein physikalischer Taschenrechner, und ist er noch so billig, kann mitunter Berechnungen durchführen, die der Schüler selbst machen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
So unterschiedlich sind die Schulen. :D Hab mal meine Schwester gefragt (15) und bei denen besteht der Mathelehrer extra auf einen Taschenrechner, weil er dem Internet nicht traut... naja er kennt halt auch solche Seiten mittlerweile
https://www.wolframalpha.com/
^^

Zurück
Oben