News iPhone 11: Apple entfernt 3D Touch und bringt Smart-Frame-Kamera

Würde mich nerven, wenn das Teil hinten sitzt. Und du solltest nicht vergessen, das die Technik auch besser wird, ansonsten müsste ich auch Face ID u. co. verteufeln, weil die Iris Erkennung im Lumia so bescheiden war

Marcel55 schrieb:
Braucht doch heute kein Mensch mehr, genau so wie Face ID. Fingerabdrucksensor auf die Rückseite und alles ist gut.
Ich sehe das ganz anders. Wenn du mich fragst ist Face ID die beste Erfindung seit langem, ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite wäre für mich ein Ausschlusskriterium, ich kann mir keine blödere Position vorstellen. Womöglich noch so dass man andauernd auf die Kameralinse kommt. Aber deshalb ist es ja gut dass es verschiedene Systeme gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, MeisterOek, Henge und 21 andere
ni_ki01 schrieb:
Ich sehe das ganz anders. Wenn du mich fragst ist Face ID die beste Erfindung seit langem, ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite wäre für mich ein Ausschlusskriterium, ich kann mir keine blödere Position vorstellen. Womöglich noch so dass man andauernd auf die Kameralinse kommt. Aber deshalb ist es ja gut dass es verschiedene Systeme gibt.

LOL wie schafft man denn das?
Ich habe es noch nie geschafft meine kameralinse zu berühren xD
Und dabei hatte ich iphones und androids!

Vermutlich hat man kapiert dass kräftigeres Drücken wohl in Summe auch länger dauert da der Finger ja komprimiert wird, der Weg länger ist. Und wenns eh länger is kann man auch gleich den klassischen Weg gehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und FeelsGoodManJPG
GrovyGanxta schrieb:
LOL wie schafft man denn das?
Ich habe es noch nie geschafft meine kameralinse zu berühren xD
...

Das war DER Kritikpunkt beim Samsung Galaxy S8. Für mich gehört ein Fingerabdrucksensor ins Display.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und Benji18
ni_ki01 schrieb:
Womöglich noch so dass man andauernd auf die Kameralinse kommt.
Unsinn.
Bei meinem S9+ ist der Sensor direkt neben der Kamera und ich habe noch nie "das falsche Loch" getroffen.
Wegen der guten Platzierung trifft man das Ding blind absolut zuverlässig und jedes mal wenn man das Gerät in die Hand nimmt ist es vollautomatisch entsperrt.
Was will man denn noch? Einfacher gehts nicht.
Klar, ich muss das Gerät in die Hand nehmen, aber es auf dem Tisch liegend zu nutzen ist eh unergonomisch. Um mal eben ne Benachrichtigung zu checken hab ich ne Smartwatch.

gewicht - inakzeptabel
glasrückseite - inakzeptabel

da muss ich mir die restlichen daten des iphone 11 erst gar nicht durchlesen.
der nächste bitte :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmetterbrett und Yar
Abwarten und Tee trinken.

Dass kein USB-C verbaut wird, ist zwar irgendwie schade, aber ich müsste nicht ständig mit Adaptern hantieren. Hauptsache es gibt es wieder ein kleines iPhone, das bezahlbar ist.

ni_ki01 schrieb:

Nicht nur das, die Geräte sind doch eh schon so groß, dass du den Sensor dann nicht mittig anbringen kannst, dann bist du als Linkshänder wieder angeschmiert.

Fingerabdruck ist solange gut nutzbar solang der Sensor vorne gut erreichbar ist(wie mit dem Homebutton)

Mal davon ab, das Face ID wunderbar funktioniert. Gefühlt verteufeln nur jene Face ID die das nicht mal selbst genutzt hatten. Ist doch x mal bequemer und sogar sicherer als Fingerprint.

Allgemein, ja ist jetzt keine schönheit das Telefon, Glasrückseite find ich allgemein gut, fühlt sich immer recht wertig an und gibt ne gute Haptik.

3D Touch fand ich eigentlich ganz nett, bin mir aber sicher das das neue nicht so viel anderes funktionieren wird... wahrscheinlich hat man nach 1-2 Tagen 3D Touch vergessen, das wird ja nicht ersatzlos gestrichen.

Klar 120hz sind sicher mit 2020 ne nette Sache, aber unterm Strich brauch ich im Smartphone keine 120hz, ich brauch auch kein OLED mit 500ppi, sondern ich brauch ein gutes maximal helles Display das so wenig Strom wie möglich verbraucht.

Ja ansonsten wie bei allen neuen Smartphones, brauchen tut das kein Mensch, die Sprünge sind viel zu klein, selbst ein 7er Iphone funktioniert noch heute tadellos.

USB C... keine Ahnung juckt mich auf Apple bezogen nicht. Wenn ich mir ein XI oder XIs (was für beschissene Namen) holen sollte dann verbau ich bei mir in der bude gleich 3-4 wireless charging stationen und fertig. Back up etc. geht ja auch über wireless. Im groben brauchts für mich garkeinen Stecker mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: paetson, Workstation-Fan, Alphacrypt und 4 andere
Die Kameras
Omg diese Kameras🤮

Das x und XS fand ich schon arg hässlich mit der cam, aber jetzt nimmt die erhobene linsenflache gefühlt 1/3 der Rückseite ein, dann macht’s doch gleich dicker 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar und FeelsGoodManJPG
Wenn sie nichts in der Hinterhand haben, dann wird 2019 ein sehr langweiliges iPhone Jahr. Zum Glück ist iOS 13 gelungen.

Umso mehr freue ich mich auf nächstes Jahr mit USB-C, hoffentlich 120Hz ( wobei ich das schon dieses Jahr erwarte ) und einem Design ala iPhone 4.

Das wäre mein Wunsch und ein direkter Kauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ops
estros schrieb:
Abwarten und Tee trinken.

Dass kein USB-C verbaut wird, ist zwar irgendwie schade, aber ich müsste nicht ständig mit Adaptern hantieren. Hauptsache es gibt es wieder ein kleines iPhone, das bezahlbar ist.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man vielleicht darüber nachdenkt 2022 oder so ganz auf nen Stecker zu verzichten und aus dem Grund USB C scheut. Ich wüsste jetzt auch nicht wozu ich zwingend USB C an nem Smartphone bräuchte und Lightning ist ja allgemeine parktisch und funktioniert bis heute tadelos(mein Kabel hier ist noch vom 5s release und funktioniert wie am ersten Tag.)

• Gefällt mir
Reaktionen: spanier27 und Benji18
Krautmaster schrieb:
Vermutlich hat man kapiert dass kräftigeres Drücken wohl in Summe auch länger dauert da der Finger ja komprimiert wird, der Weg länger ist. Und wenns eh länger is kann man auch gleich den klassischen Weg gehen ;)

Es wird vermutet das der Wegfall von 3D Touch mit dem Einsatz eines Fingerprint Scanners unter dem Display zusammenhängt. Welchen Grund hätte Apple sonst 3D Touch zu entfernen?

Macerkopf schrieb:
Welchen Grund hätte Apple sonst 3D Touch zu entfernen?

Kosten sparen. Das Feature wurde nie wirklich großartig weiterentwickelt leider. Touch ID wird nicht mehr kommen. Muss es aber auch nicht, denn Face ID funktioniert wirklich ausgezeichnet muss ich sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, stevefrogs, devil99 und 2 andere
Toni_himbeere schrieb:
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man vielleicht darüber nachdenkt 2022 oder so ganz auf nen Stecker zu verzichten
Quatsch, wenn man das wollte, könnte man jetzt schon.
Wozu braucht man den Stecker denn noch?
Aufladen über Induktion, Musik über Bluetooth, Datenübertragung sowieso.

Im Prinzip, wenn schon, dann richtig. Man könnte heute noch ein Smartphone ohne Anschlüsse bringen.

zuerst dachte ich auch dass das Xr wegen fehlendem 3D-Touch schnell in die Ecke fliegt - tatsächlich vermisse ich es absolut nicht.

Und wer über FaceID lästert hat es mit Sicherheit noch nie richtig benutzt bzw. erlebt. Das funktioniert einfach absolut schnell und vor allem bequem.

Das gezeigte Design ist aber wirklich bescheiden...

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
@k0ntr - es gibt zwar kein 3D Touch mehr, aber die Funktionalität wird als HapticTouch ausgebaut. Statt stark zu drücken, musst du nur etwas länger den Finger auf dem Display lassen. Das funktioniert in der iOS13-Beta schon sehr gut und dadurch eben auch auf allen iPads. Der Unterschied ist kaum bemerkbar.
@Macerkopf - weil sie es nie geschafft haben, 3D Touch im iPad zu implementieren? Jetzt längeres drücken statt 3D Touch. Das funktioniert auf allen Geräten gleich.

Seit wann macht ihr denn bei diesen Spekulationen mit? Ich dachte das macht ihr nicht

Für mich hat es diese mal kein Anschaffungswert, das neue IPhone. Mit dem XS Max hat Apple, das perfekte Smartphone für mich geliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, Messala und Shogun-Henker
Ich besitze zwar ein iPhone 6s aber die Dinger holen mich echt nicht mehr hinter dem Ofen vor. Es ist ja auch davon auszugehen, dass die Geräte wieder übertrieben teuer werden. Da akzeptiere ich einfach nicht so ein dermaßen hässliches Design.
Warum man nicht endlich auf USB-C setzt versteh ich auch nicht wirklich. Was genau spricht denn da dagegen?
3D Touch benutze ich nicht. Daher ist es für mich nicht wichtig.
Sehe aber im Großen und Ganzen keinen Grund mein 6s zu ersetzen. Leider wird es vermutlich noch dieses Jahr seinen Geist aufgeben. Die Entscheidung, welches Smartphone ich mir hole, wird mir bei solchen News leichter gemacht... Es gibt so viele schöne Geräte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmetterbrett und Shogun-Henker
Zurück
Oben