ni_ki01 schrieb:
Ich sehe das ganz anders. Wenn du mich fragst ist Face ID die beste Erfindung seit langem, ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite wäre für mich ein Ausschlusskriterium, ich kann mir keine blödere Position vorstellen. Womöglich noch so dass man andauernd auf die Kameralinse kommt. Aber deshalb ist es ja gut dass es verschiedene Systeme gibt.
Nicht nur das, die Geräte sind doch eh schon so groß, dass du den Sensor dann nicht mittig anbringen kannst, dann bist du als Linkshänder wieder angeschmiert.
Fingerabdruck ist solange gut nutzbar solang der Sensor vorne gut erreichbar ist(wie mit dem Homebutton)
Mal davon ab, das Face ID wunderbar funktioniert. Gefühlt verteufeln nur jene Face ID die das nicht mal selbst genutzt hatten. Ist doch x mal bequemer und sogar sicherer als Fingerprint.
Allgemein, ja ist jetzt keine schönheit das Telefon, Glasrückseite find ich allgemein gut, fühlt sich immer recht wertig an und gibt ne gute Haptik.
3D Touch fand ich eigentlich ganz nett, bin mir aber sicher das das neue nicht so viel anderes funktionieren wird... wahrscheinlich hat man nach 1-2 Tagen 3D Touch vergessen, das wird ja nicht ersatzlos gestrichen.
Klar 120hz sind sicher mit 2020 ne nette Sache, aber unterm Strich brauch ich im Smartphone keine 120hz, ich brauch auch kein OLED mit 500ppi, sondern ich brauch ein gutes maximal helles Display das so wenig Strom wie möglich verbraucht.
Ja ansonsten wie bei allen neuen Smartphones, brauchen tut das kein Mensch, die Sprünge sind viel zu klein, selbst ein 7er Iphone funktioniert noch heute tadellos.
USB C... keine Ahnung juckt mich auf Apple bezogen nicht. Wenn ich mir ein XI oder XIs (was für beschissene Namen) holen sollte dann verbau ich bei mir in der bude gleich 3-4 wireless charging stationen und fertig. Back up etc. geht ja auch über wireless. Im groben brauchts für mich garkeinen Stecker mehr.