Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone 11: Apple entfernt 3D Touch und bringt Smart-Frame-Kamera
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: iPhone 11: Apple entfernt 3D Touch und bringt Smart-Frame-Kamera
Toni_himbeere
Lt. Commander
Marcel55 schrieb:Quatsch, wenn man das wollte, könnte man jetzt schon.
Wozu braucht man den Stecker denn noch?
Aufladen über Induktion, Musik über Bluetooth, Datenübertragung sowieso.
Im Prinzip, wenn schon, dann richtig. Man könnte heute noch ein Smartphone ohne Anschlüsse bringen.
Das man das heute schon bringen kann weiß ich selbst^^ nutze es ja genauso.
Ich denke nur, dass es so oder so die Zukunft ist... und jetzt stellt sich die Frage warum sollte man für ein paar Jahre von Lightning auf USB C wechseln, sehe ich jetzt keinen Mehrwert darin.
Ich versteh allgemein eh nicht warum alle so auf den USB C Anschluss bei Smartphones abfahren bzw. das als k.o.kriterum fürs Iphone aufführen, mehr als Laden mach ich damit eh nicht und dafür tuts der Lightning genauso und wireless charging funktioniert ja auch gut.
Ergänzung ()
Photographil schrieb:Ich besitze zwar ein iPhone 6s aber die Dinger holen mich echt nicht mehr hinter dem Ofen vor. Es ist ja auch davon auszugehen, dass die Geräte wieder übertrieben teuer werden. Da akzeptiere ich einfach nicht so ein dermaßen hässliches Design.
Warum man nicht endlich auf USB-C setzt versteh ich auch nicht wirklich. Was genau spricht denn da dagegen?
3D Touch benutze ich nicht. Daher ist es für mich nicht wichtig.
Sehe aber im Großen und Ganzen keinen Grund mein 6s zu ersetzen. Leider wird es vermutlich noch dieses Jahr seinen Geist aufgeben. Die Entscheidung, welches Smartphone ich mir hole, wird mir bei solchen News leichter gemacht... Es gibt so viele schöne Geräte.
Mal ernsthaft gefragt, was für einen großen Vorteil erhoffst du dir durch einen USB C Stecker? Ernst gemeinte Frage.
Ich weiß was er besser kann, aber im Alltag was soll mir das wirklich an Mehrwert bringen? Allgemein ist mir doch nur wichtig das ich den Stecker links wie rechtsrum in das Loch stecken kann und es läd.
Ergänzung ()
Grundkurs schrieb:Ich verstehe es nicht, Apple war Mal das Aushängeschild für schönes Design,nun gibt es Kopfhörer die so aussehen als habe man sich Zahnbürsten-Köpfe in die Ohren gesteckt und die iPhones sind plötzlich auch pottenhässlich...
Mir gefällt das Smartphone jetzt auch nicht sonderlich, aber wie willst du sonst 3 Kameras integrieren?
Bei den Kopfhörern das selbe. Die sehen halt aus wie Kopfhörer ohne Kabel... weil sie Kopfhörer ohne Kabel sind. Was willst du da designtechnisch machen? Das gute ist, das die beiden Knöpfe unabhängig von einander sind, das ist wirklich bequem. Klar mir ist schwarz immer lieber und mir sind die 200Euro die die aufrufen auch zu viel aber allgemein, wie soll denn für dich so n Kopfhörer ohne Kabel aussehen damit er einen designaward gewinnt?
Der muss ja ins Ohr, der muss eine stabile Verbindung halten, soll ein Mikro haben das gut klingt, eine lange Akkulaufzeit, bequem soll er sein und guten Sound.
Zuletzt bearbeitet:
LuckyMagnum
Lt. Commander
Ich hab mir extra das Xs statt dem Xr gekauft, weil ich 3D-Touch nicht missen möchte. Wow.
Wieder Lightning? Tja dann wird's eben nicht gekauft, ganz einfach.
Das Design finde ich überhaupt nicht negativ, im Gegenteil. Aber ohne USB-C gibt es absolut keinen Grund aufzurüsten. Mein Xs ist kaum schneller als mein altes 7 Plus, Leistungstechnisch tut sich also auch so bald nichts mehr.
Das Design finde ich überhaupt nicht negativ, im Gegenteil. Aber ohne USB-C gibt es absolut keinen Grund aufzurüsten. Mein Xs ist kaum schneller als mein altes 7 Plus, Leistungstechnisch tut sich also auch so bald nichts mehr.
sNiPe schrieb:Seit wann macht ihr denn bei diesen Spekulationen mit? Ich dachte das macht ihr nicht
Hmm... genau genommen haben wir das letzte Mal vor über zwei Monaten über die 2019er iPhones berichtet. Wir lassen schon sehr viel aus, wenn es nicht gerade wie jetzt aus zuverlässiger Quelle kommt und relevant ist.
MilchKuh Trude
Captain Pro
Wenn es so käme sagen später alle Apple habe das Design von Huawei geklaut. Boah das wird peinlich.
P
Photographil
Gast
Wenn sich Apple mal dem ganzen nützlichen Zubehör bedienen würde, wäre der USB-C Stecker richtig nützlich. Man könnte allerlei Dinge an das Smartphone anschließen und nutzen. USB-Sticks, Festplatten, 360° Kameras, Mikrofone etc. Sofern es Apple zulässt.Toni_himbeere schrieb:Das man das heute schon bringen kann weiß ich selbst^^ nutze es ja genauso.
Ich denke nur, dass es so oder so die Zukunft ist... und jetzt stellt sich die Frage warum sollte man für ein paar Jahre von Lightning auf USB C wechseln, sehe ich jetzt keinen Mehrwert darin.
Man hat nur ein Kabel zuhause und benutzt es für das iPad, das Macbook (Pro) und das iPhone... Praktisch einfach...Mal ernsthaft gefragt, was für einen großen Vorteil erhoffst du dir durch einen USB C Stecker? Ernst gemeinte Frage.
Ich weiß was er besser kann, aber im Alltag was soll mir das wirklich an Mehrwert bringen? Allgemein ist mir doch nur wichtig das ich den Stecker links wie rechtsrum in das Loch stecken kann und es läd.
just_fre@kin
Rear Admiral
Nutze 3D Touch nicht wirklich aktiv, sorgt eher für Verwirrung in der Bedienung, von daher ...
Zum Design: Notch, fette hässliche Kameraaussparung, Lightning anstelle von USB-C - Apple ist endgültig in 2017/2018 stehengeblieben, die Konkurrenz hat bereits überholt, sage selbst ich als Apple Nutzer. Ungeachtet dessen ist die Software und Zuverlässigkeit der Geräte nach wie vor mit Abstand das Beste, was man im Mobilsektor bekommen kann, daher greife ich dieses Jahr wieder (turnusmäßig im Rahmen der Vertragsverlängerung) zu einem iPhone 11. Sofern die Kamera bei Dunkelheit wesentlich bessere Bilder macht, ist mir das hässliche Design Recht.
Zum Design: Notch, fette hässliche Kameraaussparung, Lightning anstelle von USB-C - Apple ist endgültig in 2017/2018 stehengeblieben, die Konkurrenz hat bereits überholt, sage selbst ich als Apple Nutzer. Ungeachtet dessen ist die Software und Zuverlässigkeit der Geräte nach wie vor mit Abstand das Beste, was man im Mobilsektor bekommen kann, daher greife ich dieses Jahr wieder (turnusmäßig im Rahmen der Vertragsverlängerung) zu einem iPhone 11. Sofern die Kamera bei Dunkelheit wesentlich bessere Bilder macht, ist mir das hässliche Design Recht.
Toni_himbeere
Lt. Commander
LuckyMagnum schrieb:Ich hab mir extra das Xs statt dem Xr gekauft, weil ich 3D-Touch nicht missen möchte. Wow.
Zitat aus dem Artikel
"Apple soll im iPhone 11 eine neue Taptic Engine mit dem Codenamen „leap haptics“ verbauen, die ein besseres haptisches Feedback als die aktuelle Generation liefern könnte. Die Taptic Engine hatte Apple gemeinsam mit 3D Touch eingeführt. Die genaue Funktionsweise der neuen Taptic Engine ist Guilherme Rambo jedoch nicht bekannt. "
Also im groben gibts nen Ersatz für 3D touch wie der genau funktioniert weiß er nicht.
Daraus lässt sich nicht viel schließen.
Ergänzung ()
Photographil schrieb:Wenn sich Apple mal dem ganzen nützlichen Zubehör bedienen würde, wäre der USB-C Stecker richtig nützlich. Man könnte allerlei Dinge an das Smartphone anschließen und nutzen. USB-Sticks, Festplatten, 360° Kameras, Mikrofone etc. Sofern es Apple zulässt.
Man hat nur ein Kabel zuhause und benutzt es für das iPad, das Macbook (Pro) und das iPhone... Praktisch einfach...
Keine Ahnung meine Geräte die ich mit dem Iphone koppel haben alle bluetooth und brauchen keinen Stecker zwingend.
Was bringen dir Festplatten, Sticks am Iphone wenn du sie nicht nutzen kannst? Das ist halt ein Sicherheitsding. Das kann man mögen oder auch nicht, aber es gibt einen Grund dafür. Apple hat nunmal den goldenen Käfig, deal with it, ein USB C Stecker ändert daran nichts.
Ist das neue Ipad nicht auch wireless charging kompatibel? Das mit dem Laptop ist mir irgendwie zu sehr nach einem Grund zum meckern gesucht.
Ich hab oft den Laptop am Ladegerät und will mein Smartphone zusätzlich laden, das kommt bei mir häufiger vor als das ich Ipad, Iphone und MacBook reihum lade um nur 1 Kabel besitzen zu müssen. Das ist so ein theoretischer Anwendungsfall der in der Praxis nicht richtig funktioniert.
allgemein finde ich es zu begrüssen wenn 1 Stecker für alles da ist. Aber bei den Mobilgeräten läuft das halt nunmal auf wireless charging hinaus.
Legst dir 2 Ladepads in deine Wohnung, damit kannst du Iphone, Applewatch, Airpods und Ipad laden... mit nur einem Kabel bzw. 2 wenn du 2 pads legst. Damit kannst du ja auch andere wireless charging fähige Geräte laden.
Recht wahrscheinlich kannst du ja mit dem nächsten Iphone auch deine Kopfhörer oder applewatch laden.
Ich sehe einfach keinen großen Vorteil im wechsel auf USB C... wo eh das meiste auf wireless auf kurz wechselt. Damit erledigt sich am Ende doch eh "welcher Stecker" von ganz allein.
Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin
Commodore
Ach, was weine ich der Kameragestaltung von meinem 5s hinterher: Plan mit dem Rest der Hinterseite war einfach schick. Jeglicher "Knubbel" schaut ned so edel aus.., und eben sowas dann noch in so nem Riesenfeld? na ich weiß ja nicht. ..na dann muss mein 8er noch ne Weile halten, auch gut.
Toni_himbeere
Lt. Commander
just_fre@kin schrieb:...1. Sofern die Kamera bei Dunkelheit wesentlich bessere Bilder macht, ist mir das hässliche Design Recht.
Die Dunkelheit brauchst du auch bei dem "häßlichen" Gerät^^ Ich find es für ein Iphone auch häßlich, aber wie willst sonst die 3 Linsen einbauen?
Werde Anfang nächsten Jahres Zyklusmäßig vom IPhone 6 auf das 11R/ Xr2 wechseln müssen und ärgere mich zum ersten Mal, dass es ein IPhone sein muss.
Bis auf IOS ist das Xr Müll (klobig, niedrige Auflösung, schlechte Kamera für die Preisklasse).
Das Xr2 scheint nur ne bessere Kamera zu bekommen und dafür den extrem hässlichen Kamera bump.
Das Ding kann ich dann 4 Jahre mit mir rumschleppen...
Das Galaxy S9+ Duos kostet 300 Euro weniger und ist hardwaretechnisch mindestens eine Klasse überlegen....
Bis auf IOS ist das Xr Müll (klobig, niedrige Auflösung, schlechte Kamera für die Preisklasse).
Das Xr2 scheint nur ne bessere Kamera zu bekommen und dafür den extrem hässlichen Kamera bump.
Das Galaxy S9+ Duos kostet 300 Euro weniger und ist hardwaretechnisch mindestens eine Klasse überlegen....
speedlimiter
Lieutenant
Grundkurs schrieb:nun gibt es Kopfhörer die so aussehen als habe man sich Zahnbürsten-Köpfe in die Ohren gesteckt
Komisch, mich wundert stattdessen, dass Menschen sich mit AirPods die Zähne putzen. Perspektive eben.
Toni_himbeere
Lt. Commander
zeroman schrieb:Werde Anfang nächsten Jahres Zyklusmäßig vom IPhone 6 auf das 11R/ Xr2 wechseln müssen und ärgere mich zum ersten Mal, dass es ein IPhone sein muss.
Dann kauf es dir doch. Sparst du Geld und bist zufrieden bzw. mußt " das Ding mit dem extrem hässlichen Kamera bump" nicht mit dir 4 Jahre rumschleppen.
Back up ist auch zügig von apple auf Samsung gemacht bzw. umgekehrt.
Also ich würd mir kein Produkt kaufen auf das ich keinen Bock hätte. Samsung funktioniert doch auch hervorragend.
Ist ohne Unterton geschieben, nur meine Meinung.
@Toni_himbeere
"Muss" = Ich habe keine Wahlfreiheit da Diensthandy. IT schreibt Apple vor.
Und Apple ist zugegebenermasen deutlich sicherer, so dass ich die Unternehmen verstehen kann.
"Muss" = Ich habe keine Wahlfreiheit da Diensthandy. IT schreibt Apple vor.
Und Apple ist zugegebenermasen deutlich sicherer, so dass ich die Unternehmen verstehen kann.
Toni_himbeere
Lt. Commander
zeroman schrieb:"Muss" = Ich habe keine Wahlfreiheit da Diensthandy. IT schreibt Apple vor.
Gut dann ist das natürlich blöd^^ Wobei ich das unter "First World Problems" abtun würde wenn man dazu gezwungen wird Apple als Dienstmobile zu benutzen.
Wie wäre es denn dann mit nem Iphone Xs das sieht ja noch ganz brauchbar aus(finde ich zumindest).
Jo, das wird eventuell zu verhandeln sein (Xs statt Xr2).
Klar sind das First World Problems. Privat wäre mir ein 300 Eure Smartphone komplett ausreichend.
Mir gings nur darum, dass Apple bis auf die Software völlig abgehängt wurde und die Preis-Leistung meiner Meinung nach mittlerweile mieserabel ist.
Klar sind das First World Problems. Privat wäre mir ein 300 Eure Smartphone komplett ausreichend.
Mir gings nur darum, dass Apple bis auf die Software völlig abgehängt wurde und die Preis-Leistung meiner Meinung nach mittlerweile mieserabel ist.
p4z1f1st
Commander
Kann mir einer Mal erklären, wieso so viele den Lightning Anschluss so haten bzw so viele USB C wollen?
Habt ihr alle sooooo viele USB C Geräte und Kabel?
Mir ist das sowas von egal...
Und dann die FaceID-Hater... rofl - war selbst extrem skeptisch als ich noch mein 6S hatte und mir dachte "toll, kein Homebutton mit Fingerprint mehr..."
Aber seitdem ich das XS habe ist es ein TRAUM mit FaceID... Bleibt ihr bei eurem Fingerlesen, ihr Cavemen, aber macht mir das FaceID nicht schlecht...
Habt ihr alle sooooo viele USB C Geräte und Kabel?
Mir ist das sowas von egal...
Und dann die FaceID-Hater... rofl - war selbst extrem skeptisch als ich noch mein 6S hatte und mir dachte "toll, kein Homebutton mit Fingerprint mehr..."
Aber seitdem ich das XS habe ist es ein TRAUM mit FaceID... Bleibt ihr bei eurem Fingerlesen, ihr Cavemen, aber macht mir das FaceID nicht schlecht...
Toni_himbeere
Lt. Commander
zeroman schrieb:Jo, das wird eventuell zu verhandeln sein (Xs statt Xr2).
Abgehangen find ich übertrieben, das Smartphone wie es halt heute ist, ist zum größten Teil fertigentwickelt. Aber ja viel kommt da nicht mehr, sehe ich genauso, zumindest nicht in dem TaschenTVFormat
Was da kommt ist doch alles spielerei, ob nu 3 Kameras(was für leute die gerne viele Fotos machen sicherlich toll ist) sind, oder OLED statt LCD, das ist doch marginal, killerfeatures gibts nicht mehr. Ob jetzt FaceID oder Fingerprint(ich find FaceID sogar besser) ist mir am Ende des Tages sogar recht egal solang beides gut umgesetzt ist.
Ich finde LCD z.b. sinniger, weil mir der maximale Kontrast beim Smartphone wumpe ist, mir ist wichtig das es eine gute Auflösung hat, sehr hell werden kann und dabei minimal Strom braucht. Aber das ist natürlich sehr subjektiv. Ich kann über das XR Display nichts schlechtes sagen, ich kann alles gut lesen, gut im direkten Vergleich sehen die Fotos nicht so brillant aus wie auf nem OLED das stimmt schon, aber die hab ich doch eh in der Cloud und seh sie mir eher zu Hause an als unterwegs... und so mies ist die Farbabdeckung beim XR nun auch nicht.
Ja der Preis ist heiß, war aber bei Apple schon immer so, ist halt nix neues, aber klar da hast du Recht... zahlt bei dir aber am Ende doch eh die Fa.
Beim Stecker wie gesagt, sehe ich die Zukunft im wireless, bzw. kannst du schon heute alles von Apple wireless laden (Mac´s ausgeschlossen).
Klar war Apple schon immer teuer(er). Dafür waren ihre Geräte hardwaretechnisch aber auch führend.
Und vergleichbare Hardware wie beim Xr gibt es schon für unter 500 Euro bei der Konkurenz - wobei es schon schwierig wird, noch so ein niedrig aufgelöstet Display in der Android Mittelklasse zu finden. ,)
Und vergleichbare Hardware wie beim Xr gibt es schon für unter 500 Euro bei der Konkurenz - wobei es schon schwierig wird, noch so ein niedrig aufgelöstet Display in der Android Mittelklasse zu finden. ,)