News iPhone 11: Apple entfernt 3D Touch und bringt Smart-Frame-Kamera

Optik ist mir relativ egal, aber so schlimm sieht das IPhone jetzt nicht wirklich aus. Bei den meisten kommt es ne Hülle drum, da stört der Buckel nun wirklich nicht.
Und lieber nen Lightning wie so einen popeligen USB Anschluss, die Dinger sehen für mich einfach so fragil aus. Am Ende beschweren sich alle, aber die meisten werden sich eh wieder eins kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hugtherug
hardcoreCHENGO schrieb:
Aber genau diese Notch wird in Zukunft das iPhone von der Masse abheben.
Sich von der Masse abheben dürfte aber mit nem iPhone reichlich schwierig sein.
Wenn ihr Designmerkmal son hässliches Dingen ist, läuft halt was falsch.

Gaspedal schrieb:
Apples FaceID ist derzeit das beste was Apple auch anbieten kann in Sachen Sicherheit und Entsperrung.
Natürlich ist sie das :D

Gaspedal schrieb:
Der Notch oben stört mich bei meinem XS Max überhaupt nicht, mir gefällt es sogar besser als diese durchgelochte Displays wie bei Samsung.
Da hast du recht, das Loch ist noch schlimmer.
Aber, es geht auch ohne Loch, und ohne Notch. Oder mit so ner kleinen Waterdrop-Notch, die stört nicht und nimmt kaum Bild weg, das wäre ein Kompromiss...aber die Riesennotch ist halt son 2017-Ding.

Gaspedal schrieb:
Das Lighting Kabel sitzt schön fest und wackelt nicht.
USB Typ C wackelt? Das rastet auch schön ein. Ist ja kein laberiges Micro-USB mehr.

Vieles ist halt Geschmackssache, aber ich sehe hier viel zu viele Baustellen, bei einem Gerät in dieser Preislage erwarte ich Perfektion, aber die bekommt man bei weitem nicht. Zumindest etwas weiterentwicklung, auch äußerlich, wäre ja mal ganz nett. Die inneren Werte und die Software sind ja ok, da kann man nix gegen sagen.

motorazrv3 schrieb:
Keine Ahnung woran es bei dir liegt. Das Mate 20 Pro meiner Frau hat eine Folie auf dem Display und ihr OnScreenFingerprint funktioniert so gut wie ohne Folie. Hinten den Sensor finde ich mittlerweile überholt.
es steht auch als Warnung dabei, wenn man es einrichtet. ich hab eine panzerglasfolie benutzt.
einige funzen, andere nicht. je dicker, desto geringer die erkennungsrate.
Und langsamer ist es trotzdem... (war aber auch vorher klar)

Ganz ehrlich, ich warte einfach drauf, bis die Dinger draußen sind, um dann das Xs hoffentlich zu nem annehmbaren Preis zu bekommen!

Toni_himbeere schrieb:
Mal davon ab, das Face ID wunderbar funktioniert. Gefühlt verteufeln nur jene Face ID die das nicht mal selbst genutzt hatten. Ist doch x mal bequemer und sogar sicherer als Fingerprint.
FaceID funktioniert sehr gut, ja, solange man das Telefon vor sich hält, liegt es flach auf dem Tisch funktioniert es nicht, weil man nicht im Erfassungsbereich von Sensorik und Kamera ist. Hier war der Homebutton mit TouchID eindeutig besser. Um das Gerät zu entsperren muss es jetzt immer in die Hand genommen werden, oder man muss das Gesicht über das Gerät halten. Das finde ich persönlich weniger praktisch. Ich mag mein Xs, allerdings mochte ich auch das SE, 7 und 8 davor. Der große Wurf war und ist das Xs nicht und 11er wird es meiner Meinung nach auch nicht.

Was 3D Touch angeht, solange sie das nicht auch auf dem Mac streichen ist es mir relativ egal, genutzt habe ich diese Funktion fast nie, weil man nie wusste welche App das nun unterstützt und welche nicht. Auf dem Mac ist es aber sehr praktisch und da nutze ich es häufig. Nur heißt es hier kräftiger Klick.

k0ntr schrieb:
Ob es USB-C gibt ist mir latte, ich habe jetzt Lightning und muss kein Zubehör mehr kaufen. Jetzt nochmal auf USB C umsteigen würde mich selber ärgern.

Komisch, höre ich auch hier und da von Leuten, die sich immer noch was mit Micro-USB andrehen lassen.

Und für ein paar Kabel guter Qualität, Adapter auf Micro und USB-A zahlt man zusammen keine 50€, ohne nachzuschauen würde ich behaupten, kostet eine Originalhülle/Bumper von Apple mehr oder die Qi-Box für die Airpods.

Zu einem Smartphone für hohe drei- bis vierstellige Beträge sind das doch Peanuts.

Und bei sonstigen Sachen, selbst Schuld, wer sich bspw. mit dem Philips Fidelio M2L einen teuren Kopfhörer mit festem Lightning-Kabel gekauft hat, kann man ja nichtmal am MacBook und neuem iPad Pro nutzen.
Vom ersten Bose SoundDock hab ich damals deshalb auch die Finger gelassen, weil es nur den 30-Pin Dock-Connector hatte, nichtmal nen Aux.

Also hübscher werden die iPhones seit meinem 8er nicht mehr :D

Das mit dem Lightning statt USB-C ist einerseits schade (im Hinblick auf eine gewisse Vereinheitlichung bei solchen Steckern) Und andererseits störts mich mittlerweile nicht mehr, da mich Apple ja sowieso schon quasi gezwungen hat entsprechende Kabel/Adapter zu kaufen.

Zeigt wieder schön, dass Apple nur noch vom Image aus der Steve Jobs Zeit lebt. Cook kann nur hinterherlaufen und Preise erhöhen.

DenMCX schrieb:
Kann mir einer Mal erklären, wieso so viele den Lightning Anschluss so haten bzw so viele USB C wollen?

USB-C ist einfach die Zukunft und am iPad Pro gehts ja auch. Lightning kann nach wie vor nur USB 2 und ich hoffe das ändert sich mit USB-C am iPhone. Mit dem passenden Kabel am iPad Pro geht es ja :) Vor allem wenn man, wie ich, eher Richtung 512 GB Modell gehen würde ist das halt eine Qual mit ~30 MB/s...

Ich bin mir echt noch unentschlossen ob ich es mir kaufen soll... Eben weil das 2020er iPhone wohl wirklich viele Neuerungen haben wird. Auf der anderen Seite mein iPhone 6+ ist noch etwas Wert, vor allem weil ein neuer Akku drin ist. Denke mal 200-250 € dürften noch drin sein. Das würde denke ich in 2020 nicht mehr so sein, weil der Akku dann auch wieder zwei Jahre alt wäre...

Na ja ist ja noch Zeit bis September...

Ich stehe aktuell vor dem Problem, dass mein 6er nun nach 5 Jahren kein Support mehr bekommt. Habe überlegt mir ein Xs zu holen, allerdings ist da auch ein Jahr Update auch schon wieder rum..

Das iP11 sieht jetzt nicht sonderlich knalle aus, allerdings für privat und 5! Jahre Support hat halt einfach niemand.. da bringt mir auch ein 300€ Android nix.. Dilemma, Dilemma..

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Marcel55 schrieb:
Die sollen mal ihre hässliche Notch abschaffen.

Hab ich mir auch gedacht. Die Konkurrenz hat mittlerweile nur noch kleine Notches, Löcher am Rand oder arbeitet daran, gar keinen Störfaktor mehr zu haben. Und Apple? Hat weiterhin diesen riesigen schwarzen Klotz, der ins Bild ragt. Wow. :freak:

Zum Glück weg von USB-C, der Stecker kann in puncto Zuverslässigkeit mit Lightning einfach nicht mithalten

Wieder Lightning statt USB Typ C ? Konsequent inkonsequent.

Ich versteh das Problem mit USB-C nicht?!
Es ist doch völlig egal ob ich nun ein oder zwei Ladekabel dabei habe? Das Ladegerät bleibt gleich. Gut, bei Kopfhörern seh ich es ein, aber ist das wirklich „der alleinige“ Grund ein Handy nicht zu kaufen?

/root schrieb:
Zum Glück weg von USB-C, der Stecker kann in puncto Zuverslässigkeit mit Lightning einfach nicht mithalten

Kann ich nicht bestätigen. MacBook Pro Ladegerät hat ja USB-C und der ist min. genau so gut wie Lightning.

Marcel55 schrieb:
Die sollen mal ihre hässliche Notch abschaffen.

Braucht doch heute kein Mensch mehr, genau so wie Face ID. Fingerabdrucksensor auf die Rückseite und alles ist gut.

Mag deine Ansicht sein, gibt auch andere :)
Ich z.B. will sicher kein Fingerprint-Sensor auf der Rückseite...völlig unbrauchbar für mich. Da muss ich das Handy ja noch in die Handnehmen zum entsperren...zudem läuft FaceID super und schnell.

So hat eben jeder seine Vorlieben :p

Ab Herbst 2021 dürfte 5G gut ausgebaut sein.. Davor kommt mir kein neues Smartphone ins Haus.

Somit hat Apple noch 3 neue Generationen um mich mit einem schönen neuen Design zu überraschen :D

Full Screen Display, Fingerabdrucksensor unter dem Display, Kamera unter dem Display?!, weg mit dem behinderten Notch, längere Akkulaufzeit.. Frage ist ob es da schon 3nm gibt oder es ein 5nm(+) sein wird.

Bin Android User.... Damals mit dem 4S ausgestiegen (fand es Top vom Design her).

Was Lightning und USB C abgeht...
Mich würde es wohl eher ankotzen wenn ich alle meine Kabel ersetzen müsste. War von Micro USB auf USB C auch ätzend.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Toaster05 schrieb:
s iP11 sieht jetzt nicht sonderlich knalle aus, allerdings für privat und 5! Jahre Support hat halt einfach niemand.. da bringt mir auch ein 300€ Android nix.. Dilemma, Dilemma..
Für 900€ bekommst du dann aber halt drei 300€ Android Geräte mit (je nach Hersteller) zwischen einem und drei Jahren Support. Und eben aktuellerer Hardware.

Ich würde aber nicht mal mehr 300€ ausgeben, ist nicht wirklich nötig mehr als 200€ ausgeben für ein ordentliches Smartphone, bin mit meinen letzten beiden Xiaomi echt zufrieden, darf man bloß nicht zu oft baden schicken.

3125b schrieb:
Für 900€ bekommst du dann aber halt drei 300€ Android Geräte mit (je nach Hersteller) zwischen einem und drei Jahren Support. Und eben aktuellerer Hardware.
Es ist aber fraglich, ob die Hardware eines neuen 300 Euro Android mit der Hardware eines 3 Jahre alten iPhone mithalten kann. Im September 2016 kam z.B. das iPhone 8 raus. Da dürfte kaum ein 300 Euro Android mithalten können...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, iSight2TheBlind und p4z1f1st
Zurück
Oben