News iPhone 11: Apple entfernt 3D Touch und bringt Smart-Frame-Kamera

Cool Master schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. MacBook Pro Ladegerät hat ja USB-C und der ist min. genau so gut wie Lightning.

Wir haben in der Arbeit alle Dell Notebooks mit USB-C Dockingstation und bei der kleinsten Bewegung hat das Ding einen Wackelkontakt - und das ist bei allen Geräten :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Marcel55 schrieb:
Da hast du recht, das Loch ist noch schlimmer.
Aber, es geht auch ohne Loch, und ohne Notch. Oder mit so ner kleinen Waterdrop-Notch, die stört nicht und nimmt kaum Bild weg, das wäre ein Kompromiss...aber die Riesennotch ist halt son 2017-Ding.

Ach Gott das wieder. Oben ist doch eh in 99% der Fälle die Statusleiste zu sehen. Da stört absolut nichts. Und für Games und Filme stört die Notch ebenfalls nicht, da die nicht störend in der Mitte im Display liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Toni_himbeere schrieb:
dann verbau ich bei mir in der bude gleich 3-4 wireless charging stationen und fertig. Back up etc. geht ja auch über wireless. Im groben brauchts für mich garkeinen Stecker mehr.

Genau so hab' ich's gemacht - im Auto habe ich kabelloses Laden, daheim 3 kabellose Ladestationen, sowie im Büro 2... daher ist es mir mittlerweile, zum Glück, vollkommen wumpe, welcher Stecker verbaut wird, bzw. ob überhaupt einer verbaut wird.

Ja, kabelloses Laden ist langsamer... ist mir aber egal, da ich mein Handy sowieso jedes Jahr tausche, und ob das stückchenweise Laden dem Akku gut oder schlecht tut, kann mir daher egal sein. Den nächsten Nutzer meines iPhones könnte das u.U. ärgern, aber den kenne ich nicht, da ich meine Apple-Geräte bisher immer sehr erfolgreich an rebuy verkaufen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Ich hoffe einfach das Apple alle neuen Geräte endlich mit USB-C shippt ... Auch bei den iPad's wird das Thema zeit, bei den Pro ist es ja schon so aber die anderen müssen auch endlich in USB-C daher kommen.

Turrican101 schrieb:
Die Konkurrenz hat mittlerweile nur noch kleine Notches, Löcher am Rand oder arbeitet daran, gar keinen Störfaktor mehr zu haben. Und Apple? Hat weiterhin diesen riesigen schwarzen Klotz, der ins Bild ragt. Wow. :freak:
Hat die Konkurrenz in ihren Randlöchern auch kleine Projektoren, die Infrarotpunkte auf dein Gesicht strahlen um aufgrund der unterschiedlichen Entfernungen/Größen der Punkte untereinander ein 3D-Modell deines Gesichts zu erzeugen, mit dem du authentifiziert wirst?!

Nein?

Ach!

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und knoxxi
Schade, find ich jetzt irgendwie nicht zufriedenstellend.
Mir reicht eigentlich mein 7er noch, wenn die Ohrmuschel nicht langsam den Geist aufgeben würde. Aber zum 11er greif ich sicherlich nicht.

/root schrieb:
Wir haben in der Arbeit alle Dell Notebooks mit USB-C Dockingstation und bei der kleinsten Bewegung hat das Ding einen Wackelkontakt - und das ist bei allen Geräten :grr:

Das liegt dann aber an der Buchse, nicht am Anschluss/Kabel, wie gesagt ich nutze auch ne "Dockingstation" am MBP, sogar in der Luft (weil Rechner auf Laptophalter steht) und das Teil hat 0 Probleme.

Wird wohl wieder so ein "kann man machen, muss man aber nicht iPhone".
Falsch macht man mit dem Kauf wohl wenig, doch der verzicht auf USB-C und der Aussicht auf ein Display mit noch besserer Refreshrate 2020(sowie dem ganzen 5G kram) lassen mich eher schwanken und warten wollen.

Ich finde per se einheitliche Anschlüsse über die Systeme verteilt gut, weil das eben im "Worst Case" Kabelsalat auch entschlackt.
Ein USB-C zu USB-C Kabel und alle neueren Geräte können miteinander verbunden werden.

VIelleicht schaffen sie dann 2020 mal wieder ein konsistentes Ökosystem.

motorazrv3 schrieb:
Ach Gott das wieder. Oben ist doch eh in 99% der Fälle die Statusleiste zu sehen. Da stört absolut nichts. Und für Games und Filme stört die Notch ebenfalls nicht, da die nicht störend in der Mitte im Display liegt.
Ja, die Statusleiste, die eine Funktion hat: Informationen anzeigen.
Kann sie aber nicht, weil zu wenig Platz. Nicht mal der Akkustand passt mehr drauf beim iPhone.
Und wie viele Benachrichtigungssymbole sieht man?
Die Statusleiste der alten Geräte war deutlich nützlicher, und ohne diese dämliche Notch kann man da auch wieder hinkommen.

Und in Videos frisst das auch ne ganze Ecke weg weil das Display natürlich nicht davor aufhört für das Video.

Es gibt genug Geräte die zeigen, dass es anders geht. Oneplus 7 Pro, Xiaomi Mi Mix 3, Samsung Galaxy A80, Nubia X, um nur mal 4 völlig unterschiedliche Lösungsansätze zu nennen. Alle randlos ohne Notch.

GrovyGanxta schrieb:
LOL wie schafft man denn das?
Ich habe es noch nie geschafft meine kameralinse zu berühren xD
Und dabei hatte ich iphones und androids!

Ich meine mal gehört zu haben, dass jeder Mensch exakt gleich große Hände besitzt. Außerdem gibt es auch nur eine einzige Möglichkeit, ein Smartphone zu halten. Vor dem Hintergrund dieser bekannten Fakten, hast du natürlich vollkommen Recht - es ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, auf die Kameralinse zu touchen, oder den Sensor nicht sofort mit chirurgischer Präzision zu treffen. LOL

/s

• Gefällt mir
Reaktionen: Messala, Toni_himbeere und BalthasarBux
@whigga

Manche Leute stellen sich halt einfach unglaublich dämlich und suchen quasi irgendwas an dem man sich stören könnte.
Ich kann darüber manchmal einfach nur lachen.
Und wenn ich schon mal an die Linse komme dann pff..
Das leben geht weiter.
Sucht man sich halt ein Telefon wo man eben nicht an die Linse kommt. 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield
layen schrieb:
warum kein usb typ c waruuuuum apple ? 😭 ich muss mein 6s ersetzen

Gerüchte gehen dahin, dass das 2020 iPhone USB-C haben sollte.
Da dein 6S noch Updates bis Mitte nächstes Jahres bekommt, würde ich dir empfehlen das 2019 iPhone zu überspringen und dir das 2020 iPhone zu schnappen.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Es gibt genug Geräte die zeigen, dass es anders geht. Oneplus 7 Pro, Xiaomi Mi Mix 3, Samsung Galaxy A80, Nubia X, um nur mal 4 völlig unterschiedliche Lösungsansätze zu nennen. Alle randlos ohne Notch.

Die Geräte haben aber kein FACE ID.. und wer einmal FACE ID hatte, möchte das nicht mehr missen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und Cool Master
@Marcel55 Als die erste ausfahrbare Kamera präsentiert wurde war die Stimmung im Forum noch, dass die Dinger sofort im Arsch sind, nicht wasserdicht und dass man am besten eh die Frontkamera weglässt.

Und wie gesagt: Apple setzt auf Face ID und das soll möglichst unterbrechungsfrei authentifizieren - das funktioniert nicht, wenn ständig WWWwwrRRrpppPP eine Frontkamera herausfährt.

Die Akkuanzeige ist natürlich noch vorhanden - nur nicht die prozentgenaue Anzeige.
Ich war früher auch ein Fan davon (als sie eingeführt wurde, ich meine sie war nicht seit Anbeginn des iPhones verfügbar), aber wenn man genau drüber nachdenkt bringt einem der genaue Wert nahezu nie etwas, außer ein nervöses Zucken im Augenlid, weil man dann eine Sache daraus macht, dass alle X Minuten ein weiteres Prozent der Akkulaufzeit verschwindet - etwas worüber man sich eigentlich keine Gedanken machen muss/sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Messala
Innovation Null! Design ändert sich seit Jahren minimalst! Die Produktidesigner bei Apple haben richtig was zutun oder? Ich vermisse Steve.... Null Risiko mehr und nur der sichere weg

Apple verkommt immer mehr zu einer Rosine. Die Asiaten machens schon lange besser...

@slogen: genau das iPhone 3G ohne Blitz und ohne UMTS waren so bahnbrechend vom Steve. iOS hatte schon super viele Funktionen...NICHT.
Das iPhone 4 aus Metall war cool. hohe Pixeldichte und super IPS Display und leider ein Antennenproblem...das 4S kam dann schon raus, da war Steve tot...

das iPhone 5 wurde dann endlich etwas größer. das XS ist vom Design her geiler, als alles was unter Steve rauskam...
die Funktionen und Software in iOS gefühlt 10000 mal mehr, als das was Steve wollte damals.
Aber ja...unter Steve war alles so viel besser^^

• Gefällt mir
Reaktionen: shanson Thoma und knoxxi
Also mein Pocophone hat eine richtig dicke Notch aber mich stört diese nicht. Zugegeben, ich habe eine mod geflasht aber ich wüsste nicht was fehlen oder stören sollte.
Screenshot_2019-07-24-11-31-27-610_org.mozilla.firefox.png

Auf dem Screenshot hat man natürlich keine noch aber man erkennt ja alles

@getexact - Weiterhin ist unbestritten, dass das iPhone 5S/SE das beste iPhone jemals gewesen ist ;)
Und im Ernst: Solche Produkte werden Jahr im Vorraus geplant, also hatte Steve Jobs bei der Entwicklung von 4s/5/5s und womöglich sogar beim 6er seine Finger/Meinung im Spiel.
@IceKillFX57 - Das mit der Notch ist ja auch seit Jahren das selbe: Es sieht auf Bildern vom dem jeweiligen Telefon scheiße aus, aber wenn man damit dann arbeitet, fällt es den meisten garnicht auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar und knoxxi
Balthasarbildet schrieb:
aber wenn man damit dann arbeitet, fällt es den meisten garnicht auf.

Wurde mir so auch von div. Kollegen bestätigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
slogen schrieb:
Innovation Null! Design ändert sich seit Jahren minimalst! Die Produktidesigner bei Apple haben richtig was zutun oder? Ich vermisse Steve.... Null Risiko mehr und nur der sichere weg

Apple verkommt immer mehr zu einer Rosine. Die Asiaten machens schon lange besser...

Irgendwann kommt man auch an die Grenzen einer Entwicklung.

Das Smartphone ist mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo große "Innovationen" fast nicht mehr möglich sind. In den heutigen Smartphones liegen einfach mal hundertausende Stunden der Forschung und Entwicklung.

Irgendwann verlangsamt sich bei jedem Produkt die Entwicklung, weil man an die Grenzen des machbaren kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und knoxxi
Zurück
Oben