Dämliche Frage, trotzdem ernst gemeint:
Ein kollege hat mit meinem iphone 11 kurz
( für wenige Sekunden) Fotos in einem schon laufenden heißen Backofen gemacht von einer Pizza darin.
Temperatur des Ofens war ca 100- 200 grad. War in Aufheizphase und schon warm.
Er hat es nur kurz bei offener backofen türe hingehalten und dort fotografiert.
also das iphone wurde nicht in den backofen rein gehalten, sondern war sozusagen an der Schwelle zum Ofen.
wie gesagt auch nur wenige Sekunden (ca 15 sek).
kann da etwas kaputt gehen?
eine Temperatur Warnung wurde nicht angezeigt, es funktioniert auch ganz normal alles.
habe trotzdem etwas sorge wegen Schmelzen von Teilen oder Kleber oder sonstigen gesundheitsschädlichen Stoffen im Smartphone?
Kann dabei etwas kaputt gehen bzw besteht eine Gesundheitsgefahr, weil irgendwas verdampft oder geschmolzen ist?
Oder ist das bei der kurzen Dauer der Hitze Quatsch?
Wie gesagt, es waren maximal 15 Sekunden bei der offenen Backofentüre.
Mache mir jetzt laufend Gedanken, da das Iphone ja nicht bei hohen Temperaturen betrieben werden soll und das war ja ein heißer Ofen.
bin leider sehr ängstlich bei sowas und unwissend…
Könnt ihr mich da beruhigen?
Hoffe auf ehrliche Antworten…
Ein kollege hat mit meinem iphone 11 kurz
( für wenige Sekunden) Fotos in einem schon laufenden heißen Backofen gemacht von einer Pizza darin.
Temperatur des Ofens war ca 100- 200 grad. War in Aufheizphase und schon warm.
Er hat es nur kurz bei offener backofen türe hingehalten und dort fotografiert.
also das iphone wurde nicht in den backofen rein gehalten, sondern war sozusagen an der Schwelle zum Ofen.
wie gesagt auch nur wenige Sekunden (ca 15 sek).
kann da etwas kaputt gehen?
eine Temperatur Warnung wurde nicht angezeigt, es funktioniert auch ganz normal alles.
habe trotzdem etwas sorge wegen Schmelzen von Teilen oder Kleber oder sonstigen gesundheitsschädlichen Stoffen im Smartphone?
Kann dabei etwas kaputt gehen bzw besteht eine Gesundheitsgefahr, weil irgendwas verdampft oder geschmolzen ist?
Oder ist das bei der kurzen Dauer der Hitze Quatsch?
Wie gesagt, es waren maximal 15 Sekunden bei der offenen Backofentüre.
Mache mir jetzt laufend Gedanken, da das Iphone ja nicht bei hohen Temperaturen betrieben werden soll und das war ja ein heißer Ofen.
bin leider sehr ängstlich bei sowas und unwissend…
Könnt ihr mich da beruhigen?
Hoffe auf ehrliche Antworten…