Hallo Zusammen,
seit Februar bin ich zum ersten Mal Besitzer eines iPhones (11 Pro 256GB). Bereits in den ersten Wochen der Benutzung merkte ich einen relativ schnellen Rückgang in der "Maximalen Kapazität" des Akkus um einige Prozent. Ich sprach damals mit dem Apple-Support, welche jedoch meinten, dass dies völlig normal sei, insbesondere bei Beginn der Inbetriebnahme, und sich das relativ schnell einpendeln sollte. Inzwischen weist mein Akku nur noch eine Maximalkapazität von 85%! auf – und dies bei "vorbildlicher" Nutzung:
Ich benutze seit Tag 1 das smarte Laden, d. h. ich lade in der Regel nur zwischen 80-90% und versuche zudem den Akku nicht zu sehr sinken zu lassen (nicht unter 20%). Die Nutzung ist dabei normal, d. h. relativ viel Social Media, gelegentliche Navigation, Surfen, etc. – jedoch kaum/keine Videos, Filme oder andere spezielle Anwendungen. Die Akkulaufzeit kommt mir seit Beginn, im Vergleich zu meinen deutlich älteren Smartphones, schwach vor:
Bei gleichbleibender Benutzung komme ich mit dem iPhone gerade so über den Tag während selbst meine alten Galaxys am Abend meist noch 30% Akku hatten.
Interessant: Ein Kollege holte sich eine Woche nach mir ebenfalls das iPhone 11 Pro. Seine maximale Kapazität liegt noch bei 95%! Er nutzt das Handy etwas weniger als ich, aber das kann es doch nicht sein, oder?
Apple pocht weiterhin auf "das ist normal" und kann in diesem Sinne nichts für mich tun. Ich finde das angesichts des hohen Preises sowie der offensichtlichen ungleichen Abnutzung zwischen den Geräten jedoch ziemlich enttäuschend.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
seit Februar bin ich zum ersten Mal Besitzer eines iPhones (11 Pro 256GB). Bereits in den ersten Wochen der Benutzung merkte ich einen relativ schnellen Rückgang in der "Maximalen Kapazität" des Akkus um einige Prozent. Ich sprach damals mit dem Apple-Support, welche jedoch meinten, dass dies völlig normal sei, insbesondere bei Beginn der Inbetriebnahme, und sich das relativ schnell einpendeln sollte. Inzwischen weist mein Akku nur noch eine Maximalkapazität von 85%! auf – und dies bei "vorbildlicher" Nutzung:
Ich benutze seit Tag 1 das smarte Laden, d. h. ich lade in der Regel nur zwischen 80-90% und versuche zudem den Akku nicht zu sehr sinken zu lassen (nicht unter 20%). Die Nutzung ist dabei normal, d. h. relativ viel Social Media, gelegentliche Navigation, Surfen, etc. – jedoch kaum/keine Videos, Filme oder andere spezielle Anwendungen. Die Akkulaufzeit kommt mir seit Beginn, im Vergleich zu meinen deutlich älteren Smartphones, schwach vor:
Bei gleichbleibender Benutzung komme ich mit dem iPhone gerade so über den Tag während selbst meine alten Galaxys am Abend meist noch 30% Akku hatten.
Interessant: Ein Kollege holte sich eine Woche nach mir ebenfalls das iPhone 11 Pro. Seine maximale Kapazität liegt noch bei 95%! Er nutzt das Handy etwas weniger als ich, aber das kann es doch nicht sein, oder?
Apple pocht weiterhin auf "das ist normal" und kann in diesem Sinne nichts für mich tun. Ich finde das angesichts des hohen Preises sowie der offensichtlichen ungleichen Abnutzung zwischen den Geräten jedoch ziemlich enttäuschend.
Wie sind eure Erfahrungen damit?