Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nutzt bitte einfach eure Smartphones, wie ihr wollt. Ich finde bei so geringe Folgekosten eines dann frischen Akkus sind es nicht Wert sich deswegen bekloppt machen zu lassen. Ist doch alles meist in geringen Abweichungen überall der selbe Akku drin.
Das kostet irgendwann, wenn einem die Akkulaufzeit auf den Keks geht 75€. Also ruhig Blut
Agree.
Habe ein XS seit 10 Monaten und bin bei 96%, lade ungefähr jeden zweiten Tag. Auslesen mit iMazing sagt der Akku hat noch 98%, allerdings stand hier zu Beginn auch 103%..Würde den Wert auch nur als Richtwert sehen, ein neuer Akku kommt sobald ich nicht mehr sicher über einen Tag komme.
Etwas OT: Wie läuft das bei Apple mit dem Austausch? Ich mache einen Termin, gehe in den Store, gebe das Handy ab und kann es später (paar Stunden, Tage?) wieder abholen? Wenn das so einfach geht würde ich mich wegen 75€ in zwei Jahren auch nicht stressen..
Etwas OT: Wie läuft das bei Apple mit dem Austausch? Ich mache einen Termin, gehe in den Store, gebe das Handy ab und kann es später (paar Stunden, Tage?) wieder abholen? Wenn das so einfach geht würde ich mich wegen 75€ in zwei Jahren auch nicht stressen..
denke sollte immernoch so laufen ja. Kannst aber auch zu Gravis oder sonst wo hin und den Service nutzen.
Termin vereinbaren und innerhalb von 2-3 Stunden hast dein iPhone wieder in der Hand.
Auf den neuen Akku hat man dann 6 Monate Garantie.
Meine Frage nun soll man den Akku bis 100% laden oder eher nach 80% vom Netz nehmen? Hab sowas gelesen und nicht das ich in ein paar Monaten nur noch 90% hab oder weniger.
Ja und @B3nutzer hat dir alle relevanten Infos gegeben. Ob du jetzt immer krampfhaft drauf achtest, dass du den Akku bei 80% vom Strom nimmst, oder ob du ihn immer voll lädst und nicht drauf achtest, das musst du selbst wissen. Hat beides seine offensichtlichten Vor- und Nachteile.
Dieses Smarte LAdenist völlig für den Arsch. Wie hier schon geschrieben wurde. Einfach dran hängen wenn es sein muss, fertig. Allerdings verstehe ich Apple hier wirklich nicht. Ich nutze mein Iphone 11 Pro massiv und habe jetzt nach 8 Monaten immernoch 98% Kapazität. DEr TE hat anscheinend wirklich Pech gehabt mit dem verbauten Akku, ich würde mich damit nicht abspeißen lassen.
Ergänzung ()
wuschipuschi schrieb:
Meine Frage nun soll man den Akku bis 100% laden oder eher nach 80% vom Netz nehmen? Hab sowas gelesen und nicht das ich in ein paar Monaten nur noch 90% hab oder weniger.
Mein Oppo lädt über Nacht schnell bis 80% hoch(ca. 25min). Verbleibt dann aber anhand meines Verhaltens für etwa 5h über Nacht kurz vor aufstehen dabei und lädt ganz sanft bis 100%
Ich würde der Anzeige bei iOS nicht so viel aufmerksamkeit schenken. Das Stimmt oft hinten und vorne nicht.
Viele Akkus sind bei 80 % Batteriezustand kaum noch zu gebrauchen.
Das wird beobachtet, ja, bissl kürzer ist es schon aber so richtig gut einschätzen kann man das nicht, es gibt Hintergrundverbaucher wie z.B. die Coronella-App, die weitere Dienste triggert, von daher ist es schwer zu sagen. Es ist das erste iPhone bei dem ich das so beobachte, es ist auch nicht schlimm, es hat AppleCare+, falls es auch erst in 1 Jahr und 1 Tag unter 80 geht..