News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Wie hoch ist eure maximale Batterie-Kapazität noch?

Nach knapp eineinviertel Jahren ist mein Akku auch recht ausgelutscht. Gerade mit DualSIM und dann schlechtem Empfang (trotz zwei Mal D1) merkt man die Degradierung schon deutlich. Handy wird privat und beruflich viel genutzt, Ladeverhalten ist großteils Kabel (im Auto wenn es leer ist QI).

Ich geb das Ding jetzt die Tage in den Apple Store zum Tauschen des Akkus und kommendes Frühjahr gibt es nen 16er. Bei knapp über 100 Euro ärgere ich mich da nicht mehr über mehrfaches Nachladen :D Der 13 PM Akku war aber gefühlt ausdauernder.

Anhänge

• IMG_2384.jpeg
    IMG_2384.jpeg
    87,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Gerade DualSIM haut nochmal gut was rauf. Aber ein Akku ist eben auch Verschleißgegenstand. Ich nutze das Ding jeden Tag mehrere Stunden. Da investiert man 109 Euro, hat ne Rechnung vom Apple Shop und hat Ruhe bis zum neuen Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und ComputerJunge
Mein iPhone 14 Pro Max seit Mai 2023 immer noch bei 96%.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-08-16 um 17.31.08.jpeg
    Bildschirmfoto 2024-08-16 um 17.31.08.jpeg
    235,4 KB · Aufrufe: 43
Ja Moin,

ein Update zu meinem Post von "Seite 13": Mein iPhone 14 Pro aus Februar 2023 hat jetzt noch 96% maximale Kapazität, wird nach wie vor so geladen wie damals erwähnt: Jeden circa zweiten Tag (je nach Nutzung), vorher auf 10% ~ 20% runter verbrauchen, dann via Magsafe über Nacht aufladen. Ist gekoppelt mit meiner Apple Watch, drei Airtags und mittlerweile ist das auch mein Autoschlüssel.

Zuletzt bearbeitet: (Edit: "Jeden circa zweiten Tag" ergänzt)
87% bei täglicher Nutzung.
Alle intelligenten Batterie-Features sind aktiviert und Abends schläft das Telefon auf dem QI Charger - ohne dass ich davor nochmal nachseh' ob's das überhaupt braucht.

Mein iPhone 14, das ich seit November 2023 in Betrieb habe, ist inzwischen bei 98%.
Ladeverhalten siehe mein erster Post #365.

Zurück
Oben