failormooNN schrieb:
@Eorzorian
Und was spricht da jetzt beispielsweise gegen ein OnePlus 8 Pro, wenn es nicht schnell genug gehen kann?
So ein Krüppel ist das Note 3 jetzt nun auch nicht, oder?
Ich bin mir sicher, dass Note 3 mit aktueller Android-Version noch gut dabei wäre, aber leider hat Samsung eben wie jeder Androidhersteller nichts geliefert.
Ein Krüppel ist es nicht, aber viele aktuelle Apps sind nicht mehr vorhanden aufgrund der veralteten Android-Version und gleichzeitig stürzen Apps wie Youtube ständig ab. Es ist schon die dritte Batterie.
Gegen OnePlus 8 Pro hardwaretechnisch nichts, aber sonst alles.
Ich bin bestimmt eine Mangelware unter den Smartphonekunden, da ich mein Smartphone für mehrere Jahre kaufe und behalte. Note 3 habe ich seit dem Release und das werden stolze 7 Jahre in 3 Monaten(September 2013). Damals sehr viel Wert auf alles gelegt wie Snapdragon 800 anstatt Exynos(bevor die ganze Sache mit Europa&Asien=Exynos und USA=Snapdragon) losging. LTE, große Batterie, größeres Display gekoppelt mit verbessertem Stylus usw.
Es muss leider aufgrund der Softwareunterstützung ein Iphone werden, obwohl Batteriewechsel damit kostspielig wird. Hardwaretechnisch sind die Iphones auch auf einem hohen Niveau, aber wie schon beschrieben hat 11er nicht die technischen Eigenschaften gebracht, die ich mir erhoffe. Ich werde und würde gerne mein nächstes Smartphone auch eine lange Zeit nutzen wollen, da ich mich um ehrlich zu sein nicht um Wechsel und ständiges Umgewöhnen nicht kümmern will. Gleichzeitig sehe ich auch, dass ich weder die Zeit noch die Lust habe, viel in Features, Extras usw stecken will. Am Ende läuft es auf Youtube, Whatsapp, Internet, Telefonieren, ein paar nützliche Apps, PDF-Adobe, Instagram hinaus
Vor allen Punkten geht es mir um die aktuelle Software, da ich echt die Erfahrung mit Android-Apps wegen veraltete Android-Version schmerzhaft machen musste.
Letzte Beispiele waren von diesem Jahr:
Super-PIN für KFZ-Versicherung, es gab ein App für Androids und Unterstützung war ab einer höheren Version als meine. Ergebnis: PIN kam per Brief mit Wartezeit von 2-3 Tagen.
App für Arbeitszeiten: Kollege hatte eine für sein Bedürfnis, nachdem unser Gerät für die Arbeitszeiterfassung ausfiel, nutzte er eine App, ich schaute schon wieder in die Röhre. Gibt nicht für die Android-Version.
Die Liste lässt sich so weiterführen. Android schön und gut, aber ohne Custom-Roms ist es nicht möglich versionstechnisch für die Apps mitzuhalten. Man kann jetzt sagen, steig da doch ein, aber weder die Zeit habe ich arbeitstechnisch noch möchte ich noch ein Feld aufmachen um mich auch da schlau zu machen. Allgemein sehr viel investiert bin ich in Hardware & Software(Windows, CAD, Programmierung) in Form von Computer, Smartphones und alles was ein Chip bzw. SOC besitzt, aber irgendwo muss man eben Schlussstrich ziehen. Man will, dass das Smartphone ohne Rumspielerei für einige Jahre so läuft wie es soll. Anfang meiner 20er hätte ich vielleicht die Zeit gefunden, aber jetzt Ende 20er weder die Zeit noch den Willen habe ich dazu.