-=OCC=-Raptor
Lt. Commander
DiamondDog schrieb:weil das System nun mal drauf aufbaut, dass Unternehmen am Wachstum gemessen werden nicht am Umsatz. Auch wenn der Umsatz zum Vorjahr gestiegen ist, wird der Anstieg mit dem Anstieg davor verglichen, fällt er geringer aus, ist echt "schlecht"...
Ist krank, hast du recht!
Genau so schaut es aus.
Es ist erschreckend wie negativ solche im Grunde guten Ergebnisse hingestellt werden. Wodurch sollte denn auch derzeit ein Zuwachs kommen? Der Vergleichswert in Form des gleichen Vorjahresmonats ist doch im Grunde relativ, da zu dem Zeitpunkt eine neue Technologie auf dem Markt kam (Sandy), die sich sehr gut verkaufte.
Dazu die Wirtschaftslage, der Tablet-Boom, die Marktsättigung, das momentane Preisgefüge im Einsteiger/Midrange-Bereich des Desktop-/ OEM-Marktes, die in den wirklich Geld bringenden Bereichen wachsende Konkurrenz.
Im Endeffekt würde ich diese Zahlen auch für AMD wünschen, den die werden hinsichtlich dieser Zahlen Tränen in den Augen haben.
Korrigiert mich bitte wenn ich mit meiner Auffassung falsch liege.
Dazu sei gesagt das wir auf Grund des Wirtschaftswachstums der letzten Jahre auf einem Niveau leben/rechnen, das absolut jenseits des Niveaus von vor 15-10 Jahren liegt (sprich rasantes Wachstum) und nun so langsam erstmal die Spitze des Eisbergs erreicht wird.
Der Markt kann nicht ewig wachsen, erst recht wenn das Angebot die Nachfrage übersteigt. Ach das kann man ewig ausweiten. Bin mal gespannt wohin das alles noch geht.
Auf jeden Fall wäre es keine Überraschung wenn jetzt nicht gleich irgend eine Ratingagentur ins Spiel kommt und Intel in der Kreditwürdigkeit herunter stuft.
Intel tut es wohl nicht wirklich weh, und wenn dann nur auf überdurchschnittlich empfindlichen Niveau. Also wie wenn nen Millionär 2000€ verliert und gleich Panik schiebt um es mal salopp zu sagen.
Die werden mit Haswell wieder genug verdienen, auch an mir
Und mit Facebook arbeiten sie ja auch zusammen, da steckt ebenfalls potential drin.
Zuletzt bearbeitet: