News Philips beendet Quartal mit deutlichem Verlust

Also meine Familie ist auch seit eh und je im Besitz vieler verschiedener Philips Geräte. Vom Bügeleisen, Glühbirne, Fernseher, DVD-Recorder.... . Und bis jetzt haben dieses Geräte uns immer treu gedient. Unser Philips Videorecorder hat sogar die Ära der Videokasette überlebt :-D . Und über den Kundenservice von Philips kann ich auch nur gutes Sagen. Unser DVD-Recorder war defekt, ein Anruf genügte und der Recorder wurde von uns Zuhause abgeholt, repariert und nach insgesamt 5 Tagen hatten wir unseren Recorder wieder.
 
Da muss sofort reagiert werden und die Hälfte der Beschäftigten entlassen werden. Anders ist dieses Problem nicht zu lösen. Die Aktie steigt und alle sind glücklich.
 
Ich meine das ist üblich oder nicht? Wenn Mitarbeiter entlassen werden steigt der Aktienkurs.
 
Klar ist es das, vor allem bei Philips bzw. niederländischen Konzernen grundsätzlich.
Die sind immer schnell dabei, die Unternehmensstruktur an den Kapitalmarkt "anzupassen".
Haben ja auch nicht so viele Marktbarrieren, wie wir hier mit Kündigungsschutz, Sozialplan, etc.
Hoffentlich haben sie in Zukunft etwas mehr den Kunden im Fokus, als den shareholder value,
dann klappt es auch mit Quartalszahlen ;-)
 
Zurück
Oben