Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon mit deutlichem Verlust im dritten Quartal
haha jo es hat schon was, amazon macht die sache toll, vorallem das mit dem rücksenden und so, das find ich richtig toll. gefällt einem etwas nicht, oder iwas passt ned, einfach gratis auf die post bringen, und amazon gibt geld wieder her. mehr als geil^^
Amazon ist glaube ich tatsächlich ein Unternehmen, dass durch die enorme Kundenzufriedenheit so extrem beliebt geworden ist. Insgesamt haben die dauerhaft guten Service und meist sehr faire Preise geboten, und seit dem die Popularität des Amazon Market (für Drittanbieter) stark gestiegen ist, findet man dort häufig die günstigsten Preise. Und genau dieser Market funktioniert, weil die Bezahlungs- und zum Teil die Versandabwicklung über Amazon läuft. Einfach, sicher, idR. schnell.
Zudem haben hier ja viele schon richtig angemerkt, dass Amazon sehr viel investiert und somit viele Aufwendungen & Abschreibungen hat, die den Gewinn schmälern und somit Steuern für Amazon senken.
Soviel wie dieses Jahr habe ich noch nie bei Amazon gekauft einfach super die Liefergeschwindig keit der Service ist 1a und das Angebot gigantisch und super Preise was will man mehr.
Und wenn man einmal richtig fett investiert ist schon klar das man dann auch mal ins Minus gerät was aber nicht schlimm ist da Amazon bestimmt mit noch mehr Power wider ind Plus zurückrasen wird.
Ansonsten: Amazon hat als Händler natürlich deutlich niedrigere Margen als Apple. Somit sind die auch kaum vergleichbar was Margen, Umsätze, Kosten, Investitionen etc. angeht.
Bei der geschilderten Umsatzsteigerung und gleichbleibenden niedrigen Gewinnen, kann ich mit meinem wirtschaftlichen Halbwissen nur von einem gutem Unternehmen sprechen, welches den Fokus auf Expansion und Markerweiterung legt statt auf sinnfreies Gewinnstreben um den Börsenwert zu pushen, um dadurch bei kleinsten zyklischen Verkaufs- und damit Umsatzrückgängen gleich mal derart in die roten Zahlen zu rutschen, dass Insolvenz die Folge ist.
als glücklicher Kunde von Amazon kann ich nur wünschen, dass es weiter so läuft
Von (CDU-)Politikern, die solche Aussagen über "Gewalt-"Spiele tätigen verlangt man doch auch, dass sie die Klappe halten. Naja... zweierlei Maß, nicht?
Also versteh mich nicht falsch, du kannst gerne deine Meinung über alles auf der Welt haben, aber die musst du dann auch nicht bei jeder Gelegenheit kund tun, vorallem wenn sie offensichtlich nur auf krudem Halbwissen beruht und ziemlich einseitig/populistisch ist.
Ergänzung ()
Randomir schrieb:
Bei der geschilderten Umsatzsteigerung und gleichbleibenden niedrigen Gewinnen, kann ich mit meinem wirtschaftlichen Halbwissen nur von einem gutem Unternehmen sprechen, welches den Fokus auf Expansion und Markerweiterung legt statt auf sinnfreies Gewinnstreben um den Börsenwert zu pushen, um dadurch bei kleinsten zyklischen Verkaufs- und damit Umsatzrückgängen gleich mal derart in die roten Zahlen zu rutschen, dass Insolvenz die Folge ist.
Um zu wissen, ob Amazon wirklich die Margen wegen Investitionen geschmälert hat oder wegen aus dem Ruder laufenden Kosten, müsste man den Geschäftsbericht genauer studieren. Als Aktionär würde ich das auch sicherlich machen, aber so ist es nur mäßig interessant
Achja von wegen, nur AGs versuchen sich an der Gewinnmaximierung:
Das ist ein bisschen einseitig
Arbeite momentan bei Bosch als Praktikant, und denen geht es mit ihren 50mrd € Eigenkapital (zumindest geben die damit in ihrer UN-Präsentation liebend gerne an) so schlecht, dass sie seit Mitte des Jahres keine externen Leute mehr einstellen (worunter auch Praktikanten und Azubis fallen), Fortbildungen auf ein absolutes minimum reduzieren, Urlaub bis zum Jahresende abgebaut werden muss und ebenso kaum Überstunden auf dem Konto sein dürfen. Alles mit der Begründung, dass es der "Mutter-Bosch nicht gut gehe und man der Mutter ja helfen muss " (O-Ton irgend eines Finanzvorstandes).
Und die Bosch GmbH gehört sich dabei sogar noch quasi selber.
@Cr4y
Maße dir nicht an über mich zu urteilen du weißt nicht das geringste von mir noch weniger wo ich mich auskenne, und der Ton macht die Musik was du dir alles aus einem Satz aus den Fingern saugt schon lustig, und was ich poste ist meine Sache und geht dich nichts an also mach das was du selber von Politikern forderst und lass mir damit meine Ruhe.
So mehr schreibe ich nicht dazu das es das nicht wert ist dazu bist du für mich einfach zu irrelevant, sorry .
Amazon war mal gut mit der Lieferzeit. Seit ca. einem Jahr puschen die Ihr ''Prime-Angebot''. Vor diesem Prime krempel hatte ich meine Pakete spätestens am zweiten Tag nach der Bestellung auf dem Tisch. Nun läuft das so, die Kunden die Prime abonniert haben (29 Euro im Jahr) bekommen wie gehabt Ihr Paket innerhalb von zwei Tagen. Bei den Kunden die kein Prime haben wird die Lieferzeit künstlich verlängert (Lieferzeit zwischen 4-6 Werktagen). Bei Amazon (auch Com.) in den Foren gibt es genug denen es sauer aufstößt. Wenn es schnell gehen soll bestellen die eben woanders und die Kohle kann Amazon sich nicht einstreichen....ist wohl auch ein kleiner Kiesel in der Verlustrechnung....
Der Verlust ist wegen mir. Haben mich sauber verarscht und ließen oft genug meine Bestellungen tagelang liegen. Dann wurde ich AmazonPrime Kunde und bestellte nun vollkommen am gesunden Menschenverstand vorbei. Vorhin eine Dose Kettenspray. Bevor ich einen Euro mehr und 15 rote Ampeln in Kauf nehme, warte ich, bis es an der Haustür klingelt.
Ökologisch totaler Schwachsinn und auch die bwl'er bei Amazon sollten davon Alpträume bekommen. Nur weil sie unbedingt 29.- Mitgliedsbeitrag pro Jahr zum shoppen wollten!
@Luccabrasi: Das Prime-Angebot gibt es schon länger als ein Jahr und ich bekomme noch immer meine Päckchen oftmals auch am nächsten Tag.
Prime-Mitglieder haben die Garantie, dass das Paket so schnell wie möglich behandelt wird. Der Rest wird abgehandelt sobald die Prime-Mitglieder aus dem Haus sind, d.h. Amazon mit Standard-Versand ist meist so schnell wie andere Online-Händler mit Premium-Versand. Die können's einfach.
@Rickmer
Ich weiß auch das es das Prime länger als ein Jahr gibt, bestelle schon seit 2001 bei Am.
Aber erst seit ca. einem Jahr wird der Prime massive beworben und bei Bestellungen ohne Prime werden die in die Länge gezogen. Getestet habe ich das mit meinem Bruder der im gleichen Ort wohnt. Beide die gleiche Ware bestellt (kann man ja ohne weiteres wieder zurücksenden), Lieferant Amazon, Artikel genügend auf Lager. Mein Bruder hat Prime, ich nicht. Beide zur gleichen Zeit den Bestellbutton gedrückt. Mein Bruder bekam es am zweiten Tag, ich erst am vierten Tag. Das haben wir innerhalb von drei Monaten drei mal wiederholt. Nee, da ist Methode hinter, die wollen das möglichst viele für einen Service zahlen der vor einem Jahr noch Standard war.
Diese kleine Testreihe habe ich erst durchgeführt als ich auf die Forenbeiträge auf Am. aufmerksam wurde. Freue dich das es nicht bei dir so ist aber Ware die ich schnell benötige kaufe ich dann bei den üblichen Verdächtigen...
Amazon und verluste geht doch gar nicht. Amazon ist bester InternetShop überhaupt, noch lässt sich da am einfachsten bestellen.
Amazon ist so geil ohne ende die sind perfekt und keiner hat schlechte Erfahrung mit Amazon.
Die Amazon seite sieht auch perfekt aus, und das Kunen rezensionen schreiben können finde ich eigendlich auch gut, aber leider schreiben auch leute schwachsinn.
Aber ich schreibe nur gutes, bin da im namen HS.
Ich mache mir keine sorgen um Amazon wegen diesen Verlusten, die werden wieder gewinne machen.
Leute bestellt bei Amazon, das ist doch der geilste und beste Shop im Internet.
Amazon soll und muss es immer geben, Pleite gehen die nie, warum den auch die sind einfach die geilsten.
So einfach ist das nicht. Was meinst du, was es an Energie kostet, wenn dein Auto dich zum Händler hin und wieder zurück kutschiert. Und wieviele tausend Päckchen in einen einzigen LKW passen. Ich schätze es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass es energetisch besser ist selbst einzelne Teile zu bestellen.
@riDDi zumindest sind dann weniger Autos in der Stadt unterwegs dafür etwas mehr LKW die in Summe aber bestimmt weniger brauchen im Vergleich zu vielen Autos.
Angeliefert mus ja so oder so werden, obs der LKW in die verteilzentrale bring oder zum Shop ist erstmal egal aber der Paketbote hat ja viel mehr, dabei al man selber holt könnte mir vorstellen das dies sogar günstiger ist und Umweltfreundlicher.
Meine Erfahrung ist das Amazon noch immer zumeist sehr schnell ist, nur auf meinen TV hab ich ca 5Tage gewartet in anbetracht der größe hab ich damit aber kein Problem.