News Amazon mit deutlichem Verlust im dritten Quartal

Den Verlust merkt man auch irgendwie am Versand. Normal war es so, wenn man am Tag der Bestellung vor 12 Uhr bestellt hat, ging das Paket noch am gleichen Tag raus und war dann schon am nächsten Tag da. Jetzt sind meist 1-2 Tage dazwischen. Entweder will Amazon den "kostenlosen Overnight-Express" nun unterbinden oder es hat sich wirklich auf die Logistik mit niedergelegt. Das ganze ist mir nun schon 3x passiert.
 
Verlust ist nicht zwingend negativ.
Gewinn muss man teuer versteuern, ich steck auch lieber das Geld wieder in mein Geschäft als in den Staat.
Amazon investiert sehr viel, daher vielleicht auch mal der Verlust. Glaub nicht das es denen schlecht geht ;)
 
Johnnii360 schrieb:
Den Verlust merkt man auch irgendwie am Versand. Normal war es so, wenn man am Tag der Bestellung vor 12 Uhr bestellt hat, ging das Paket noch am gleichen Tag raus und war dann schon am nächsten Tag da. Jetzt sind meist 1-2 Tage dazwischen. Entweder will Amazon den "kostenlosen Overnight-Express" nun unterbinden oder es hat sich wirklich auf die Logistik mit niedergelegt. Das ganze ist mir nun schon 3x passiert.

hmm kann ich so nicht bestätigen!
Also 1. ist der Overnight-Express nur für Prime-Mitglieder Kostenlos
2. Schickt es Amazon wirklich erst so spät los oder liegt es vllt auch ein bisschen an DHL?

Also solange der Umsatz weiterhin steig ist doch alles im Butter, die TV Webung zum Kindle ist bestimmt auch nicht billig =)
 
Johnnii360 schrieb:
Den Verlust merkt man auch irgendwie am Versand. Normal war es so, wenn man am Tag der Bestellung vor 12 Uhr bestellt hat, ging das Paket noch am gleichen Tag raus und war dann schon am nächsten Tag da. Jetzt sind meist 1-2 Tage dazwischen. Entweder will Amazon den "kostenlosen Overnight-Express" nun unterbinden oder es hat sich wirklich auf die Logistik mit niedergelegt. Das ganze ist mir nun schon 3x passiert.

Davon merke ich auch nichts.
Ohne Prime habe ich erst ein Paket am nächsten Tag erhalten, aber das ging auch ganz normal am Abend mit raus. Ist aber eher glück, da Prime/Overnight Pakete nunmal zuerst bearbeitet werden.

Und dass der Firmengewinn halbwegs auf einem Niveau bleibt ist doch normal, Firmen investieren lieber und machen sogar mal "Verlust" damit, als jegliches Geld als Gewinn einzunehmen. Fällt mir gerade nur Apple ein, da die scheinbar wenig bis nichts investieren und extreme Gewinnmargen haben ;)
 
Patrick schrieb:
Zum ersten Mal nach neun Jahren hat der Online-Händler Amazon ein Quartal mit einem Verlust abgeschlossen. …[/url]

stimmt doch gar nicht o0
Man siehe die "Gewinn"-Kurve, denn da sind einige Abstürze bei ;)
Besonders 1.Q 2012 zum 2.Q 2012 ;)

Aber ich denke mal, dass liegt an dem Kindle, denn die haben ja selber mal gesagt gehabt, dass die "etwas drauf zahlen" ;)

Coupon-Anbieter sind doch eh schon längst aus der Mode und wie will man damit auch wirklch Geld verdienen o0
 
An mir kann es nicht gelegen haben. Ich bestelle immer noch fleissig. :)
Aber wie schon gesagt, hat Amazaon scheinbar eien recht niedrige Gewinnmarge bei den Artikeln, die nur durch hohe Verkaufszahlen ausgeglichen wird.
 
Hätte Amazon einen Gewinn gewünscht, den so einen Kundensupport hab ich nirgends bis jetzt erlebt. Top das Unternehmen. Ich denke auch das es durch die ganzen Investitionen zustande kommt. Ich kaufe vor allem Hardware nurnoch dort ein, wenn mal was ist hat man eine ganz einfache Abwicklung ohne wenn und aber und ein paar Tage später das Geld wieder auf dem Konto, bei Saturn musste ich einmal um einen defekten Acer G24 TFT (damals neu noch 450 Euro gekostet) fast bis zur Chef Etage hochgehen um einen Gutschein (ne richtige Erstattung gibts ja generell nicht) zu bekommen. Der Bildschirm schaltete sich nämlich immer nach einer ungewissen Zeit ab und das dauerte, wollte einem keiner glauben. Als der Chef dann dabei sass ist es dann passiert, davor wollten sie mich nur abwimmeln...drecks Laden hab was Umtausch bei MM und Saturn angeht nur schlechte Erfahrung gemacht und bin seit mehreren Jahren zufriedener Amazon Kunde ^^. Also haut rein Ama!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cr4y genannte Meinung meinerseits beinhaltet keinerlei Aussage über Gewinnmaximierung von AGs im Allgemeinen. Es ist lediglich ein Sidekick gegen den sturen Fokus auf Gewinnmaximierung. Mein Beitrag beschränkt sich auf die in den News dargelegten Fakten.
Eine Notwendigkeit einer vollen Analyse der Unternehmenszahlen von Amazon sehe ich nicht.
:)
 
Krait666 schrieb:
so einen Kundensupport hab ich nirgends bis jetzt erlebt. [...] wenn mal was ist hat man eine ganz einfache Abwicklung ohne wenn und aber und ein paar Tage später das Geld wieder auf dem Konto

Da kann ich nur zustimmen!
Einfach Rücksendeetikett ausdrucken und draufkleben.
So einfach und schnell ist das bei den meisten Shops nicht^^

Edit: Und die haben Lastschrift als Zahlungsmethode, mit der die auch erst bei Versand abbuchen :)
2 Gründe wieso ich am liebsten dort bestelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich grundsätzlich genauso. Ich bestelle auch gerne dort. Aber in letzter Zeit, so seit rund einem Jahr, kommt es mir so vor, als wollten sie zu stark ihr Amazon-Premium pushen. D.h. in meinem Fall, ohne Premium, der Versand erfolgt meist erst rund 48h nach Bestellung, was ich ziemlich lahm finde. Früher habe ich fast ausschließlich bei Amazon bestellt, jetzt bestelle ich auch wieder bei anderen Versendern, wenn es schnell gehen soll.
 
So geplante Verluste sind 'ne schicke Sache!
Da braucht man seinen Mitarbeitern keine Gewinnbeteiligung zu zahlen, an die Aktionäre keine Dividende auszuschütten und kann auch noch die kleinen Händler vor Ort ausbooten!
Muß man einfach gern haben!
 
Da braucht man seinen Mitarbeitern keine Gewinnbeteiligung zu zahlen
Ich habe mal für dich in den Geschäftsbericht geschaut, ~200 Mio. $ pro Quartal gehen für ausgeübte Aktienoptionen drauf - der reinste Selbstbedienungsladen!
Aktienoptionen hängen üblicherweise am Kurs der Aktie - und nicht Gewinn dem der Firma.

Für den Verbraucher mag Amazon in seiner jetzigen Form höchst vorteilhaft sein: günstige Preise und ausgezeichneter Service. Ich kaufe da gern, die Aktie fass ich nicht mit der Kneifzange an.
 
Zurück
Oben