News DRAM: Preisverfall geht im dritten Quartal weiter

3 Tage noch ....:D , dann wird 3 /4 des Puzzels zusammengesetzt , der Rest kommt dann durch die Reviews nach Launch , das selbst jetzt , wo selbst Compubase bereits wohl 3000er seit einer Woche ( oder länger ) hat ( nicht wahr Jan ? :D ) , alle noch so dicht halten ist erstaunlich , normalerweise wäre 3-4 Wochen vor Launch schon so gut wie alles bekannt gewesen

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
MK one schrieb:
3 Tage noch ....:D , dann wird 3 /4 des Puzzels zusammengesetzt , der Rest kommt dann durch die Reviews nach Launch , das selbst jetzt , wo selbst Compubase bereits wohl 3000er seit einer Woche ( oder länger ) hat ( nicht wahr Jan ? :D ) , alle noch so dicht halten ist erstaunlich , normalerweise wäre 3-4 Wochen vor Launch schon so gut wie alles bekannt gewesen
OK jetzt must Du mich aufklären, hat er was durchblicken lassen, dass sie Samples haben?

• Gefällt mir
sifusanders schrieb:
OK jetzt must Du mich aufklären, hat er was durchblicken lassen, dass sie Samples haben?

@Jan hat gar nichts! Er hat nur ein paar Späßchen in die Runde geworfen. Man sollte das nicht immer so ernst nehmen. Auch ein Chefredakteur will mal ein wenig trollen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und alkaAdeluxx
sifusanders schrieb:
wenn Jan sagt das ein MSI Bios noch nicht für den 3000er ist und er wüßte das aus eigener Erfahrung ... , was meinst du bedeutet das ? :D
Ergänzung ()

RYZ3N schrieb:
@Jan hat gar nichts! Er hat nur ein paar Späßchen in die Runde geworfen. Man sollte das nicht immer so ernst nehmen. Auch ein Chefredakteur will mal ein wenig trollen. ;)
Ha , wer s glaubt ... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
MK one schrieb:
was meinst du bedeutet das

Auf jeden Fall nicht, dass ich damit gegen ein NDA verstoßen habe. Aber es gibt ja andere Wege als die direkt über denjenigen, der ein NDA gibt.

Dann ist aber immer noch die Frage, was "man" macht: Leaken wie ein Irrer, oder einfach den Vorsprung nutzen, um zum Termin etwas besseres abzuliefern. Der eine macht es so, wir machen es halt anders. :p

Siehe auch hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, alkaAdeluxx, sifusanders und eine weitere Person
1:0 für meine indirekte Beweisführung ... :D , es wurden ja auch keine Details oder Leistungsdaten verraten , das habe ich ja auch nie behauptet ... , auf alle Fälle habt ihr bis zum Launch genug Zeit zum austesten , nur die Ausrede , ihr hättet nur 2 Tage zum Testen gehabt zieht natürlich nicht mehr ...;)

• Gefällt mir
Reaktionen: sifusanders, alkaAdeluxx, Jan und eine weitere Person
@Jan: Also, du machst es mit deiner "Reaktion" darauf echt nicht besser :D :D :D

Da hier gerade die Crucial Ballistix Sport LT heiß im Thema sind, kann man das von allen 36 Modellen die seit dem 22.01.2019 in Geizhals gelistet sind, also sind dort überall die guten Micron E-Die verbaut (auch die v2?) und teils sind ja die 3200 CL16 in 16 GB Single Rank ja die günstigsten pro GB.
Also die 3000 CL15 SR/DR und 3200 CL16 SR/DR alles selbe Chipgüte?
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&as...03_DDR4~254_3000~3315_2019&sort=r#productlist
Wäre ja zu geil 16 GB E-Die für ~72 statt ~120 für B-Die :D
@MK one @RYZ3N hab ihr da evlt. Infos oder Erfahrungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt alle stark, wenigstens bis Zen2 kaufbar ist :D

Möge die Macht mit dir sein

@9t3ndo hmm ist B-Die nicht gleich B-Die?
weil 32 GB gibt es schon für unter 210 €
https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-rot-dimm-kit-32gb-f4-3200c15d-32gvr-a1382335.html?hloc=de

789588

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
wenn ich mit dem R7 2700x zurzeit 16gb (2x 8gb) RAM habe, und diese auf 32gb upgraden möchte, kann ich einfach nochmal 2x 8gb module kaufen?
https://geizhals.de/g-skill-flare-x-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c14d-16gfx-a1590064.html

verstehe nicht ob das probleme macht wenn ich 4x 8gb habe, in verbindung mit dem 2700x und dem Asus Prima X470-Pro MB. Ich weiss aber dass die erste serie Ryzen empflindlich war wenn 4 ram module installiert sind? ist das auch für den 2700x so?

danke

D3Spieler schrieb:
Von 16gb auf 32gb aufzurüsten nur weil es günstig ist, ist für otto Normalverbraucher unnötig und bringt keinerlei nennenswerte Vorteile. Das ist so als wenn man sich eine 5TB Festplatte holt obwohl man nur von einer 2TB Festplatte sichert.
Genau das wurde auch schon bei 8GB und auch bei 16GB gesagt. Braucht man nicht! Heute kriege ich teilweise schon beim surfen locker meine 16GB voll, wenn ich im Hintergrund ein paar Streams laufen lasse. Wird bei 32GB nicht anders sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Baal Netbeck
alkaAdeluxx schrieb:
hmm ist B-Die nicht gleich B-Die?
Natürlich nicht... Das ist nur der Name für die Chips... Da gibt es natürlich gut und schlecht gebinnte Chips und die schlechten sind natürlich ... Schlechter zu übertakten.
Bixol schrieb:
wenn ich mit dem R7 2700x zurzeit 16gb (2x 8gb) RAM habe, und diese auf 32gb upgraden möchte, kann ich einfach nochmal 2x 8gb module kaufen?
Ja.... Aber dein memory Controller muss dann zwei Ranks pro Channel verarbeiten... So wie mit dual ranked RAM.
Das hat den Vorteil, den du auch mit dual ranked hast, dass die Copy Bandbreite steigt. Aber den Nachteil, dass der RAM Controller stärker belastet ist und dann eventuell nicht mehr so hohe Taktraten stabil mitmacht.

Und je nach Board wird deine Signalqualität sinken.
Viele X370 Boards sind auf Vollbestückung optimiert gewesen und dann ist das kein Problem.
Die meisten X470 und kommenden X570 sind auf zwei Module optimiert, da wird die Signalqualität sinken und auch das schränkt deine maximal zu erreichenden Frequenzen ein.

Es kann also sein, dass du dann deinen RAM heruntertakten musst oder du die Widerstände im BIOS optimieren musst, um die Signalqualität wieder zu steigern.
Bixol schrieb:
Ich weiss aber dass die erste serie Ryzen empflindlich war wenn 4 ram module installiert sind? ist das auch für den 2700x so?
Etwas besser aber sehr ähnlich ..s.o.
Eirz schrieb:
Heute kriege ich teilweise schon beim surfen locker meine 16GB voll, wenn ich im Hintergrund ein paar Streams laufen lasse.
16GB bekomme ich nicht so einfach voll, aber am Laptop sind die 8GB schnell überfüllt.
Manche Spiele machen inzwischen auch 16GB voll.... 32GB ist auf jeden Fall nice to have.... Wenn auch noch selten hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bixol und alkaAdeluxx
Zurück
Oben