News Amazon beendet Quartal mit Rekordumsatz

Cybertronic schrieb:
Oh man , Umsatz ist unwichtig. Ich sehe eine Nulllinie bei Gewinn. Das sagt alles aus.
Kurz vor der Pleite !

Soso, Du siehst also eine Nulllinie??
Knapp 200 Millionen Gewinn ist bei Dir als eine Nulllinie :D


PS: Links steht als erste Zahl 3000 Millionen, da fallen natürlich knapp 200 Millionen sehr mager aus im Vergleich zum Rest ;)
 
Ja dort kaufe ich auch gerne bisher Receiver,Handys und sowas war die letzten Jahre sehr zufrieden !

Sodas ich jetzt auch mal ein Grossgerät bei Amazon bestellt habe
im Handel vor Ort war die 500 Euro Gefrier/Kühlkombi und selbst zu anderen Onlineshops deutlich teuer bei Amazon stimmte das Preis/Leistungsverhältnisselbst bei einen 190 x 60 cm Gerät gab es keine Liefergebühren (sonst üblich im Netz 30 bis 50 Euro)
zusetzlich wird das endsprechne 16 Jahre Altgerät für knapp 15 Euro mitgenommen und endsorgt sehr schön.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoozy schrieb:
Ist eher traurig oder ?
Für Deutschland sicher nicht. Zwar exportieren wir das meiste in die EU- Partnerländer und profitieren deswegen nicht SO sehr von einer €- Abwertung. Aber im Hinblick auf Exporte in die USA oder sonst wo hin wär ein schwächerer € sicherlich nicht schlecht.
Problem sind dann halt die Importe die sich dadurch verteuern...
 
Für Amazon würde ich vermutlich freiwillig zum "Rettungsschirm" beitragen. Einfach großartiges Angebot, alles problemlos und schnell. Mir würde echt was fehlen ohne die, inzwischen bestelle ich jeden noch so kleinen Firlefanz da.
Wenn ich manchmal Leuten aus anderen Ländern von Amazon erzähle (das ist tatsächlich gar nicht so verbreitet, wie man annehmen würde), da kommt schon Neid auf. :D
 
Amazon macht alles richtig.
Ich fühle mich beim Einkaufen sicherer, als bei den "realen" Händlern.
Beschreibungen usw. passen meistens, bei Problemen wird sofort geholfen, man wird nicht unnötig schikaniert, wenn man etwas zurück geben möchte, wie es bei den meisten Händlern üblich ist.

Von manchen "Gauner Versandhäusern" brauchen wir erst gar nicht zu sprechen.
Amazon ist der beste Versandhändler.


PS: Welcher Gewinn?
Amazon ist nicht Apple...
In diesem Geschäft schaut man auf Preis/Leistung sehr genau, der beste Service bringt gar nichts, wenn man 20% teurer als die Konkurrenz ist.
Außerdem stellt Amazon bis auf ihr Kindle(Wird wahrscheinlich auch nur in Auftrag gegeben...) und paar anderen Sachen ja nichts her, sie verkaufen es nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Amazon lebt lange, und vor allem mit den selben Preisen und Konditionen für seine Kunden :)
 
kaufe auch bei amazon ein sogar alltagsgegenstände, und dieses jahre sogar sehr regelmässig. war immer bis heute zufrieden
 
33 % Mehr Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal, dabei aber 8% weniger Gewinn?

Sorry, aber da ist doch was faul.

Amazon ist zwar gut, aber "ALLES" machen die beleibe auch nicht richtig.

Wer keine Kreditkarte hat und etwas teureres auf Rechnung/Bankeinzug kaufen will, dürfte das Problem kennen. Die Bestellung wird schlicht und einfach storniert.

Nach mehreren Telefonaten mit der Kundenbetreuung wurde mir auch gesagt warum: Es wäre eine Vorgabe aus den USA ab einem gewissen Bestellbetrag nur noch Kreditkartenzahlungen zuzulassen.

Und das traurige:
Die Zahlungsart ÜBERWEISUNG (das sicherste für den Verkäufer) wird dann ersatzweiße nichtmal angeboten, sorry, aber so offensiv die Taktik auf NICHT-verkaufen auszurichten dürfte einmalig in der Geschäftswelt sein.

Ich kenne in der Verwandschaft gleich mehrere Leute denen es genauso geht und die dann eben ihre Bestellung woanders aufgegeben haben, tja, Pech für Amazon.

(Denn auch Sofortzahlungsdienstleister ála PayPal & Co. werden ja auch nicht akzeptiert....)
 
bubu89 schrieb:
Wer keine Kreditkarte hat und etwas teureres auf Rechnung/Bankeinzug kaufen will, dürfte das Problem kennen. Die Bestellung wird schlicht und einfach storniert.

Aber nur bei Leuten mit schlechter Zahlungsmoral. Ich habe meinen Fernseher für 1500 € völlig problemlos mit Bankeinzug bei Amazon bestellen können.

Außerdem bezahlen in den meisten Ländern ohnehin alle mit KK. Die Kreditkartenphobie einiger ist ein rein deutsches Phänomen.
 
Mit der Zahlungsmoral hat das rein garnichts zutun.
(Wurde mir auch von Amazon bestätigt, desweiteren müssten dann einige meiner Kollegen/Verwandschaft pleite sein = unsinn!)
Ergänzung ()

Die Kreditkarte ist im Prinzip völlig überflüssig wenn man eine EC-Karte hat.
 
Cybertronic schrieb:
Oh man , Umsatz ist unwichtig. Ich sehe eine Nulllinie bei Gewinn. Das sagt alles aus.
Kurz vor der Pleite !

Aber Umsatz wird ja dem Volk immer für bare Münze verkauft .
"Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten!"
- Dieter Nuhr
 
Meine Güte. Dann besorgt man sich halt für 0€ ein DKB Kreditkarte.
Oder die Amazon-Kreditkarte, die ich habe. Im ersten Jahr kostenlos, danach 20€/Jahr.
Aber pro 500€ Amazonumsatz / 2000€ außerhalb Amazonumsatz ein 10€ Amazongutschein.

Ich könnte nicht mehr ohne KK. Spätestens, wenn man mal ins Ausland fährt, merkt man wie wichtig KK sind.
Autovermietung, Hotel/Flugbuchung etc.
Ist alles ohne KK nur schwer/gar nicht möglich.

Ich bin absoluter Amazonfan. Die Produkte sind günstig, der Service einmalig gut.
Und der Kindle ist auch toll :)
 
Also ich gönne es Amazon auch. Für mich der beste Online Shop im Netz und ich versuche möglichst viel bei denen zu kaufen, auch wenns dann mal 5 EUR mehr kostet. Dafür bekommt man aber Top Versand und Top Service! Weiter so Amazon.
 
Cybertronic schrieb:
Oh man , Umsatz ist unwichtig. Ich sehe eine Nulllinie bei Gewinn. Das sagt alles aus.
Kurz vor der Pleite !

Aber Umsatz wird ja dem Volk immer für bare Münze verkauft .

Hast du überhaupt keine Ahnung? Umsatz soll unwichtig sein und Gewinn sagt alles? Oder hast du nur das Ironiezeichen vergessen?

Es ist genau umgekehrt, Umsatz ist eine der wichtigsten Kennzahlen, steht doch dieser Wert für die Tätigkeit des Unternehmens.
Gewinn ist eine rechnerische Zahl hinter der nicht die gleiche Menge in Geld steht, sondern viele Werte enthält, die keinem Geldfluss entsprechen.

Also, Umsatz sehr wichtig, Gewinn ganz interessant.

bubu89 schrieb:
33 % Mehr Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal, dabei aber 8% weniger Gewinn?

Sorry, aber da ist doch was faul....

Blödsinn, ohne die Ausgabenseite zu kennen kannst du nicht sagen, das was faul ist. Wie in der News geschrieben gab es große Ausgaben für Werbung und Währungseffekte, die können schnell mal einige Millionen auffressen. Und wir kennen auch die Höhe der anderen Ausgaben nicht, vielleicht hat Amazon Leute eingestellt oder was anderes gemacht, da muss nichts faul sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bubu89 schrieb:
Wer keine Kreditkarte hat und etwas teureres auf Rechnung/Bankeinzug kaufen will, dürfte das Problem kennen. Die Bestellung wird schlicht und einfach storniert.

Also das kann eigentlich nicht sein, ich bestelle schon seit über 10 Jahren bei Amazon, aber das ist bisher noch nie passiert, egal wie teuer irgendwas war.
 
Hab mit Amazon auch nut gute Erfahrungen gemacht. Aber das Verhältnis von Umsatz und Gewinn ist echt doof. Vor allem wundert es mich, dass die im viertem Quartal eines Jahres weitaus mehr Umsatz machen, der Gewinn aber nicht steigt. Ich denke, da macht Amazon i-etwas grundlegend falsch. Ein Rohertragsfaktor in dem hier berichteten Quartal von knapp unter 2%...da würde jeder Investor vor abschrecken.
 
bubu89 schrieb:
33 % Mehr Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal, dabei aber 8% weniger Gewinn?

Sorry, aber da ist doch was faul.

Amazon hat dieses Jahr sehr viel investiert, vor allem in neue Logistikzentren und es sollen wohl noch 15 dazukommen.
Bei so hohen Investitonen geht der Gewinn natürlich zurück, aber es ist eine Investition in die Zukunft für ein noch stärkeres Wachstum.
Also im Gegensatz zu anderen Unternehmen werden bei stärkerem Wachstum nicht Mitarbeiter gefeuert (Deutsche Bank) sondern noch mehr investiert, was wiederum in mehr Mitarbeitern resultiert, eine für die Arbeitswelt sehr gute Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben