@Kamikaze_Raid
Danke fürs aufmerksam machen
Hätte nicht gedacht das es solche Bemührungen gibt, bzw. diese schon derart weit voran geschritten sind, das zukünftige High End Grafikkarten nicht mehr verkauft werden dürfen.
Leider fand ich nur dies dazu
http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/3005840/grafikkarten.html
Aber was ich mich frage, warum die EU die Bandbreite der Grafikkarten beschneiden will?
Was solls eine reduzierte oder limitierte Bandbreite denn an Energie sparen?
Im Grunde liegt die Lösung auf der Hand, die Chips benötigen weniger Energie, doch das ist auch durch eine optimierte Architektur möglich, genauso durch verbesserte Fertigungsverfahren.
Die Chips sollten auf Energieeffizienz getrimmt werden, da sehe ich den Sinn, aber nicht in der Beschneidung der Bandbreite, als Laie denke ich mir, das es dadurch Probleme in der Zukunft geben wird, bezüglich grafisch aufwendiger Anwendungen.
@Topic
Ich gehöre ebenfalls zu den ignoranten und dummen Usern, welche dennoch zu Nvidia greifen, auch wenn AMD teils einen besseren Job macht
Eine 9700Pro war meine letzte ATI, danach werkelte nur NV in meinem System, was sich für die Zukunft wohl nicht ändern wird, da ich mit NV einfach total zufrieden bin, was nicht automatisch bedeutet, das ich deren Methoden bzw. Geschäftspraktiken gut heiße.
Ein Fan bin ich von NV, aber kein Fanboy der gegen AMD am rumhaten ist, leben und leben lassen sage ich mir, genauso Intel/AMD, mir ist dieses Theater zu affig, soll jeder kaufen was er mag, ich habe meine Gründe warum gewisse Hersteller meine Favos sind.