News Amazon beendet Quartal mit Rekordumsatz

Naja 10 Milliarden ist doch etwas wenig. Ich hätte mir vorgestellt das Amazon mehr Umsatz hätte als globales Unternehmen wo fast jeder Heinz was bestellt.

Zum Vergleich Media-Saturn hat alleine in Europa 23 Milliarden Euro Umsatz. Aldi(Hofer) hat in Österreich mehr Umsatz als Amazon in der ganzen Welt.
 
Wenn ich bedenke, wie viel ich in den letzten 2 Tagen bei Amazon bestellt habe...
Ein Unternehmen wie Amazon, bei dem man anstandslos Produkte zurückschicken kann und sein Geld verlässlich rück-überwiesen bekommt, wo man zahlreiche Kundenwertungen findet etc. wundert es mich ehrlich gesagt, dass nicht noch mehr Umsatz gemacht wurde :D
 
frankkl schrieb:
Ja dort kaufe ich auch gerne bisher Receiver,Handys und sowas war die letzten Jahre sehr zufrieden.

Sodas ich jetzt auch mal ein Grossgerät bei Amazon bestellt habe
im Handel vor Ort war die 500 Euro Gefrier/Kühlkombi und selbst zu anderen Onlineshops deutlich teuer bei Amazon stimmte das Preis/Leistungsverhältnisselbst bei einen 190 x 60 cm Gerät gab es keine Liefergebühren (sonst üblich im Netz 30 bis 50 Euro)
zusetzlich wird das endsprechne 16 Jahre Altgerät für knapp 15 Euro mitgenommen und endsorgt sehr schön.

frankkl
So jetzt habe ich den ärger :(

Die Gefrier/Kühlkombi sollte heute geliefert werden das endsprechende Altgerät mitgenommen und endsorgt werden.

Die Lieferanten weigerten sich das Treppenhaus wäre Bautechnisch unzulässig und ich sollte ein schreiben aufsetzten das ich für Gesundheitsschäden hafte,
ausserdem wäre die alte Gefrier/Kühlkombi noch kühl und ich hätte sie nicht transportfertig gemacht (stand einfach leer und ausgeschalltet in meiner Küche).

So ein Theater hatte ich mit keinen Lieferanten die letzten gut 18 Jahr wohne ich dort haben zwar alle über die 4. Stockwerke gestöhnt es ist eben ein ganz normaler Vierstöckiger Altbau mit mittelbreiten Holztreppen.

Die sollten den Vertrag erfüllen,
aber ich sollte einen Stornierungszettel unterschreiben was ich nicht getan habe dann sind sie abgehauen.

Bei Amazon wollten die sich drum kümmern und haben mich am Telefon im der Warteschleife gelegt habe dann aufgelegt,
später kann eine Mail das die Spedition DHL Home Delivery nochmal anruft und ich das mit den Mitarbeiter besprechen soll :confused_alt:

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
So jetzt habe ich den ärger :(

Die Gefrier/Kühlkombi sollte heute geliefert werden das endsprechende Altgerät mitgenommen und endsorgt werden.

Die Lieferanten weigerten sich das Treppenhaus wäre Bautechnisch unzulässig und ich sollte ein schreiben aufsetzten das ich für Gesundheitsschäden hafte,
ausserdem wäre die alte Gefrier/Kühlkombi noch kühl und ich hätte sie nicht transportfertig gemacht (stand einfach leer und ausgeschalltet in meiner Küche).

So ein Theater hatte ich mit keinen Lieferanten die letzten gut 18 Jahr wohne ich dort haben zwar alle über die 4. Stockwerke gestöhnt es ist eben ein ganz normaler Vierstöckiger Altbau mit mittelbreiten Holztreppen.

Die sollten den Vertrag erfüllen,
aber ich sollte einen Stornierungszettel unterschreiben was ich nicht getan habe dann sind sie abgehauen.

Bei Amazon wollten die sich drum kümmern und haben mich am Telefon im der Warteschleife gelegt habe dann aufgelegt,
später kann eine Mail das die Spedition DHL Home Delivery nochmal anruft und ich das mit den Mitarbeiter besprechen soll :confused_alt:

frankkl

Das ist ja eine wirklich tragische Geschichte, die zweifelsfrei belegt, daß es mit Amazon rapide bergab geht. Gehört auch unbedingt in einen Thread, der sich mit den Umsätzen des Unternehmens befaßt.
 
Ja jetzt wird es noch schlimmer,
hatte Amazon eine Mail geschrieben das ich die bestellung der Gefrier/Kühl Kombination stoniere und das sie mein Geld zurücksenden sollen.

Die Andwort Mail darauf war das sie sich endschuldigen,
der Kühlschrank jetzt geliefert wird und ich das alles nochmal mit den Lieferanten ausdiskutieren soll !

Kein Wort von der Geld zurücksendung,die verweigerte bestellte Altgeräte zurücknahme,
ausserdem habe ich keinen Kühlschrank bestellt.

frankkl
 
makus schrieb:
Naja 10 Milliarden ist doch etwas wenig. Ich hätte mir vorgestellt das Amazon mehr Umsatz hätte als globales Unternehmen wo fast jeder Heinz was bestellt.

Zum Vergleich Media-Saturn hat alleine in Europa 23 Milliarden Euro Umsatz. Aldi(Hofer) hat in Österreich mehr Umsatz als Amazon in der ganzen Welt.
Ist in beiden Fällen ein komplett anderer Markt und nicht vergleichbar.


frankkl schrieb:
Ja jetzt wird es noch schlimmer,
hatte Amazon eine Mail geschrieben das ich die bestellung der Gefrier/Kühl Kombination stoniere und das sie mein Geld zurücksenden sollen.

Die Andwort Mail darauf war das sie sich endschuldigen,
der Kühlschrank jetzt geliefert wird und ich das alles nochmal mit den Lieferanten ausdiskutieren soll !

Kein Wort von der Geld zurücksendung,die verweigerte bestellte Altgeräte zurücknahme,
ausserdem habe ich keinen Kühlschrank bestellt.

frankkl
Na, in Servicecentren wird halt mit Textbausteinen geantwortet. Ist halt leider usus...
Ist halt auch die Frage wie man sowas dem Händler schreibt. Nicht, dass ich dir was vorwerfen will, aber so Berichte von betroffenen sind halt meistens recht einseitig
 
Ist halt auch die Frage wie man sowas dem Händler schreibt.
Ich habe ausführlich schriftlich alles erklärt was passiert ist,
dann am ende stoniert und das Geld zurückgefordert darauf müste man auch mit Textbausteinen andworten können :confused_alt:

frankkl
 
Amazon will mir in den nächsten Wochen das Geld zurück senden
und Grossgeräte werde ich nicht mehr über das Internet bestellen !

Habe mir jetzt vor Ort bei Saturn eine Siemens KG 33er Gefrier/Kühlkombination für 600 Euro bestellt.

:)

frankkl
 
Zurück
Oben