Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone 12: Günstigere Akkus sollen Kosten für 5G auffangen
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: iPhone 12: Günstigere Akkus sollen Kosten für 5G auffangen
.Snoopy.
Lt. Commander
Da fragt man sich, warum man das nicht bei den nicht 5G Geräten bereits gemacht hat, um diese Kostengünstiger anbieten zu können?
Ich glaube auch kaum, das diese gleichwertig mit den bisherig verbauten sind. Sonst wären diese schon längst verbaut, um die Marge bei gleicher Qualität zu erhöhen. Ich gehe von einer Verschlechterung für den Kunden aus. Dieser kann ja dann bestimmt für einen dicken Aufpreis eine bessere Akkuversion kaufen.
Ich glaube auch kaum, das diese gleichwertig mit den bisherig verbauten sind. Sonst wären diese schon längst verbaut, um die Marge bei gleicher Qualität zu erhöhen. Ich gehe von einer Verschlechterung für den Kunden aus. Dieser kann ja dann bestimmt für einen dicken Aufpreis eine bessere Akkuversion kaufen.
Richtig bitter für Apple Kunden.
Statt die Kapazität der Batterie zu erhöhen und in Kombination mit der erhöhten Effizienz des neuen Chips eine deutlich bessere Akkulaufzeit zu gewährleisten, spart Apple lieber am Akku und man kommt auf die selbe/leicht bessere Laufzeit der Vorgänger Generation. Das nenne ich mal Fortschritt.
Statt die Kapazität der Batterie zu erhöhen und in Kombination mit der erhöhten Effizienz des neuen Chips eine deutlich bessere Akkulaufzeit zu gewährleisten, spart Apple lieber am Akku und man kommt auf die selbe/leicht bessere Laufzeit der Vorgänger Generation. Das nenne ich mal Fortschritt.
Kalsarikännit
Commander Pro
Das wirst du nun aber für mindestens zehn Jahre auf jeder Apple-Thread-Seite mindestens dreimal lesen dürfen...Shoryuken94 schrieb:Nirgendwo wird gesagt, das der Akku schlechter ist.
Hoffe allerdings nicht, dass der "billigere" Akku eine kürzere Lebensdauer hat, bisher musste ich noch kein iPhone aufgrund der nachlassenden Akkuleistung tauschen, nicht mal das vielgescholtene 6s.
Außer dem hoffe ich, dass man 5G komplett abschalten kann und sich dadurch dann die Laufzeit signifikant verlängert.
TriggerThumb87
Banned
Sehe ich nicht als glaubhaft an.
Die ganze Smartphone Industrie ab 200€ zielt doch nur darauf ab, dass man fast immer dasselbe Gerät mit kurzer Lebensdauer (weniger Updatesupport, Akku schlechter auswechselbar bis gar nicht) für immer höhere Preise jährlich oder zweijährlich kauft.
Und dann wollen die was von Kostenreduzieren erzählen?
Wohl eher in der Produktion, aber nicht beim Endkundenpreis.
Die ganze Smartphone Industrie ab 200€ zielt doch nur darauf ab, dass man fast immer dasselbe Gerät mit kurzer Lebensdauer (weniger Updatesupport, Akku schlechter auswechselbar bis gar nicht) für immer höhere Preise jährlich oder zweijährlich kauft.
Und dann wollen die was von Kostenreduzieren erzählen?
Wohl eher in der Produktion, aber nicht beim Endkundenpreis.
Baxxter
Lt. Commander
Nun denn. Da werde ich mein 11 Pro noch sehr lange behalten. Es hat wirklich recht lange gedauert, bis die Laufzeiten der iPhones "gut" wurden. 2-3 Tage ist völlig in Ordnung und dazu noch die relativ kurze Ladezeit.
Aber da jetzt wieder am Akku zu sparen für eine Technik, die hier in Deutschland nicht mal in 5 Jahren (oder gar 10 Jahre) flächendeckend verfügbar sein wird.... unverständlich.
Kein Ladegerät beizulegen macht vielleicht noch Sinn, wenn man eh schon ein iPhone-Ladegerät hat.
Aber die meisten werden ihr altes iPhone verkaufen (inkl. Ladegerät), wenn sie sich ein neues holen.
Und ohne Ladegerät kommt man auch schlecht an Neukunden ran, wenn diese zum ersten Mal auf ein iPhone wechseln.
Dann würde ich mir vielleicht doch mal überlegen, die Marge etwas zu senken.
Aber da jetzt wieder am Akku zu sparen für eine Technik, die hier in Deutschland nicht mal in 5 Jahren (oder gar 10 Jahre) flächendeckend verfügbar sein wird.... unverständlich.
Kein Ladegerät beizulegen macht vielleicht noch Sinn, wenn man eh schon ein iPhone-Ladegerät hat.
Aber die meisten werden ihr altes iPhone verkaufen (inkl. Ladegerät), wenn sie sich ein neues holen.
Und ohne Ladegerät kommt man auch schlecht an Neukunden ran, wenn diese zum ersten Mal auf ein iPhone wechseln.
Dann würde ich mir vielleicht doch mal überlegen, die Marge etwas zu senken.
S
Stuntmp02
Gast
Ich hatte 10 Jahre Android Telefone, die sich mit den ach-so-krassen technischen Daten geglänzt hatten - das letzte war ein Galaxy S7 Edge mit 3600mAh Akku.
Jetzt habe ich ein iPhone 11 mit 3000mAh Akku. Die Laufzeit hat sich mindestens verdoppelt gegenüber dem Galaxy. Vielleicht nicht bei irgendwelchen Dauer-Youtube-Tests, aber definitiv in der RL Nutzung. Es ist bei einem iPhone nicht wichtig, welcher Prozessor, RAM, Speicher oder Akku verbaut ist. Leistung, Laufzeit und Features werden wie jedes Jahr wieder überzeugen und darum geht es am Ende. Die ganzen Specs-Fetischisten werden ohnehin zu Android greifen, daran würde auch ein 4000mAh Akku nichts ändern.
Jetzt habe ich ein iPhone 11 mit 3000mAh Akku. Die Laufzeit hat sich mindestens verdoppelt gegenüber dem Galaxy. Vielleicht nicht bei irgendwelchen Dauer-Youtube-Tests, aber definitiv in der RL Nutzung. Es ist bei einem iPhone nicht wichtig, welcher Prozessor, RAM, Speicher oder Akku verbaut ist. Leistung, Laufzeit und Features werden wie jedes Jahr wieder überzeugen und darum geht es am Ende. Die ganzen Specs-Fetischisten werden ohnehin zu Android greifen, daran würde auch ein 4000mAh Akku nichts ändern.
Zuletzt bearbeitet:
Alvoy schrieb:Also keine Kopfhörer verstehe ich, weil sich wohl eh jeder AirPods holt und die Standarddinger bei den meisten rumliegen. Aber ein Ladegerät kann man bei dem Preis noch erwarten, dann sinds halt 1€ in der Marge weniger.
Das sind aber BWLer die anders rechnen In Zukunft werden x hundertmillionen iPhones verkauft. Wenn man jetzt 1 Euro spart, dann sind das auf 10 Jahre mind. 100 Millionen.
Die Kunden gewöhnen sich ja dran xD
Ergänzung ()
Nitschi66 schrieb:Wenn ich das so lese wünsche ich mir ein iPhone 12 ohne 5G In der Nutzungszeit von 3 Jahren wird mir mein Anbieter (Congstar) 5G wahrscheinlich eh nicht anbieten...
und andere Optionen, andere Anbieter? Man muss doch nicht jahrelang beim gleichen Anbieter bleiben.
blubberbirne
Lt. Commander
Da sieht man es wieder. Apple ist Marge wichtiger wie die Kundenzufriedenheit.
Geiler Verein. Zeigt mir aber wieder mal auf, warum ich keine Apple Produkte besitze.
Geiler Verein. Zeigt mir aber wieder mal auf, warum ich keine Apple Produkte besitze.
Uh... Mit dem iPhone Xr bin ich zwar zufriedener wie mit jedem Androiden davor.
Irgendwann wird dennoch mal ein neues Smartphone ein Thema - und wenn ich dann schon höre, dass es nicht nur kein Ladegerät mehr dazugeben soll (offen gesagt, die Kopfhörer benutzt doch eh keine Sau...), sondern Kosteneinsparungen hauptsächlich am Akku erzielt werden wollen...
Ist ja nicht so, als würde der Akku gegenwärtig einfach zu tauschen sein oder besonders lange halten. Und dann noch bei 5G, wo der Energieverbrauch steigt.
Irgendwann wird dennoch mal ein neues Smartphone ein Thema - und wenn ich dann schon höre, dass es nicht nur kein Ladegerät mehr dazugeben soll (offen gesagt, die Kopfhörer benutzt doch eh keine Sau...), sondern Kosteneinsparungen hauptsächlich am Akku erzielt werden wollen...
Ist ja nicht so, als würde der Akku gegenwärtig einfach zu tauschen sein oder besonders lange halten. Und dann noch bei 5G, wo der Energieverbrauch steigt.
Wenn das 5G Modul so teuer ist, dann frage ich mich wie die China Konkurrenz günstige Telefone mit 5G anbieten kann (zB das Mi 10 Lite für unter 300 Euro) ... Reicht Apple ihre gefühlt 500$ Marge nicht mehr? Sind 2 Billionen Börsenwert nicht genug?
Man kanns auch echt übertreiben.
Man kanns auch echt übertreiben.
mrdeephouse
Lt. Commander
Haben die bis jetzt nicht geschaut, wo man sparen kann?!
Beim Akku zu sparen heisst nicht, dass man ihn verschlechtern möchte .. es heisst lediglich man will die Preise drücken und macht ggf. eine Ausschreibung, die entsprechende Anforderungen an den Akku enthält. Jedes Unternehmen will kosten senken ... Sicher auch euer Arbeitgeber ... Das dies natürlich nicht zu lasten der Anleger gehen soll mag euch nicht schmecken und auch unbefriedigend für die anderen in der Wertschöpfungskettr sein, aber es geht nicht nur Apple so ...
Genoo
Commander
Nero1 schrieb:Persönlich würd ich mich ja über beigelegte Airpods freuen, von mir aus ohne Qi Ladecase, aber da werden sie sich das Extrageld vom Zubehörverkauf wohl nicht nehmen lassen
So gut wie sich die AirPods (Pro) verkaufen, wird das niemals passieren