BalthasarBux
Commodore
Puh, da hast du dir aber was vorgenommen. Vorab: Ganz 1:1 bekommst du das nicht hin. iOS ist schon sehr anders und restriktiver als Android.
Der interne "Schlafplan"-Wecker hat keine Naturgeräusche und der Ton steigt relativ schnell.
Apple Mail zeigt auf einem iPhone8 ohne Text-Vorschau, nur Absender+Betreff 10 Mails an. Beim 12mini sollten es mehr sein, da das Display ja größer ist.
Für die Fotosicherung Richtung NAS bietet sich die hervorragende App "PhotoSync" an. Die kann bei bestimmten Triggern (GPS, WLAN, Netzteil) automatisch alle neuen Fotos Richtung NAS kopieren.
(Es gibt eine App "Move to iOS" oder so ähnlich, die einiges automatisieren will. Ob da Favoriten und Passwörter dabei sind, weiß ich nicht. Kann aber sein.)
ich nutze den Standardwecker, dazu kann ich nichts sagen. Aber Wecker von Drittanbietern waren mir immer etwas zu unsicher, weil die nicht so mit dem System verzahnt sind.usmave schrieb:1. wecker mit naturgeräuschen, in meinem fall regen oder sturm, und ganz wichtig langsam ansteigende lautstärke.
Der interne "Schlafplan"-Wecker hat keine Naturgeräusche und der Ton steigt relativ schnell.
Wegen Datenschutz nutz ich keine Drittanbieter-Mailsoftware.usmave schrieb:2. mail alternative zu k9 mail, wichtig hier auf der hautseite möglichst viele mail header anzeigbar. im moment sehe ich 15 mail bei k9 mail in der übersicht.
Apple Mail zeigt auf einem iPhone8 ohne Text-Vorschau, nur Absender+Betreff 10 Mails an. Beim 12mini sollten es mehr sein, da das Display ja größer ist.
Ja. AppleMaps ist aber auch nicht mehr soo schlechtusmave schrieb:3. google maps gibts für ios, ne?
Laut AppStore ist es vorhanden (1,8/5 Sternen).usmave schrieb:4. ebenso android wear für die smartwatch
Ein bisschen kann das die Dateien.app von Apple, ansonstenusmave schrieb:5. folder sync zum datensichern vom internen speicher auf mein nas
- Readdle Documents
- Filebrowser (der hat verschiedene Varianten (Edu/Business ...)
- Die App deines NAS-Anbieters?
Für die Fotosicherung Richtung NAS bietet sich die hervorragende App "PhotoSync" an. Die kann bei bestimmten Triggern (GPS, WLAN, Netzteil) automatisch alle neuen Fotos Richtung NAS kopieren.
Siehe 5 (Readdle Documents, Filebrowser, NAS-Anbieter-App)usmave schrieb:6. solid explorer zum datenaustausch zum/vom ftp server oder google drive
Vivaldi gibt es nicht für iOS, aber Brave oder Firefox. Einen Sync der Favoriten müsstest du vermutlich am Desktop bauen. Sync der Passwörter ist extrem unwahrscheinlich. Ggf. haust du dir deine Passwörter in einen Passwortmanager (einen, der von Vivaldi aus importieren kann), und dessen Passwortdatenbank du auf Android, iOS und am Desktop nutzen kannst.usmave schrieb:7- nutze ich den vivaldi browser unter android als auch windows, gibts hier eine möglichkeit zum syncen der passwörter und favoriten?
(Es gibt eine App "Move to iOS" oder so ähnlich, die einiges automatisieren will. Ob da Favoriten und Passwörter dabei sind, weiß ich nicht. Kann aber sein.)
Ja, z.B. 1Blocker (mit Abo), oder KaBlock (kostenlos, aber keine Einstellmöglichkeiten). Dann gibt's "Lockdown" (höhö), der ein lokales VPN erstellt und mit Listen Werbung filtert (auch in anderen Browsern und vielen Apps). Das geht unter iOS nur über ein lokales VPN, da das Sandboxing die App nicht auf den Netzwerkverkehr anderer Apps zugreifen lässt. Durch lokales VPN wird das umgangen. Das heißt bei denen "Firewall". Das echte (kostenpflichtige) VPN von denen brauchst du nicht.usmave schrieb:8. adblocker für den safari browser gibts ja mittlerweile wie ich gelesen habe.