iPhone 12 Pro Max Schmutz zwischen Rahmen und Glas

Protogonos

Lt. Junior Grade
Hallo ich hab mal eine Frage wie es bei euch aussieht vielleicht auch beim 12 Pro
Mir ist aufgefallen dass zwischen dem Rahmen und dem Glas oben in der linken Ecke leichter Schmutz zu sehen ist den man natürlich nicht wegwischen kann weil er zwischen Rahmen und Glas sitzt, meine Frage an euch habt ihr dort auch eine Lücke zwischen dem Rahmen und dem Glas (Schätzung 0,2 mm)? Allerdings ist es bei mir nur in der oberen linken Ecke zu erkennen dort wo die Antenne anfängt nach oben, das wäre wenn es wirklich ein Defekt ist der Abstand zwischen Glas und Rahmen der 1 Defekt in bestimmt 13 Jahre Apple Erfahrung.. eventuell bekomme ich ihn mit einer Nadel raus ich werde es mal probieren.. Apple Care plus natürlich vorhanden kein Problem trotzdem für mich sehr ungewöhnlich ...

"Schmutz" als "Defekt" zu deklarieren ist schon sehr abenteuerlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnah, BalthasarBux und SpiII
Ist je nach Nutzungsverhalten "normal" weil sich Staub und Dreck immer einen Weg sucht--> Vorschlag mit Zahnstocher oder Papierfalz habe ich auch schon gemacht...klinisch rein wie ab Werk bekommt man es natürlich nicht.

Meine Meinung zu zynischen Kommentaren im Thread behalte ich mal für mich, die Frage war ernst gemeint und sollte einfach so belassen werden.

Lade doch mal ein Foto von der Stelle hoch, dann kann man es sich besser am konkreten Beispiel ansehen. Aus der Ferne gesprochen glaube ich nicht an einen Defekt. Etwas Dreck am Gerät und den Spaltmaßen wird man immer finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
Also so eine „Kluft“, die so groß ist, dass sich da Sandkörner oder dreck sammelt ist schon mal blöd. Das hatte ich das letzte Mal auch vor Jahren mal bei einem iPhone. fands Auch nervig und unschön.
mit nem Blatt Papier kann man da was rausholen. Aber da wird sich immer wieder was sammeln.
Ruf mal an, ob da innerhalb der Toleranz ist.
bei meinem jetzigen ist alles so eng verbaut, dass da nix reinkommt. Ist ein iPhone 11Pro Max. Hab das Gefühl, dass das bei den neuen 12er wieder mehr vorkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos
kachiri schrieb:
"Schmutz" als "Defekt" zu deklarieren ist schon sehr abenteuerlich...
erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten ja mit einem Zahnstocher ist das nicht möglich ebenso wenig wie mit einem Skalpell, ein Blatt Papier hab ich noch nicht probiert werde ich später mal probieren das Problem tritt nur auf der linken Seite auf, genau ich war in Urlaub und es sieht nach Sand aus, ich meine ist jetzt nicht weiter tragisch es ist aber ein Schönheits Fehler und wie jemand hier gesagt hat es ist möglich dass vielleicht Wasser Eintritt? ich werde definitiv mal Anfragenbei Apple weil irgendetwas stimmt nicht es sieht aus als sei der Rahmen verzogen (Als würde er sich von dem Glas etwas entfernen auf der linken Seite) das Telefon ist niemals heruntergefallen oder sonst irgendwas hat überhaupt keine Macken nicht mal ein micro Kratzer.... einzige Vermutung von mir extreme Temperaturschwankungen vielleicht das lag etwas in der Sonne > +40 ,dürfte aber nicht passieren denke ich. Wie gesagt ich bin kein Metallurge ich habe keine Ahnung von diesen Dingen

vermutlich auch Salzrückstände vom Wasser
sieht tragischer aus als es ist auf dem Foto leider kann man mit Apple Geräten keine Makroaufnahmen machen )))

Anhänge

• 7C75F1F6-C542-47CE-ADDB-393D4E4CA542.jpeg
    7C75F1F6-C542-47CE-ADDB-393D4E4CA542.jpeg
    783,3 KB · Aufrufe: 1.940
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eher danach aus, dass irgendwas das "Gummi" zwischen Display und Gehäuse angegriffen und "abgekratzt" hat.
Man kann es natürlich bei Apple versuchen. Für ein paar Monate altes Smartphone würde mich das sicher auch stören - sofern ich es nicht selbst verursacht habe, dass sich das Material derart abnutzt. Mein etwas über 1 Jahr altes 11 Pro sieht dahingehend noch "perfekt" aus.

Nein definitiv kein Eigenverschulden, wie gesagt es ist niemals runter gefallen es war niemals mit Flüssigkeiten in Kontakt außer jetzt in der Sonne, Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten bin selber gespannt was das sein soll... wenn das sich nämlich vergrößert könnte ich theoretisch mit meinen Füßen zwischen Rahmen und Glas lang laufen

Da ist einfach definitiv zu viel Luft. Die Kluft zu groß und das ist für mich ganz klar zu viel.
denn wie es anders geht sieht man ja. Da darf kein Blatt Papier zwischen passen. Sprichwörtlich. Denn sonst sammelt sich da immer mehr und immer wieder was.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Protogonos
Der Displayschutz könnte auch Mitschuld haben. Der verhindert, dass die Ecken des Displays in der Tasche durch Kontakt mit Stoff "säubern". Ich könnte mir vorstellen, dass sich das einfach mit einem Tusch wegwischen lässt, wenn man mal den Displayschutz abnimmt.
EDIT: Dazu kommt dann die Gummitasche, die den Dreck schön in die Kanten rein drückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
@tidus1979
ja aber ich denke viele haben Silikonhüllen und wieso ausgerechnet bei mir oben links und nur oben links man sieht ja wie der Metallrahmen wieder näher zum Glas kommt ab der Mitte ich hatte das noch nie, nein das kann man nicht wegwischen und auch nicht mit einem Tuch abwischen, es ist richtig dazwischen, mit einem Blatt Papier kann man ein bisschen porkeln, Ist aber nicht Sinn der Sache , Der Display Schutz hört viel früher auf und reicht nicht bis zur Ecke, und der ist auch von Apple, ich hatte das immer so und das ist wirklich das erste Mal dass ich sowas habe, Naja auf jeden Fall für mich sehr interessant ich hoffe das ist kein Produktionsfehler denn es war ja in Deutschland noch kein richtiger Sommer, wenn noch jemand ein 12 pro Max hat kann er ja mal die linke ecke ab fotografieren, Interessant wären die Spalt Maße

Diesen Spalt haben alle iPhone 12 (Pro) mehr oder weniger. Ist kein Produktionsfehler und geht auch nicht wirklich anders. Du kannst das Glas nicht komplett bündig an den Alurahmen machen. Auch die älteren, runden iPhones hatten einen kleinen Spalt, nur war der nicht so auffällig. Das iPhone ist weiterhin wasserfest, weil die Dichtung unterm Display liegt und nicht zwischen äußerem Rahmen und Display. Mit einen Papier bekommst du dort Staub leicht wieder raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
@Tommy Hewitt verstehe dich, aber wie kannst du dir dann erklären dass das nur auf der linken Seite auftritt ? An allen anderen 3 Ecken schließt der Rahmen am Glas perfekt ab. Der Rahmen steht definitiv fast 1 mm würde ich sogar sagen vom Glas ab, heute werde ich anrufen bei Apple

Bei mir ist es auch nur oben. Die Dinger werden immer noch per Hand eingesetzt, ist einfach normale Toleranz. 1mm halte ich für sehr übertrieben, wenn ich mir das Foto angucke. Auch wenn Apple das Gerät tauschen sollte, die Wahrscheinlichkeit dass das neue Gerät auch irgendwo einen Spalt hat ist sehr hoch.

Dieser winzig kleine Spalt war bisher bei allen iPhone 12, die ich gesehen habe, irgendwo. Ist so oft gar nicht sichtbar, erst wenn sich bisschen Fussel drin sammeln. Probier mal, ob du mit einem Papierecke auf irgendeiner Seite reinkommst.

Zurück
Oben