iPhone 12 Pro Max Schmutz zwischen Rahmen und Glas

Protogonos

Lt. Junior Grade
Hallo ich hab mal eine Frage wie es bei euch aussieht vielleicht auch beim 12 Pro
Mir ist aufgefallen dass zwischen dem Rahmen und dem Glas oben in der linken Ecke leichter Schmutz zu sehen ist den man natürlich nicht wegwischen kann weil er zwischen Rahmen und Glas sitzt, meine Frage an euch habt ihr dort auch eine Lücke zwischen dem Rahmen und dem Glas (Schätzung 0,2 mm)? Allerdings ist es bei mir nur in der oberen linken Ecke zu erkennen dort wo die Antenne anfängt nach oben, das wäre wenn es wirklich ein Defekt ist der Abstand zwischen Glas und Rahmen der 1 Defekt in bestimmt 13 Jahre Apple Erfahrung.. eventuell bekomme ich ihn mit einer Nadel raus ich werde es mal probieren.. Apple Care plus natürlich vorhanden kein Problem trotzdem für mich sehr ungewöhnlich ...

Zu dem Thema gibt es ja einige Beiträge und sogar Videos/Berichte auf Youtube. Einfach mal nach iPhone 12 Gap suchen. Wie gesagt, ist vollkommen normal, da ohne diese kleine Toleranz das ganze gar nicht wirklich möglich wäre. Ist zwar nicht super schön, wenn wirklich mal Staub drin ist, aber der geht mit nem Papier ganz einfach raus. Mein iPad Pro hat das übrigens auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos
Gerade weil es ohne Spalt doch quasi gar nicht möglich wäre es zu verbauen, oder? Weil dann müsstest du es einpressen bei Formschluss und ich bezweifle das die Gläser für so eine Belastung konzipiert sind.

Allgemein ist es keine gute Idee, Glas auf Stoß irgendwo einzubauen. Die Ausschussrate wäre sehr hoch. Im Video sieht man eben auch, dass bereits frühere iPhones genauso einen Spalt hatten. Nur war der bisschen weniger Auffällig, da das Display nicht auf selber höhe wie der Rahmen war.

Ich fand es mit dem alten Design sogar noch viel auffälliger. Ich habe die unterschiedlichen Spalte an jeder Seite immer mit dem Finger fühlen können über mehrere Geräte des 6er Designs hinweg. Der Übergang vom gebogenen Displayrand zum Rahmen war nie perfekt. Und das ganz alte 4er Design war auch nicht besser.

Das geht bei meinem 12er nicht mehr. Und sehen tue ich auch eigentlich nichts. Um es zu bemerken, muss ich dieses Mal mit dem Fingernagel drüber fahren: Da merke ich dann einen kleinen Unterschied zwischen den verschiedenen Seiten :alien_alt:
Das ist aber weniger schlimm, weil ich das im Alltag nicht so sehr tue :D Mit dem Finger drüber fahren dagegen häufig. Ich war sehr beeindruckt wie klein die Toleranzen dieses mal sind, da kenne ich kein anderes Technikspielzeug, bei dem das so ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy Hewitt
Zurück
Oben