Das trifft vielleicht auf iPhone XR/XS oder älter zu. Dank Deep Fusion bekommt man schon seit dem iPhone 11 sehr gute rauschfreie Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen.Biertrinker schrieb:Da ich mit den letzten iPhones eigentlich immer die Erfahrung gemacht habe dass die Bilder über Tageslicht okay sind und bei schlechteren lichtverhältnissen ziemlich massiv an Qualität verlieren, bin ich da jetzt sehr vorsichtig, weil ich nicht glaube dass das auf einmal mit Generation 13 komplett verschwunden ist. Es geht ja nicht darum, dass ein Telefon die gleiche Qualität bei schlechten Licht liefert wie eine spiegelreflex, aber verglichen mit vielen Geräten aus dem Android-Lager sind die iPhones schon sehr stark abfallend bei der Leistung je schlechter das Licht wird.
Ist der Nachtmodus wichtig, nützt das beste iPhone, Pixel oder Samsung nichts, wenn "Lens flare" dir jede Nachtaufnahme versaut. Einzig Vivo hat dem entgegengewirkt mit einem speziellen coating auf ihrer Zeiss-Optik ab Vivo X70 Pro und neuer.