iPhone 14 pro (max) - System Data

Brudertuck

Commander
Hallo zusammen. Jemandem ähnliches bei den 14er Modellen aufgefallen?
Das iPhone füllt sich mit system data, bis es mehr oder weniger nicht mehr benutzbar ist. Aus/Ein behebt das Problem für ein bis zwei Tage. Im Macrumors Forum fand ich dazu ein paar Einträge, aber keine Lösung. Gerät ist ein 14 pro max (16.01). Habe noch ein 12er (16.0) hier, das scheint nicht betroffen.

1.jpg

2.jpg

Habe das Problem (noch) nicht, da mein 14 Pro Max erst KW41 kommt ABER was passiert wenn du n Backup machst?
In System Data werden die Logfiles von iOS abgelegt und ein Backup löscht die Logfiles vom Gerät zumindest ein iTunes BackUp).

Edit: iOS 16.1 Beta 2 ist raus und Changelog sagt:
Memory Allocation

Known Issues The system memory allocator free operation zeroes out all deallocated blocks in iOS 16.1 beta or later. Invalid accesses to free memory might result in new crashes or corruption, including NULL-pointer dereferences and non-zero memory being returned from calloc. (97449075)

Also gabs Probleme mit Speicherfreigabe, was zu Crashes (--> Logfiles werden erstellt) führt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brudertuck
Ich hab das Problem nicht mit iPhone 14 Pro 256GB, Systemdaten belegen bei mir 4,5GB. Ich mach aber auch nachts automatische iCloud Backups und ab und zu Backups mit dem Mac.

Ich hab dasselbe Problem, Speicher ist nach einem Tag komplett voll.
Systemdaten haben dann 400+ GB
Upgrade auf die Beta sah zuerst gut aus, aber jetzt wieder gleiches Problem :(

Habe jetzt erst die iOS16.1 beta 2 zum Download angeboten bekommen, und damit ist das Problem gelöst!
Systemdaten wächst nicht mehr :D

Cool. Perfekt. 16.0.2 aus dem normalen Release Channel hat es bei mir nun auch behoben.

Zurück
Oben