iPhone 15 differenzbesteuert?

Steini296

Lt. Junior Grade
Ich will mir ein neues iPhone 15 kaufen. Jetzt habe ich mehrere Angebote, bei vielen günstigen steht dabei „differenzbesteuert“ Ich habe gelesen was das ist, ist mir aber trotzdem etwas dubios. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich da irgendein Risiko eingehe.

Mein Gedanke bei so etwas ist: Finger weg, wenn es dubios klingt. Niemand hat etwas zu verschenken.

Gruß Jens

• Gefällt mir
Reaktionen: Toastman_deluxe und -MK
Kommt auf den Händler an und wie seriös er ist. Vermutlich wird das in 99,9% der Fälle gut gehen, kann aber auch sein, dass du Diebesgut kaufst und irgendwann böse Post bekommst, siehe z.B. hier:

Hallo

Neu und "differenzbesteuert" schliesst sich eigentlich aus, es sei denn der Händler hat das IPhone von einem privaten Verkäufer oder einem Kleinunternehmer bezogen und bietet es jetzt zum Weiterverkauf an.

Vicanus

Wieso soll sich das ausschließen? Das ist doch das Geschäftsmodell von all den Resellern wie asgoodasnew und co. Die haben nur solche differenzbesteuerte Neuware, angeblich aus Vertragsverlängerungen und co.

"differenzbesteuert" hat nichts mit der Seriosität eines Händlers zu tun. Edelmetalle wie Silber oder Goldunzen werden schon seit Jahren von großen Namen so verkauft. Ist einfach eine rechtliche Grauzone die genutzt wird.

Kommt ja auf den Preis an @Steini296
Ich habe mir einen Preisalarm gesetzt und ca. 3 Wochen gewartet, da war bspw. das 15er mit 128GB als Neuware für 700€ zu bekommen. Habe mir und meiner Frau so eines gekauft mit Rechnung vom Händler.
Wenn du jetzt 600€ bezahlen sollst und es vom Händler kommt und das noch von einer seriösen Plattform kann man das überlegen.

Millkaa schrieb:
vom Händler kommt und das noch von einer seriösen Plattform kann man das überlegen.
Ist völlig egal ob es vom seriösen Händler kommt oder nicht, kann trotzdem Hehlerware sein. Guck dir mein Video oben an 😅

Nur was sind seriöse Händler?
Amazon, Clevertronic, klarmobil, Freenet oder ??
Da kriege ich es für 779 - 7934

Steini296 schrieb:
Nur was sind seriöse Händler?
Amazon, Clevertronic, klarmobil, Freenet oder ??
Ich kann nicht mehr folgen. Differenzbesteuert und dann so teuer wie bei anderen Händlern würde ich nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini296 und -MK
Bei diesem Preis sind einigedifferenzbesteuert, man kann es nicht immer auf Anhieb erkennen

Steini296 schrieb:
Das mit 128GB oder 256GB?
Wenn du das 128GB meinst, dann stell Dir einen Preisalarm. Habe jetzt mehrfach die Mail bekommen von Geizhals, dass ein 15er für ca. 700€ zu kaufen war. Ich hab bspw. eins in schwarz und eins in grün. Beide für 709€

Steini296 schrieb:
Bei diesem Preis sind einigedifferenzbesteuert, man kann es nicht immer auf Anhieb erkennen
Ist doch völlig unerheblich. Du bist bereit 779€ auszugeben. Dann gibt die 779€ doch Cyberport und du bekommst eine Rechnung mit 19% MwSt.

Ich Kriegs bei cyberport nicht für 779€
Ich will 128GB und Farbe schwarz

Zurück
Oben