Ich will mir ein neues iPhone 15 kaufen. Jetzt habe ich mehrere Angebote, bei vielen günstigen steht dabei „differenzbesteuert“ Ich habe gelesen was das ist, ist mir aber trotzdem etwas dubios. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich da irgendein Risiko eingehe.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPhone 15 differenzbesteuert?
- Ersteller Steini296
- Erstellt am
Kommt auf den Händler an und wie seriös er ist. Vermutlich wird das in 99,9% der Fälle gut gehen, kann aber auch sein, dass du Diebesgut kaufst und irgendwann böse Post bekommst, siehe z.B. hier:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Gold ist steuerfrei 😉wtfNow schrieb:Goldunzen
wtfNow
Lt. Commander
Huch, korrekt, schon zu lange her...
Gillt anscheinend aber generell nicht mehr.
Vielleicht allgemeine nützliche Infos zu dem Thema:
https://www.degussa-goldhandel.de/ende-der-differenzbesteuerung/
Gillt anscheinend aber generell nicht mehr.
Vielleicht allgemeine nützliche Infos zu dem Thema:
https://www.degussa-goldhandel.de/ende-der-differenzbesteuerung/
Millkaa
Captain
Kommt ja auf den Preis an @Steini296
Ich habe mir einen Preisalarm gesetzt und ca. 3 Wochen gewartet, da war bspw. das 15er mit 128GB als Neuware für 700€ zu bekommen. Habe mir und meiner Frau so eines gekauft mit Rechnung vom Händler.
Wenn du jetzt 600€ bezahlen sollst und es vom Händler kommt und das noch von einer seriösen Plattform kann man das überlegen.
Ich habe mir einen Preisalarm gesetzt und ca. 3 Wochen gewartet, da war bspw. das 15er mit 128GB als Neuware für 700€ zu bekommen. Habe mir und meiner Frau so eines gekauft mit Rechnung vom Händler.
Wenn du jetzt 600€ bezahlen sollst und es vom Händler kommt und das noch von einer seriösen Plattform kann man das überlegen.
OpaGehrke
Lt. Commander
Gibt es doch für den Preis bei Cyberport.
https://www.cyberport.de/apple-und-...apple-iphone-15-128-gb-schwarz-mtp03zd-a.html
https://www.cyberport.de/apple-und-...apple-iphone-15-128-gb-schwarz-mtp03zd-a.html
Ist völlig egal ob es vom seriösen Händler kommt oder nicht, kann trotzdem Hehlerware sein. Guck dir mein Video oben an 😅Millkaa schrieb:vom Händler kommt und das noch von einer seriösen Plattform kann man das überlegen.
C
CaptainLuftikus
Gast
Cyberport kannst Du bedenkenlos kaufen.
OpaGehrke
Lt. Commander
Ich kann nicht mehr folgen. Differenzbesteuert und dann so teuer wie bei anderen Händlern würde ich nicht kaufen.Steini296 schrieb:Nur was sind seriöse Händler?
Amazon, Clevertronic, klarmobil, Freenet oder ??
Da kriege ich es für 779 - 7934
Millkaa
Captain
Das mit 128GB oder 256GB?Steini296 schrieb:Da kriege ich es für 779 - 7934
Wenn du das 128GB meinst, dann stell Dir einen Preisalarm. Habe jetzt mehrfach die Mail bekommen von Geizhals, dass ein 15er für ca. 700€ zu kaufen war. Ich hab bspw. eins in schwarz und eins in grün. Beide für 709€
OpaGehrke
Lt. Commander
Ist doch völlig unerheblich. Du bist bereit 779€ auszugeben. Dann gibt die 779€ doch Cyberport und du bekommst eine Rechnung mit 19% MwSt.Steini296 schrieb:Bei diesem Preis sind einigedifferenzbesteuert, man kann es nicht immer auf Anhieb erkennen