iPhone 15 Pro iOS 18.3.1 Allways On Anzeige

mcbloch

Commodore
Moin moin,

ich brauche mal eine Aufklärung über die genannte Funktion ( Allways On Display ) bei einem iPhone 15 Pro mit iOS 18.3.1

Ich bin nun endlich nach gut 7 Jahren von meinem iPhone 8+ auf das genannte iPhone umgestiegen.
Alles läuft soweit sehr gut, aber diese "Immer Eingeschaltet" Funktion gibt mir Rätsel auf.

Ich habe es so eingestellt das das anzeigen des Hintergrunds auf AUS steht, und die anderen beiden Funktionen auf AN.

Nun habe ich bereits gelesen das das "IMMER" nur rudimentär so gemeint ist, und das Display sich bei nicht Nutzung irgendwann trotzdem komplett ausschaltet. Was ich schon mal total widersprüchlich finde, weil ich will ja das die Uhrzeit halt IMMER sichtbar ist.

Nun aber meine eigentliche Frage, wie lange ist diese Anzeige denn nun Standardmäßig sichtbar ??

Also bei mir IMMER unterschiedlich. Mal eine Minute, mal eine Stunde und mal so wie es will. Ich erkenne hier leider keine Sinnvolle Zeitvorgabe.

Ist das ein Bug oder wie ist das von Apple gedacht mit dieser Anzeige. Ich verstehe es irgendwie nicht so wirklich.

Aber vielleicht habe ich ja auch nur eine wichtige Einstellung übersehen.

Danke für Tipps.

mcbloch schrieb:
irgendwann trotzdem komplett ausschaltet. Was ich schon mal total widersprüchlich finde, weil ich will ja das die Uhrzeit halt IMMER sichtbar ist.
Das iPhone schaltet das AOD aus wenn das iPhone z.B. Kopfüber auf dem Tisch liegt, es in die Hosentasche gesteckt wird, .... das ist nicht unbedingt widersprüchlich, denn da kannst Du die Uhrzeit ohnehin nicht ablesen.

Zusätzlich wenn der Stromsparmodus aktiviert ist oder wenn z.B. ein Fokus (Schlafen, ...) aktiviert wird.
Letzteres kann man aber raus konfigurieren, afaik.

Es gibt ein Apple-Support Dokument zum AOD: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph7117338a8/ios

Den Sachverhalt:
mcbloch schrieb:
das Display sich bei nicht Nutzung irgendwann trotzdem komplett ausschaltet.
Kann ich nicht nachvollziehen. Treten die oben genannten Ereignisse nicht ein, bleibt mein Display immer an.
Es geht nie aus, weder nach einer bestimmten noch nach einer unbestimmten Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Mein AOD geht zum Beispiel aus, wenn ich mich vom iPhone entferne und es die Bluetooth Verbindung zur Apple Watch verliert. Komme ich näher, geht es wieder an.

Ich habe/hätte vermutlich das gleiche Anliegen, da ich bald länger Reise und das iPhone über einen solchen Ständer als „Reisewecker“ nutzen will: Das Display soll einfach die ganze Nacht an sein.

Ich vermute, das will @mcbloch auch

@Abe81 Damit das iPhone auch Nachts aktiv bleibt, darf keine Schlafenzeit oder Focus etc konfiguriert sein. Sonst schaltet das Display ab.

Das AOD bleibt auch bei mir immer an, außer ich entferne mich mit der Apple Watch oder es steckt in der Hosentasche etc.

Dass kein Schlaffokus an sein darf, finde ich etwas kontraintuitiv… aber okay, wenn Apple es so will. danke für den Tipp.

Hi,

trifft bei mir alles nicht zu.
Fokus ist keiner aktiv, genauso kein Sparmodus.
Eine Apple Watch habe ich nicht, und das Phone liegt immer normal auf dem Tisch, also mit dem Display nach oben, sonst macht das AOD ja keinen Sinn.

Abe81 schrieb:
Wenn du es auf nem Weckerständer benutzt, steck es zum laden an, und es kommt das "Standby" Feature.

Geht aber bei kleinen Bewegungen des Körpers wieder an.

… meiner Erfahrung nach mehr schlecht recht, wenn man es als Uhr nachts nutzen will ohne mehr als den Kopf zur Uhr zu bewegen.

Zurück
Oben