iPhone 15 Pro: SIM-Karten Träger

bandchef

Lt. Commander
Wie sitzt euer SIM-Karten-Halter des iPhone 15 Pro eigentlich? Ist der im eingesteckten Zustand völlig plan mit dem Rahmen? Oder sitzt dieser ein ganz kleines Stück weiter im Rahmen, so dass man eine Art Kante spürt, wenn man auf dem SIM-Karten-Halter angefangen mit dem Fingernagel in Richtung Rahmen fährt und versucht auf den Rahmen zu kommen?

Ist völlig plan mit dem Rest vom Rahmen. Wie bei allen anderen iPhones die ich vorher hatte.

ich hatte echt schon viele iPhones und bei den meisten hat man eine Kante an dem Tray mit dem Finger gespürt. Wird die SIM denn korrekt erkannt?

Hast du irgendwelche Zwangsneurosen das du ständig neue Makel an deinem überteuerten iPhone 15 Pro findest? Wie oft hast es schon getauscht...oder ist es immer noch das gleiche Gerät und die Suche geht Non-Stop weiter :D

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, run_for_fun, BalthasarBux und 4 andere
Rein optisch sitzt der Simkartenhalter sowohl bei meinem 15 Pro Max (dienstlich), wie auch meinem 14 (privat) sauber - interessiert mich aber auch nicht weiter, weil danach sofort die Hülle (durchsichtig) rumkam - wichtig ist doch, dass die Sim funktioniert, ansonsten hast Du sie wohl einfach verkantet eingelegt..

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Kauf dir bitte kein iPhone mehr.

Das perfekte Gerät, dass du scheinbar suchst, gibt es nicht. Du hast immer Fertigungstoleranzen. Überall.
Bei mir sitzt der Tray auch minimal tiefer und ist nicht komplett plan.
Stört mich das? Nein. Weil es gar nicht auffällt, wenn ich nicht danach suche.

Wundert mich, dass Apple dich inzwischen nicht hochkannt rauswirft.

• Gefällt mir
Reaktionen: run_for_fun, Incanus, BFF und 2 andere
bandchef schrieb:
Ich habs mir scho gedacht, dass da was nicht passt.
Das passt schon. Weil SIM funktioniert.
Das minimale 1/100 mm deckt das Case was drum kommt eh ab.

Also kein Problem solange Du keins draus machst.

kachiri schrieb:
dass Apple dich inzwischen nicht hochkannt rauswirft.
Das dauert schon ‘ne Weile. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Sitzt denn der SIM Schacht ohne Karte so wie Du es magst? @bandchef

Wenn ja stell um auf eSIM.
Und schon ist das Problem gelöst. 😉

• Gefällt mir
Von mir aus hätte Apple in der EU genau wie in USA ganz auf den Schacht verzichten können und nur noch auf eSIM setzen. Spart Platz und wieder ein mechanisches Teil weniger. Aber ich weiß: nicht alle Verträge hier unterstützen überhaupt eSIM und vermutlich wird es auch nicht gut von den Kunden angenommen, weil neu. Deutsche Haltung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te, panik, knoxxi und eine weitere Person
bandchef schrieb:
Ja, die funktioniert.
Dann ist doch gut, es gibt immer Fertigungstoleranzen.
Siehst du die Kante denn auch, oder kannst du diese nur spüren?
Weil wenn du die Kante siehst, behaupte ich mal, wäre dir das schon beim auspacken aufgefallen.

Aber hat es einen Grund das du jeden kleinen Fehler suchst?
Hört sich für mich so an, als wenn du mit dem Gerät einfach nicht zufrieden bist.

tidus1979 schrieb:
Aber ich weiß: nicht alle Verträge hier unterstützen überhaupt eSIM und vermutlich wird es auch nicht gut von den Kunden angenommen, weil neu. Deutsche Haltung.
Und wenn man ins Ausland reist, dort eine Landes-SIM verwenden möchte die es nicht als eSIM gibt?

panik schrieb:
Siehst du die Kante denn auch, oder kannst du diese nur spüren?
Man sieht es auch, dass der SIM-Karten-Träger ein Stück weiter drin sitzt.
Ergänzung ()

panik schrieb:
Hört sich für mich so an, als wenn du mit dem Gerät einfach nicht zufrieden bist.
Ich finde das 15er Pro schon gut. Es ist nur so, dass es einfach doch ziemlich viel Unwägbarkeiten gibt.
Ergänzung ()

blablub1212 schrieb:
ich hatte echt schon viele iPhones und bei den meisten hat man eine Kante an dem Tray mit dem Finger gespürt.
Also sitzt auch bei dir der SIM-Karten-Halter ein kleines Stück weiter drin als der Rahmen außen rum?

Ich hab kein 15er aber die standen sowohl schon minimal raus als minimal zu weit innen.

Hat mich nie gekümmert … solange die SIM gelesen wird und funktioniert würde ich da auch nichts machen.

Insbesondere tauscht dir Apple das Gerät auch wegen sowas nicht mehr aus. Evtl. bekommst nen neuen SIM-Tray und das wars.

Man muss auch hier erwähnen, dass die Verarbeitungsqualität über die Jahre massiv besser wurde.

Früher wurde einfach mehr getauscht, weil da teilweise Displays schief waren oder die Tasten soweit innen saßen, dass man sie nicht mehr drücken konnte etc.

blablub1212 schrieb:
Evtl. bekommst nen neuen SIM-Tray und das wars.
Sie sollen ja auch gar nicht ds ganze Handy tauschen. Denn das ist ja gut. Mal schauen ob ich da deswegen wirklich anrufe.

Pack die Huelle/ das Case drum um das Tatschfone und gut ist. Schon siehst Du es nicht mehr. 😁

• Gefällt mir
Wo habe ich denn bestritten, dass es auch eSIM im Ausland gibt.
Paradox.13te schrieb:
Es gibt auch so etwas wie z.B. TP-Link M7000
Ist irgendwie ungeeignet als Smartphone 🤷‍♂️.
Paradox.13te schrieb:
Genau das ist das Problem.
Das Problem sind eher Menschen, die verallgemeinern und sich nur beschweren, dabei aber alle Vorteile gerne mitnehmen.

Zurück
Oben