News iPhone 16, Pro und Max: Größere Displays sollen jetzt in Produktion gehen

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
774
Wenige Smartphone-Vorstellungen erfahren die Aufmerksamkeit, die das alljährliche iPhone bekommt. Auch dieses Jahr wird wieder ein Event im September erwartet, ein neuer Indikator: LG und Samsung Display fahren die Produktion von größeren OLED-Displays hoch. Rund 120 Millionen Stück sollen es werden.

Zur News: iPhone 16, Pro und Max: Größere Displays sollen jetzt in Produktion gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, aid0nex, SebiLegend und 3 andere
Sehr schön, größeres Display bei gleich großem iPhone ist perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Unioner86, DrTimeWaste und 9 andere
Ich kann das iPhone 15 pro Max jetzt schon kaum richtig halten ohne aus Versehen nach oben zu scrollen, das wird wohl (ohne Touch Anpassung) wohl nicht besser werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Arcturus128, Anti-Monitor und 9 andere
Moin,

was heutzutage schon alles als "Mini" gilt. Ich bin von 5,5" des iP8+ auf 4,7" des iPhone SE (2022) gewechselt und bin mehr als zufrieden. Nochmal so ein Klopper wie iP8+ brauche ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, KadmosIII, oxe23 und 2 andere
Wenn es so bleibt freue ich mich auf die 6,9 Zoll.
Früher hatte ich immer kleinere Display und nachdem ich einen grösseren getestet hatte wollte nie mehr zurück wechseln.
Dass die Geräte entsprechend gross sind ist reine Gewohnheit Sache (meine Meinung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Knuffi, dideldei und 14 andere
6,1 zu 6,3 zoll im vergleich vom pro geht ja grad noch so ... größer muss es nun wirklich nicht sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.meeseeks., Smartbomb, dideldei und 6 andere
Warum stehen nur alle auf diese Mörderklumpen?!
Bin gerade von einem 12 mini auf ein 15 pro umgestiegen: Katastrophe. Dieses Teil ist so unfassbar groß, viiiiiel zu schwer und vor allem extrem schlecht ausbalanciert. Hab echt überlegt, es wieder zurückzuschicken. Aber der Akku meines Minis kommt halt nicht mehr durch den Tag. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Smartbomb, Arcturus128 und 14 andere
Fürs Marketing wären genau 7 Zoll vielleicht praktischer gewesen.
(Edit: Sehe gerade, dass es mal wieder nur blöde Gerüchte sind...)

@ranzassel
iPhone 12 mini = 131.5 x 64.2 x 7.4 mm
iPhone 15 = 1,6 cm länger und 0,7 cm breiter
iPhone 15 Pro = 1,5 cm länger und 0,6 cm breiter

So viel zu "unfassbar groß" 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knuffi, dideldei, DrTimeWaste und 3 andere
Finde 6,1 Zoll schon fast zu groß um es einhändig zu bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Anti-Monitor, Aquilid und 4 andere
Komme mit meinem 15 Pro selten übern Arbeitstag...
Blitzer App und Apple Maps (Navigation AW Ultra)= garantiertes RIP in unter 10Std.
Ich brauche mehr -deutlich mehr- Akku, nicht mehr Display
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, ldos, Anti-Monitor und 9 andere
Sulforia schrieb:
Wenn es so bleibt freue ich mich auf die 6,9 Zoll.
Schon komisch. Früher hat man die Leute ausgelacht, die mit einem Phablet* telefonieren wollten.

* Geräteklasse zwischen einem Tablet und Smartphone mit einem Bildschirm um die 7-8".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, A7iii, Gee858eeG und 7 andere
Die Massenfertigung ist schon längst angelaufen, beim 15 Pro stand bei Manufacturing Date July, 2023. Als ob die erst 5 Wochen vor dem Versand der Geräte mit der Produktion anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, E1M1:Hangar, aid0nex und 8 andere
Nur noch 1 Zoll. Dann hat man die Größe vom ersten iPad mini. Man was kotzt mich das an mit diesem Größenwahn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Arcturus128, BacShea und 15 andere
Ich finde das Gewicht meines 14 Pro auch schon sehr lästig vor allem im Sommer.
Wenn ich nur enge oder kurze Klamotten trage.
Hatte vorher ein Pixel 5 und das war locker 50g leichter.
Und ja die merkt man(n).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, E1M1:Hangar, Seven2758 und 2 andere
SE 2022 im Einsatz, 4,7 Zoll ist perfekt. Größer wird nicht mehr gekauft. Selbst 4,2 Zollen bei SE 1 und 2 waren okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Shadow86
Krik schrieb:
Schon komisch. Früher hat man die Leute ausgelacht, die mit einem Phablet* telefonieren wollten.
Weil man immer annahm, dass die Displayränder und das Gehäuse proportional mitwächst.

iPhone 15 Pro mit 6,1 Zoll = 14.76 x 7.16 x 0.78 cm
Samsung Ativ S mit 4,8 Zoll = 13.72 x 7.05 x 0.87 cm
Differenz = 1.04 x 0.11 x -0.09 cm

Screen-to-Body-Ratio: 86.4% vs 65.7%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ragazon, Leereiyuu, TowelieMcTowel und 12 andere
herby53 schrieb:
Nur noch 1 Zoll. Dann hat man die Größe vom ersten iPad mini. Man was kotzt mich das an mit diesem Größenwahn.
Man kanns auch übertreiben, meine Schwester wiegt 52kg und ist 1,65 groß, komischerweise kann die ein iPhone 15 Pro problemlos bedienen. In jede normale Jeans passt das Ding ohne Probleme rein, aber dass sind die gleichen Leute die schon wegen der Klinke und dem Micro SD Slot am rumweinen waren. Die Welt entwickelt sich nunmal weiter, die Bedürfnisse ändern sich und der Trend zeigt eindeutig in eine Richtung! Wer nicht in der Lage ist sich anzupassen, hat eben Pech gehabt, niemand interessiert es ob dir das Gerät zu groß ist oder nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrKahutz, flying_ass, dideldei und 19 andere
Zurück
Oben