News iPhone 16, Pro und Max: Größere Displays sollen jetzt in Produktion gehen

ranzassel schrieb:
Bin gerade von einem 12 mini auf ein 15 pro umgestiegen: Katastrophe.
Warte ein wenig, bin letztes Jahr auf ein 14 Pro umgestiegen und habe das 13 mini zum Fahrrad Navi degradiert. War erst ein Schock, vor allem wegen des Gewichts, aber wenn ich jetzt das mini in die Hand nehme, kommt es mir wie ein Spielzeug vor :p.

Tzk schrieb:
ohne das es sich beim hinsetzen in die Hüfte bohrt
Bin noch nie auf die Idee gekommen, das Handy beim Hinsetzen in der Hosentasche zu lasen 🤷‍♂️.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Negan S., Zockmock, Compikub und 3 andere
Incanus schrieb:
Bin noch nie auf die Idee gekommen, das Handy beim Hinsetzen in der Hosentasche zu lasen 🤷‍♂️.
Du nimmst das bei jeden hinsetzen aus der Tasche? Im Auto, in Öffis, im Restaurant beim Essen? Im Job, wenn du dich im Besprechungsraum hinsetzt? Auch wenn du es garantiert nicht brauchst?

Klingt ziemlich umständlich das jedes Mal rauszuholen und beim gehen einzustecken…

Und so wichtig, das ich die ganze Zeit drauf gucken muss bin ich nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), talika, JaKoH und 7 andere
Natürlich nehme ich das jedes Mal raus, wenn ich es denn überhaupt dabei habe. Wenn ich zu einer Besprechung gehe bleibt es z.B. am Arbeitsplatz liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos, Zockmock, DrTimeWaste und eine weitere Person
Was für Hosen tragt ihr, dass sich das Handy in die Hüfte bohrt? Vielleicht ist die Hose das Problem.

Ich habe tatsächlich häufig das Gefühl, dass man mir das Gerät aus der Tasche geklaut hat xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, douggy, Kai85 und 5 andere
Die 6,1" beim iPhone 15 Pro sind schon ein Alleinstellungsmerkmal.
High End Hardware auf kleinstmöglicher Displaygröße. Das war für mich der Grund meinen Androiden in der Arbeit in Rente zu schicken und mich für ein iPhone zu entscheiden. Und bisher vermiss ich nix aus dem Android Ökosystem. Der Schritt zu 6,3" sieht eher aus wie eine Kostenentscheidung da man so viel günstiger an Displays kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruscz und HansDetflefAndi
Ich hab das Handy immer auf dem Tisch liegen wenn ich mich hinsetze. Ist ja unbequem sonst es immer aus der Hosentasche zu holen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und DrTimeWaste
Ich freue mich sehr auf das 6,9 Zoll Endlich haben sie Mut zu einem noch größeren Display.
 
Alles Gewöhnungssache. Habe auch lange um mein 13 Mini geweint. Letztendlich bin ich beim 15 Pro gelandet und würde nie wieder zurückwollen. Gerade wenn man viele Videos unterwegs schaut, ist das größere Display ein Segen. Die 120Hz will ich auch nicht mehr missen. Mit meinen Pranken, kann ich das 15er auch noch gut einhändig bedienen. Gebe zu, dass es etwas gedauert hat, bis ich mich daran gewöhnt habe. Es lohnt sich allerdings.
 
Salamimander schrieb:
Ich kann das iPhone 15 pro Max jetzt schon kaum richtig halten

Das würde ich mir eben nicht das MAX holen… duh. 🙄

Zu einfach?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Zockmock, Compikub und 8 andere
Seit wann wird eigentlich fast überall diese Redewendung so falsch benutzt?
Nach früheren Gerüchten plant Apple beim iPhone 16 Pro ein neues 6,3-Zoll-Display und beim iPhone 16 Pro Max mit einem 6,9-Zoll-Display, das größte iPhone-Display aller Zeiten.
Bis jetzt sind 6.7“ „das größte iPhone-Display aller Zeiten“, also wohl doch nicht „aller Zeiten“ ;).
 
Krik schrieb:
Schon komisch. Früher hat man die Leute ausgelacht, die mit einem Phablet* telefonieren wollten.

* Geräteklasse zwischen einem Tablet und Smartphone mit einem Bildschirm um die 7-8".
Im Vergleich zu früher hat man aber heute fast keine Displayränder mehr.
Früher sah das halt so aus.

1723142044964.png


Ich werde erstmal beim 14 Pro bleiben.
Vielleicht catcht mich ja das 17 Pro wieder. Mal sehen.
Aber selbst mein 12 Pro fühlt sich heute immer noch wie ein neues Gerät an dank iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Mr.Zweig schrieb:
Alles Gewöhnungssache. Habe auch lange um mein 13 Mini geweint. Letztendlich bin ich beim 15 Pro gelandet und würde nie wieder zurückwollen.
Zwangsläufig wurden meine Smartphones auch immer größer. Von einem Galaxy Note zwischendurch bin ich sogar auf mein altes zurück, weil die Größe einfach nicht meins war.
 
Irgendwie goldig hier mit zu lesen. 😁 mehr fällt mir zu dem Thema Größe nicht ein. 🫠
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Kai85 und DrTimeWaste
Irrlicht_01 schrieb:
Wenn man darauf angewiesen ist ein Gerät mit einer Hand bedienen zu können ist der Smartphonemarkt wirklich mehr als subotimal inzwischen. Einhandmodi sind keine Lösung meiner Meinung nach.
Hast du auch die Lösungen von Samsung bzw. Android oder von Drittanbietern kennengelernt?
Bei den iPhones muss ich leider zustimmen, da die Einhandbedienung dort unglaublich schlecht ist. Da kann ich den Wunsch nach kleinen iPhones nachvollziehen, obwohl Apple es über Software lösen könnte. (so wie bei Android)

Ich bin schon auf das Pro Max gespannt...
 
AI-Nadja schrieb:
Hast du auch die Lösungen von Samsung bzw. Android oder von Drittanbietern kennengelernt?
Ich verstehe auch nicht wieso Apples Implementierung so schlecht ist. Touchwiz konnte das schon mit android 4 besser.
 
kachiri schrieb:
Was für Hosen tragt ihr, dass sich das Handy in die Hüfte bohrt? Vielleicht ist die Hose das Problem
Ne stink normale schwarze Jeans aus dem Jeansladen mit ganz normalem Sitz. Nicht stramm am Bein, aber auch nicht schlabberig baggy… Die haben halt keine Ultra tiefen Taschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talika
pseudopseudonym schrieb:
Das S5 war schon etwas groß, aber wenigstens noch leicht.
Und heute.. ?
Heute hast du bessere Akkus, bessere Kameras, mehr Speicher, schnellere Prozessoren mit dazugehöriger Kühllösung, Glasrückwand für das induktive Laden...meinst du das wiegt nichts?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
So langsam sollte dann ja unterhalb der normalen Modells wieder Platz für ein neues Mini sein - im Verhältnis wären dann ja sogar 5.7" oder 5.8" klein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
AI-Nadja schrieb:
[...]
@ranzassel
iPhone 12 mini = 131.5 x 64.2 x 7.4 mm
iPhone 15 = 1,6 cm länger und 0,7 cm breiter
iPhone 15 Pro = 1,5 cm länger und 0,6 cm breiter

So viel zu "unfassbar groß" 😉

Sind halt mal eben 20% mehr Fläche, die man in der Hosentasche unterbringen muss.
Man muss diese 1,5cm höher halt auch ins Verhältnis zur Höhe setzen.

Bilder sagen ja mehr als Worte:

1723147423530.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talika, Aquilid, ReVan1199 und 3 andere
Zurück
Oben