News iPhone 16, Pro und Max: Größere Displays sollen jetzt in Produktion gehen

Alle meine Handyhalter können nur bis 6.8 Zoll. Da ist also die natürliche Grenze für meine Akzeptanz.
Für unterwegs nehme ich oft noch mein Nokia 8850 mit.
 
AI-Nadja schrieb:
Als Mann hat man aber Hosentaschen, in die sogar zwei Smartphone inkl. Hand passen.
Als Mann würde ich niemals ein Smartphone in der Hosentasche tragen. Gibt genug Gründe dafür.
 
Cohen schrieb:
In welchem Kontext konnte man die Redewendung denn jemals korrekt verwenden?
In einem Kontext, wo man ausdrücken möchte, dass vermutlich nichts besseres mehr kommen wird (Muhammad Ali, Michael Schuhmacher), aber nicht, wo fast ganz sicher in wenigen Monaten das Maß schon wieder überschritten werden wird. Also Aussagen wie teuerster Volkswagen aller Zeiten, größtes iPhone aller Zeiten etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
AI-Nadja schrieb:
Fürs Marketing wären genau 7 Zoll vielleicht praktischer gewesen.
(Edit: Sehe gerade, dass es mal wieder nur blöde Gerüchte sind...)

@ranzassel
iPhone 12 mini = 131.5 x 64.2 x 7.4 mm
iPhone 15 = 1,6 cm länger und 0,7 cm breiter
iPhone 15 Pro = 1,5 cm länger und 0,6 cm breiter

So viel zu "unfassbar groß" 😉
ranzassel ist wohl 1.55m klein und hat mini hände :D solange das gehäuse gleichgross bleibt und das display grösser wird habe ich nichts dagegen.
 
Simanova schrieb:
SE 2022 im Einsatz, 4,7 Zoll ist perfekt. Größer wird nicht mehr gekauft. Selbst 4,2 Zollen bei SE 1 und 2 waren okay.
Das iPhone SE der 1. Generation hatte 4 Zoll und nutze das Gehäuse des iPhone 5. Das iPhone SE der 2. Generation hatte 4,7 Zoll, wie auch das SE der 3. Generation. Diese beiden teilen sich das Gehäuse des iPhone 8.
 
BloodGod schrieb:
Das würde ich mir eben nicht das MAX holen… duh. 🙄

Zu einfach?
Problem nicht verstanden.. das hat nichts mit der Größe zu tun.
 
Dann habe ich es auch nicht verstanden, warum sollte man beim Halten scrollen :confused_alt:.
 
2012 bin ich von einem Galaxy S2 mit 4,3" auf das Galaxy Note 2 mit 5,5" umgestiegen. Der Sprung war massiv, und damals war ein solch großes Display absolut einzigartig :D Schon damals war ich ein absoluter Fan solcher Boliden, wobei ich auch damals schon berücksichtigt habe, wie schwierig die einhändige Nutzung sein wird.

Durch den Wegfall der Ränder konnten die Displays nochmal massiv größer werden, ohne dass die Smartphones selbst gewachsen sind, was ein unglaublicher Vorteil ist! Tatsächlich habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass die Bedienung sich dadurch etwas erschwert hat. Wisch-Gesten vom unteren Rand sorgen bei meinen kleinen Händen dafür, dass das Smartphone nicht mehr ausbalanciert und stabil in der Hand liegt, weshalb ich weiterhin klassische Touch-Tasten verwende. Ich weiß nicht genau, wie es bei Apple ist, aber generell sollte bei der Bedienung softwareseitig nachgebessert werden, indem man die Trigger-Bereiche dementsprechend anpasst oder dem Nutzer mehr Freiheiten lässt, diese zu individualisieren.

Ansonsten: Große Displays sind toll, insbesondere, wenn sie optional sind! Persönlich würde ich mir aber noch Alternativen wünschen, die statt länger und breiter lieber etwas dicker und dann mit größeren Akkus und Kameras ausgestattet werden. Für letzteres ist ja gerade die Dicke eines Gerätes entscheidend, um entsprechend große und lichtstarke Linsen unterbekommen zu können.
 
Yoshi_87 schrieb:
größeres Display bei gleich großem iPhone ist perfekt
Davon lese ich irgendwie nix im Artikel.
Die Displays des Pro und Pro Max sollen wachsen, das das Gehäuse dabei identisch groß bleibt halte ich für unwahrscheinlich. Das 15Pro ist trotz gleich großem Display heute schon marginal kleiner als das Basis-15er. Wo soll da noch Platz im Gehäuse sein?

Wie üblich, als Verfechter der handlichen Bauformen und jemand dessen einziger Grund der Wechsel zum angebissenen Obst damals war, dass Apple noch Geräte mit aktueller Technik und einhändig bedienbarer Größe anbot (Das ist für 12/13 Minis schon nur noch eingeschränkt der Fall gewesen aufgrund der Höhe und die SE in ansprechender Baugröße hängen im Festureset immer einige Jahre hinterher trotz aktueller SoCs): Ich würde mich eher wieder über eine Schrumpfung freuen oder von mir aus ein SE4 Pro mit aktuellem Featureset.

6,9“… Man war wohl sehr darum bemüht das Pro Max gerade noch unter den magischen 7“ zu halten die erste, günstige Konkurrenz-Tablets und z.B. die ersten eeePCs (Netbooks) hatten…
In 2034 kommt dann das „iPhone 25 Pro Max Ultra Vision“ in handlichem 24“-Format. Das originale Apple-Tragegeschirr (Rucksack mit arretierbarem Haltearm) iCarry gibt es aber nur als Zubehör und nur mit persönlicher Anpassung im Applestore.
 
Incanus schrieb:
Dann habe ich es auch nicht verstanden, warum sollte man beim Halten scrollen :confused_alt:.
Weil man bei großen Smartphones die Finger deutlich "flacher" über das Display strecken muss, um bestimmte Bereiche zu erreichen, sodass man an den Rändern dann oft mit der Haut aufliegt (und zwar genau da, wo eben die Scrollleiste ist). Das ist insbesondere bei Edge-Displays der Fall, also solchen mit abgerundeten Kanten. Ich kann seinen Punkt sehr gut nachvollziehen.

Mir passiert das auch ab und zu, weshalb ich mir da software-seitige Anpassungen wünschen würde und persönlich nie wieder auf ein Edge-Display setzen möchte, sondern nur noch auf flache Displays.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruscz
Macerkopf schrieb:
Man kanns auch übertreiben, meine Schwester wiegt 52kg und ist 1,65 groß, komischerweise kann die ein iPhone 15 Pro problemlos bedienen.
Aber: wie viele Hände braucht sie dafür? Und wie sicher kann sie es einhändig ans Ohr zum telefonieren halten und dabei gehen? Ja, es soll Kreuze geben, die Telefone für sowas benutzen und nicht 24/7 Kopfhörer im Ohr haben falls ein Anruf kommen sollte…
Anekdotische Evidenz nützt bei persönlichen Erfahrungen einzelner Personen herzlich wenig. Das ist wie bei Schuhe kaufen nur eine Größe angeboten zu bekommen weil die den letzten drei Kunden schließlich auch gepasst hat.
 
Yoshi_87 schrieb:
Sehr schön, größeres Display bei gleich großem iPhone ist perfekt.
Also bitte, könnte doch auch noch etwas größer sein, so nen ticken, 2-3 mm?
So, dass die Handy Zombies ihr Gesicht nochmal nen cm weiter entfernt halten können und so vlt. noch mit defokussiertem Blick mehr vom Straßenverkehr mitbekommen.

Die ein oder andere geplatzte Hose(ntasche) mehr wäre auch amüsant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruscz
wollte schon immer versuchen nen iPad mini in meine Hosentasche zu bekommen
Nur weiter so 💀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199 und cruscz
SaschaHa schrieb:
Das ist insbesondere bei Edge-Displays der Fall, also solchen mit abgerundeten Kanten.
Habe ich nie gehabt und da meist eine rückseitige Hülle mit überstehendem Rand vorhanden ist, kenne ich auch das Scrollproblem persönlich nicht. War für mich neu, daher danke für die Erklärung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und SaschaHa
Duman schrieb:
Als Mann würde ich niemals ein Smartphone in der Hosentasche tragen. Gibt genug Gründe dafür.
Die da wären?

Also ich habe seit mehr als 6 Jahren ein Galaxy S9+ mit 6,2", das ich immer in der Hosentasche mit mir herumtrage, selbst beim Joggen. Solange man nicht ständig gegen irgendwelche Möbel rennt, wüsste ich nicht, was gegen die Hosentasche spricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und John_Wick
Wie wäre es statt eines größeren Displays mal mit 120 Hz für ALLE Modelle.
Als ehemals innovatives Unternehmen kann man auch gerne mal im Jahr 2024 ankommen.
Mir reicht die Größe des normalen iPhones aus. Die Kamera interessiert mich nur zweitrangig. Somit brauche ich kein teures Pro oder Pro Max Modell.
 
Kai85 schrieb:
Habe ein Max-Modell und möchte nicht mehr zurück.
Displayfläche ist wie Drehmoment. Ist durch nichts zu ersetzen außer noch mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, makenick und Kai85
Duman schrieb:
Als Mann würde ich niemals ein Smartphone in der Hosentasche tragen. Gibt genug Gründe dafür.

Klar, man kann sich das Telefon auch in einer Panzerhülle an einer Goldkette um den Hals hängen - sieht man ja auch schon oft genug.

Natürlich kommt ein Smartphone bei einem Mann in die Hosentasche, ab 70+ wäre auch noch der Gürtelclip aus Leder akzeptabel. Frauen haben dafür ihre mobile Krimskrams-Kiste dabei, müssen das Gerät dafür aber auch von allen Seiten vor Kratzern schützen, was es nochmal unhandlicher macht.
 
Zurück
Oben