iPad Mini 1:herby53 schrieb:Nur noch 1 Zoll. Dann hat man die Größe vom ersten iPad mini. Man was kotzt mich das an mit diesem Größenwahn.
- Höhe: 200 mm
- Breite: 134,7 mm
- Höhe: 159,9 mm
- Breite: 76,7 mm
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
iPad Mini 1:herby53 schrieb:Nur noch 1 Zoll. Dann hat man die Größe vom ersten iPad mini. Man was kotzt mich das an mit diesem Größenwahn.
Das Problem dürfte dabei hausgemacht gewesen sein: Im April 2020 erschien nach dem diversen X-Modellen und dem 11er das SE der 2. Generation im Gehäuse des 6/6s/7/8, wer von den größeren Modellen eher nicht angetan war, hat da bereits zugegriffen. Entsprechend war der Ansturm auf das 6 Monate später (zum höheren Preis) erschienene 12 Mini weniger gefragt. Ob es nun einen neueren SoC und eine etwas bessere Kamera hatte dürfte weniger entscheidend gewesen sein. Zudem war Ende 2020 mitten in der Pandemie und es herrschte vielerorts Maskenpflicht. Da war die TouchID des SEs sehr viel praktischer als die mit Maske nicht funktionierende FaceID (die Maskenfunktion bekam FaceID erst seeeehr viel später nachgereicht).DerDoJo schrieb:Den kurzen Trend gab es ja nochmal vor 2-3 Jahren. Da haben diverse Hersteller inkl. Apple mit dem Mini ja kleinere Smartphones im Programm gehabt.
Ergebnis: Die lagen wie Blei in den Regalen und kein Lurch hat sie gekauft
Du hättest recht mit dem Platz in der typischen männlichen Hosentasche wenn die Smartphones schon so smart wären das sie Portemonaie sprich Bargeld und Kartensammlung, und das Schlüsselbund inkl. auch der Monster Autoschlüssel in jeder Situation vollwertig ersetzten könnten. So daß man nur das Smartpohne und die Hände in der Hostentasche braucht. Alles zusammen paßt aber immer weniger in die Tasche je größer die Smartphones werden. Schaden für's Display ist da vorprogrammiert.AI-Nadja schrieb:@pseudopseudonym
Als Frau hat man eine Handtasche, weil die Hosentaschen so winzig und eng sind.
Als Mann hat man aber Hosentaschen, in die sogar zwei Smartphone inkl. Hand passen.
Anhang anzeigen 1509242
Sie braucht 1 Hand, so groß ist das 15 Pro nicht. Hat nix mit persönlichen Erfahrungen zutun, Fakt ist das die Nachfrage nach kleineren Geräten abseits der Computerbase Bubble überschaubar ist. Wenn es also meine kleine Schwester bedienen kann, dann kann es jeder der hier rumnörgelt, wovon die meisten wohl Männer sind, auch bedienen. Es scheitert also eher am wollen als am können!cruscz schrieb:Aber: wie viele Hände braucht sie dafür? Und wie sicher kann sie es einhändig ans Ohr zum telefonieren halten und dabei gehen? Ja, es soll Kreuze geben, die Telefone für sowas benutzen und nicht 24/7 Kopfhörer im Ohr haben falls ein Anruf kommen sollte…
Anekdotische Evidenz nützt bei persönlichen Erfahrungen einzelner Personen herzlich wenig. Das ist wie bei Schuhe kaufen nur eine Größe angeboten zu bekommen weil die den letzten drei Kunden schließlich auch gepasst hat.
Gerne Ergänzend dazu möchte ich noch erwähnen, dass das Scrollproblem auch stark davon abhängig ist, wie man das Smartphone in der Hand hält. Bei mir ist es nur dann aufgetreten, wenn ich unterwegs war und das Smartphone "fest" in der Hand gehalten habe, sodass es auch bei einem Windstoß nicht herunterfallen konnte.Incanus schrieb:War für mich neu, daher danke für die Erklärung.
Spannend… Mir ist das reguläre iPhone, das ich dienstlich habe trotz Hülle mit extra Grip dabei zu unsicher in der Hand. Und das bei über 1,80m Körpergröße.Macerkopf schrieb:Sie braucht 1 Hand, so groß ist das 15 Pro nicht. Hat nix mit persönlichen Erfahrungen zutun,
Vielleicht liest du noch mal meinen ersten Beitrag, dann kommst du ggf von selbst drauf.BloodGod schrieb:Sondern?
Salamimander schrieb:Vielleicht liest du noch mal meinen ersten Beitrag,
Aber es bleibt doch ein Fakt, dass Apple es über zwei Generationen versucht hat und es hat nicht wirtschaftlich funktioniert. Also auch wenn jeder zwei oder drei Leute kennt, die eventuell ein kleineres Smartphone gekauft hätten, haben es dennoch nicht genug Leute getan.cruscz schrieb:Ich persönlich kenne auch mehrere Personen die gerne auch für den Preis des 15 Pro Max ein 15 Mini gekauft hätten, aber mangels dessen ein SE3 kauften.
Incanus schrieb:Aber es bleibt doch ein Fakt, dass Apple es über zwei Generationen versucht hat und es hat nicht wirtschaftlich funktioniert.
So ist es. da war man ein Exot mit seinem Sony 6,4" Gerät:Krik schrieb:Schon komisch. Früher hat man die Leute ausgelacht, die mit einem Phablet* telefonieren wollten.
Ich glaube, hier wird auf den Zusammenhang zwischen der Nähe zu Fortpflanzungsorganen und Strahlung angespielt. Das ist zwar eher noch ein Thema aus der Zeit von Featurephones, aber es gibt zumindest Studien aus der Zeit, die Bedenken rechtfertigen. Diese sind bei jüngeren Studien zwar eher unbegründet, allerdings hatte man sich da auch eher auf die Auswirkungen am Kopf gesorgt (mit Knochen zur rudimentären Abschirmung statt einfacher Weichteile)…SaschaHa schrieb:Die da wären?
Ich zitiere mich dann noch einmal selbst, da wie so oft nicht alles gelesen wird… Bewusst nur Ausschnittsweise, wer die vollständige Argumentation haben will, scrollt und liest bitte selbst.Incanus schrieb:Aber es bleibt doch ein Fakt, dass Apple es über zwei Generationen versucht hat und es hat nicht wirtschaftlich funktioniert.
cruscz schrieb:Das Problem dürfte dabei hausgemacht gewesen sein: Im April 2020 erschien nach dem diversen X-Modellen und dem 11er das SE der 2. Generation im Gehäuse des 6/6s/7/8, wer von den größeren Modellen eher nicht angetan war, hat da bereits zugegriffen. Entsprechend war der Ansturm auf das 6 Monate später (zum höheren Preis) erschienene 12 Mini weniger gefragt. Ob es nun einen neueren SoC und eine etwas bessere Kamera hatte dürfte weniger entscheidend gewesen sein. Zudem war Ende 2020 mitten in der Pandemie und es herrschte vielerorts Maskenpflicht. Da war die TouchID des SEs sehr viel praktischer als die mit Maske nicht funktionierende FaceID (die Maskenfunktion bekam FaceID erst seeeehr viel später nachgereicht).
HansDetflefAndi schrieb:Blitzer App und Apple Maps (Navigation AW Ultra)= garantiertes RIP in unter 10Std.
Ich brauche mehr -deutlich mehr- Akku, nicht mehr Display
Auch wenn man sich bis heute nicht einig ist, gibt es genug Fälle, die bestätigt haben, dass die Spermienqualität des Mannes beeinträchtigt werden kann, wenn das Smartphone stundenlang in der Hosentasche sich befindet.SaschaHa schrieb:Die da wären?
Das ist aber eine selbst gemachte Argumentation, basierend auf reinen Vermutungen. Dafür gibt es keinen Beweis. Fakt ist dennoch, dass es sich für Apple nicht gelohnt hat.cruscz schrieb:Ich zitiere mich dann noch einmal selbst, da wie so oft nicht alles gelesen wird… Bewusst nur Ausschnittsweise, wer die vollständige Argumentation haben will, scrollt und liest bitte selbst.
Was für Apple Verhältnisse eben offensichtlich viel zu wenig ist.FTPFreezer schrieb:Wenn die insgesamt um die 100 Mio iPhones verkaufen, dann wären dass immer noch 3 Mio Einheiten.
Hört doch mit diesen Vergleichen auf. Ich habe ein iPad Mini (8.3") und ein iPhone 15 Pro (6.1") hier. Die reine Display-Fläche ist aber nicht nur 25% größer.herby53 schrieb:Nur noch 1 Zoll. Dann hat man die Größe vom ersten iPad mini. Man was kotzt mich das an mit diesem Größenwahn.