News iPhone 16, Pro und Max: Größere Displays sollen jetzt in Produktion gehen

@AI-Nadja

ja, ich war immer bei Android und habe 1 Jahr lang den Android-Markt beobachtet, aber nichts passendes gefunden bis ich zum 13 Mini gewechselt bin. Samsungs Lösung hat mir auch nicht gut gefallen, die konnte ich ausprobieren bei einem Galaxy S schlagmichtot

Aber ich brauche auch ein physisch kleines Gerät - weil ich einfach ziemlich kleine Hände habe inkl. kurzem Daumen. Mein Mi Mix 2S mit 6 Zoll und für damals sehr dünnem Displayrand war mir schon zu groß um bequem in der Hand zu liegen.

Ich hätte fast bei den 5,9" Zen Fones zugeschlagen, aber deren Updatepolitik usw. hat mich dann doch auf das 13 Mini wechseln lassen - die Entscheidung das "Lager zu wechseln" habe ich letzendlich nur getroffen, weil ich mich aus beruflichen Gründen sehr gut mit iOS auskenne und mir der Umstieg daher leicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199 und cruscz
Also das Display kann ruhig größer sein, das Smartphone an sich jedoch nicht unbedingt.

Langsam erreicht das Pro Max mit den angeblichen 6,9" die Displayausmaße meines ehemaligen Google Nexus 7 Tablets. 😅
 

Anhänge

  • IMG_1806.jpeg
    IMG_1806.jpeg
    83,6 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hansdampf12345 schrieb:
Sind halt mal eben 20% mehr Fläche, die man in der Hosentasche unterbringen muss.
Och... wenn ich sehe, wie viele sich das Handy hinten in die Gesäßtasche stecke, wo ich mir denke, dass kann doch gar nicht gemütlich sein, auch wenn es wahrscheinlich eh darauf hinausläuft, dass wenn man sitzt, dass Handy eh in der Hand hat...
Und dann rennen meist die zierlichsten Leute (gerne Frauen) mit dem Max-Modell rum. Klar. Die Insta-Storys und TikToks lassen sich auf einem größeren Display halt besser konsumieren (und producen :D)

Bin ja auch eher Team Mini und fand das Mini von der Größe irgendwie schon sexy... Aber für mich müsste es ein Pro mini sein... Das Max finde ich aber auch jedes Jahr immer wieder interessant. Wobei sich das inzwischen mit dem iPad Mini als "Daheim-Gerät" dann auch wieder erledigt hat. Dann eher ein Mini als ein Max :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talika, Arcturus128 und MiningMichael
Ich hoffe so sehr, dass ein Mini Modell zurückkommt. Von mir aus auch nur alle vier Jahre. Reicht ja. Preis egal, Hardware egal, Hauptsache 1 Hand Bedienung und guter Akku. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, Viper2000, Outgun und eine weitere Person
kachiri schrieb:
Was für Hosen tragt ihr, dass sich das Handy in die Hüfte bohrt? Vielleicht ist die Hose das Problem.
Also ich trage immer Skinny Jeans und noch nie Probleme gehabt mit meinem 14 Pro Max.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PsykoDead04
PieczonyKurczak schrieb:
Also das Display kann ruhig größer sein, das Smartphone an sich jedoch bitte nicht.

Langsam erreicht das Pro Max mit den angeblichen 6,9" die Displayausmaße meines ehemaligen Google Nexus 7 Tablets. 😅
Das Nexus 7 hatte ein 16:10-Display, die aktuellen iPhones haben Verhältnisse knapp größer 2,15:1. Das sorgt dafür, dass die intuitiven Diagonalenvergleiche nicht aufgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Loopman
Odessit schrieb:
Heute hast du bessere Akkus, bessere Kameras, mehr Speicher, schnellere Prozessoren mit dazugehöriger Kühllösung, Glasrückwand für das induktive Laden...meinst du das wiegt nichts?
Eigentlich wird Technik eher leichter und kleiner. Nur bei Smartphones irgendwie nicht.
Aber ja, Mist wie Glasrückseiten wiegt (und springen leider auch mal...).

Induktives Laden kann schon das S5 (ist nachrüstbar).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und cruscz
Größer hat halt Grenzen :x 14 pro Max und nächstes mal wird es die normale pro Variante werden. Schlicht zu groß :D
 
pseudopseudonym schrieb:
Die will dir auch keiner nehmen. Zusätzlich kleinere Geräte wären aber nett. Für mich ist ein Smartphone ein nettes kleines Tool für kurz mal zwischendurch, dementsprechend klein darf es gern sein.
Den kurzen Trend gab es ja nochmal vor 2-3 Jahren. Da haben diverse Hersteller inkl. Apple mit dem Mini ja kleinere Smartphones im Programm gehabt.
Ergebnis: Die lagen wie Blei in den Regalen und kein Lurch hat sie gekauft. Da braucht ihr euch auch nicht wundern, dass es keine Auswahl gibt, wenn die Nische so klein ist, dass es sich überhaupt nicht lohnt dafür ein Produkt bereit zustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Negan S., Tzk und 9t3ndo
@DerDoJo Ich vermute mal, dass Leute, die Handys meistens in der Tasche haben (und daher kleine bevorzugen) auch nicht die sind, die die Teile oft tauschen. Das machts natürlich schwieriger. Ist dennoch schade.
 
DerDoJo schrieb:
Den kurzen Trend gab es ja nochmal vor 2-3 Jahren. Da haben diverse Hersteller inkl. Apple mit dem Mini ja kleinere Smartphones im Programm gehabt.
Ergebnis: Die lagen wie Blei in den Regalen und kein Lurch hat sie gekauft. Da braucht ihr euch auch nicht wundern, dass es keine Auswahl gibt, wenn die Nische so klein ist, dass es sich überhaupt nicht lohnt dafür ein Produkt bereit zustellen.
Und das hat natürlich nichts damit zu tun, dass die Mini-Varianten eher Midrangeprodukte sind/waren. Liegt nur an der Größe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Incanus schrieb:
Seit wann wird eigentlich fast überall diese Redewendung so falsch benutzt?
Bis jetzt sind 6.7“ „das größte iPhone-Display aller Zeiten“, also wohl doch nicht „aller Zeiten“ ;).
In welchem Kontext konnte man die Redewendung denn jemals korrekt verwenden? Man kennt die Zukunft ja nicht. ;-)
 
HansDetflefAndi schrieb:
Komme mit meinem 15 Pro selten übern Arbeitstag...
Blitzer App und Apple Maps (Navigation AW Ultra)= garantiertes RIP in unter 10Std.
Ich brauche mehr -deutlich mehr- Akku, nicht mehr Display
und während du deine blitzer app und navigation nutzt ist es dir ein ding der unmöglichkeit dein smartphone zu laden? cmon:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodGod, Compikub und Loopman
Naja. Dann hat sich für mich der Markt dann deutlich erweitert. Ich habe die kleinen Pros gerne gekauft, da man High End in vergleichsweise kleinem Format bekam. Wenn das jetzt auch so Prügel werden wie zB ein Pixel in Vollausbau, dann werde ich potentiell auch da mal wieder zuschlagen.
Ich will mein Telefon mit einer Hand bedienen können.
 
Fehlermeldung schrieb:
Ich habe die kleinen Pros gerne gekauft, da man High End in vergleichsweise kleinem Format bekam.
Wat? Was für kleine Pros? Du meinst das normale Pro?
Das bleibt bei der Größe, lediglich durch verkleinerte Ränder wird das Display minimal größer...
Ergänzung ()

Tzk schrieb:
Du nimmst das bei jeden hinsetzen aus der Tasche? Im Auto, in Öffis, im Restaurant beim Essen? Im Job, wenn du dich im Besprechungsraum hinsetzt? Auch wenn du es garantiert nicht brauchst?
Ja, logisch. Und brauchen tue ich es eigentlich immer... Email/Nachricht/Anruf kann jederzeit kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loopman Ich nehme mich da als User nicht aus....aber genau diesen Umstand gilt es wieder zu ändern. Wir alle werden doch krank durch den Shit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Simanova schrieb:
SE 2022 im Einsatz, 4,7 Zoll ist perfekt. Größer wird nicht mehr gekauft. Selbst 4,2 Zollen bei SE 1 und 2 waren okay.
Dir ist schon klar, das ein iPhone 15 nur 9 mm länger und 4 mm breiter ist? Das SE verschwendet einfach nur eine Menge Gehäuseplatz. Ein 13 Mini wäre sogar 7 mm kürzer und 3 mm schmaler als dein SE bei größerem Display.
Das Display hat relativ wenig mit der allgemeinen Größe des Geräts zu tun.

@Viper2000
Wieso krank? In den Berliner Öffis gibt's dadurch wesentlich weniger Handgemenge, weil den Sitznachbarn nicht die Zeitung im Gesicht rum schwirrt.
Früher hast du deine Zeit mit nichts tun vertrödelt, nun kannst du halt auf dem Weg zur Arbeit oder wohin auch immer, mal endlich aktuelle Nachrichten lesen oder dich mit anderen Sachen beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LH96, Loopman und Tzk
Bin wohl eher die Ausnahme hier. Habe ein Max-Modell und möchte nicht mehr zurück. Die Größe des normalen Pro ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Zu groß, um kompakt und einhändig bedienbar zu sein. Zu klein für YouTube etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und 9t3ndo
@Kai85
Bin da ganz deiner Meinung. Alles unter 6,5 Zoll ist heute unbrauchbares Mäusekino.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Col. Jessep, c9hris und 3 andere
Zurück
Oben