beemo schrieb:
Und deine aus "jahrelanger beruflicher und privater Ehrfahrung" spielt dabei entweder keine Rolle oder Du hast diese schlicht und ergreifend nicht! Punkt aus. IPhones sind Konsumgüter wie alle anderen verfügbaren Smartphones auch. Die haben die selben Macken und gehen dabei genau so oft wie alle anderen kaputt und haben genau so ihre Software und OS Fehler wie Du es bei anderen Systemen auch hast.
Wer sich mal mit Apple, der Apple ID (iCloud Service dazu) und dem Zusammenspiel der Geräte (dazu die Backup Möglichkeiten) und der Sicherheit der Apple ID befasst hat, der wird nicht drum herum kommen, die gute Arbeit anzuerkennen.
Activationlock kannst quasi nicht umgehen, da es an der ID mit iCloud hängt. Bei Android gibts da YouTube Videos, wie man das nachgemachte system umgehen kann...
Achja, wer ein gerät bei eBay oder so kaufen will, der kann den status der Aktivierungssperre ohne eigene Apple ID testen:
https://www.icloud.com/activationlock/
Die Sicherheit der ID mit Two-Factor oder Two-Step hat Google erst viel später zusätzlich angeboten.
Apple hat es mMn zwar nicht 100% verständlich für den uninteressierten Laien gemacht, weil es leider nach und nach gewachsen ist, aber immer noch besser als bei der Konkurrenz, wenn man will.
Ist deswegen Android unsicher oder böse? Ich nutze Android....
Mercsen schrieb:
das hat mit sich selber loben wenig zu tun, mir geht aber ganz hart diese konsumgeilheit auf den keks. wenn ich mir dann angucke was die Leute mit ihren Rechenmonstern veranstalten dreht sich mir der magen um. FB, Whats App und Instagram, ja da brauchts natürlich nen octa core, 4 GB RAM und 400 MBit/s LTE. Es geht hier um verhältnismäßigkeiten.
Ganz schön fix bist du, anderen abzureden, dass die den Mehrwert haben möchten.
Und der Vergleich mit früher hinkt aber sowas von...
Habe das erste ZTE Blade, das HTC Desire, iPhone 3GS, HTC evo 3D etc alle mal gehabt und da waren die Geräte ja sowas von langsam und der Unterschied von billig zu teuer in der Nutzbarkeit (Wartezeit, APP Speicher etc) enorm.
Ab meinem Galaxy Nexus hat sich das etwas angeglichen und ab dem S3 ist der Mehrwert nun nicht mehr so offensichtlich...
Das als Konsumgeilheit abzutun, wo sich jedes Jahr viel viel mehr getan hat, als heute (gefühlt, nicht technische Gesamtheit)...
Das jetzige Samsung S4 ist eigentlich "ausreichend" und doch merkt man Unterschiede zu neuen Geräten -> is dir angenehmeres Whatsapp, schnellere und bessere Bilder, flüssiger Browsen den Aufpreis nicht wert? Sei bloß froh, dass heutige 100€ Androiden im Verhältnis soviel besser sind, aka früher.
Ach, damals noch das 120€ LG Optimus mit Win Phone 7 getestet... Damals wesentlich angenehmer als gleich teure Androiden. Heute? pff, da tut es auch was günstiges, wenn einem der Aufpreis nicht wert ist.
Ich hab mir ein LG G5 bestellt, weil mein Samsung S4 langsam defekt geht, ich ne bessere Kamera will und manche Denkpausen im System nerven.
(Unexpected Shutdowns, kameratreiber bringt system seit ner Woche zum Abstürzen, SD Karte wird oft nicht mehr erkennt obwohl die noch gut ist etc).
Warum kein Samsung? Deren Handys gehen mir seit dem S3 wegen Touchwiz und mehr auf den Sack und seit dem S6 kein wechsrlbarer Akku mehr -> daher hatte ich das S4 trotz Samsung gekauft und das Feature wird auch genutzt öfter.
Markentreue um jeden Preis ist doof.