iPhone 3g GPS-Adapter?

hellangel495

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
160
Hi Leute,

Wisst ihr vielleicht ob es eine Art GPS-Adapter für das iPhone gibt?
Im Februar dieses Jahres kam die Nachricht, dass Gomite einen rausbringt das wars dann auch schon. Bis jetzt hat man nichts mehr gehört.
Wär nämlich bei einem vertragslosen Phone nicht schlecht aßerdem ist das eingebaute GPS
nicht gerade das dollste^^

Gruß Joe
 
Schade dass es bei uns keine offiziellen Adapter gibt.
Der Locogps ist warscheinlich bei uns gar nicht liferbar.
Schade^^ Muss ich mich eben noch ein bissel gedulden
Trotzdem..Danke!

Gruß Joe
 
Das läuft übers Mobilfunknetz. Und ohne Vertrag ist es einfach zu teuer.
 
Beim 3g ortet er nur in den ersten 2 Phasen übers Mobilfunknetz, und das nur über die Funkmasten in der Umgebung. Solang, bis das GPS genug Satelliten hat. Da bezahlt man doch nichts, oder? :confused_alt:
 
Ach wirklich??

Dann hab ioch wohl ne falsche Auskunft bekommen!
Klär mich mal näher auf^^
Man hat mir gesagt dass das ganze über Internetmaps geht und somit eine Verbindung zum Mobilfunknetz
hergestellt wird, was automatisch Geld kostet.

Gruß Joe
 
Angeblich kostet A-GPS ein paar Cent für die kleinen Datenpakete bei der Positionsbestimmung.

Google Maps geht aber nur mit Internetverbindung. Also wenn kein WLan da ist, dann nur per UMTS/EDGE und das kostet. Da es für das iPhone nur Google Maps gibt hilft dir auch ein externer Empfänger nichts. Man bräuchte eine andere Software (also eine richtige Navigationssoftware) aber so eine gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... also geht es nur mit Google Maps?! Oder kann ich entscheiden ob ich installierte Karten nehme
oder übers Internet Google Maps benutze? Ein paar Cents stören mich ja nicht. Ich will nur nicht, dass
mir während der Navigation mein ganzes Guthaben runtergezogen wird^^
 
Nur übers Internet. Du kannst die Karten umständlich vorher per WLan laden, die werden dann solange gespeichert, bis du es neustartest. Allerdings meine ich mit umständlich auch umständlich, denn du musst alle Gebiete, die du haben willst in allen Zoomstufen, die du haben willst, laden.
 
Das ist wirklich umständlich^^
Gibt es eine Möglichkeit die Karten für immer zu speichern? Warscheinlich nicht?!
Aber vielen Dank. Jetzt weis ich wenigstens wo ich dran bin.

Gruß Joe
 
Es gibt ein Windows-Programm GMDL. Auch sehr umständlich, keine Ahnung ob das funktioniert.
 
Ich hab mal gelesen das TomTom eine Software rausbringen will aber apple etwas dagegen hat...

Greetz
 
Dann hoff ich mal dass es mit der TomTom Software irgendwann klappt.
Das mit dem GMDL probier ich dann auf jeden fall aus wenn das Phone da ist.
 
Ein I-Phone ist ein Modeassesoir - sprich zum Angeben- nicht zwecks Einsatzvielfalt konzipiert.
Also nutze es auch dementsprechend. ;)

Wobei es natürlich seitens Apple schon schade ist, dass die Hardware wegen mangelnder Software so wenig ausgereizt wird. Aber wie gesagt, ist nun mal eben Apple.
 
Ja, wir wissen es nun mittlerweile ... :rolleyes:
Und wenn schon, dann bitte ein "Accessoir". ;)

@topic:
Lässt sich A-GPS eigentlich deaktivieren? Es werden zwar nur ein paar kib zur Lokalisation übertragen, aber immerhin ist es eine Internetverbindung, die nicht sein müsste wenn man einfach nur das stinknormale GPS verwenden möchte. Weiß da wer bescheid?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rumreiten auf Rechtschreibfehlern ;))
Zurück
Oben