Iphone 3g oder doch Iphone 3gs

DimiBrudalski

Lt. Commander
Hallo über ein paar Meinungen würde ich mich freuen!

Hatte ca 1 Jahr das Iphone 3g 16gb war eigentlich immer zufrieden!

Jetzt möchte ich mir ein neues kaufen, am besten wieder ein Iphone 3g von Werk aus Frei(Unlocked). Bis auf vereinzelt schnelleres öffnen von Apps oder Programmen oder auch die etwas besseres Kamera mit Videofunktioen sehe ich den mehrpreis von fast 300 Euro für das 3gs einfach nicht ein!Für gelegentliche Fotos oder Videos (für Videos jailbreak vorausgesetzt beim 3g)
reicht mir die Variante vom 3g ,nur wenn ich immer ab zu Date sein möchte ,wird der jailbreak um die Videofunktion beim 3g zu nutzen könne Pflicht sein. Aber bald wird der jailbreak nicht mehr möglich sein wird da Apple ja einiges tut um den Hackern ein Strich durch die Rechnung zu machen!

Was denk ihr darüber

ps.Dank jailbreak ist ja dannn auch die Garantie weg oder?

Garantie sollte weg sein, Ja. ausser du hast eine sicherheitskopie und kannst ohne spuren zu hinterlassen alles neu draufmachen ;)

PS.: Warum sollte das mit dem Hack nichtmehr gehen, wenn Apple was an der Software macht kommt 2Wochen drauf nen Hack :D ist doch lächerlich...

PS².: Wenn du mit deine 3G zufrieden bist, warum muss dann ein neues (und dazu noch das gleiche) her :freak: ?

wenn du schon ein 3G hast dann ist der 3G S nur in paar sachen besser. Wie hast du dein 3G gekauft ? Vertrag oder ohne ?

Ich würe nicht wirklich 300€ mehr fürh ein 3G s ausgeben...
was genau ist an deinem alten defekt?

Das ein iphone ist mir auf den Fliesen Boden geknallt und Display Kaputt Platik Kapuut einfach ein Totalschaden!

es gibt ersatz displays für 20€ bei ebay , es wird lediglich etwas handgeschick verlangt , wen nicht eine elektrowertkstatt sollte das auch tun

gibts alternativen zum Iphone oder muss es schlicht das sein ?

und Jailbreak wird in zukunft genauso möglich sein wie heute , Appel patcht , hakcer bringen rund ne woche später nen neuen jailbreak raus

Nein an diesem Iphone ist nicht mehr zu machen einfach zu viel abgesplittert vom Rahmen ,einfach Schrott!

Klar hätte gern das iphone 3gs aber z.b ebay Italien gibt es das 3gs für 680 € nur mache mir dann gedanken mit der Garantie abwicklung!

hättest du vor 2monaten das problem gehabt =D

ich hatte ein Iphone 3Gs geschenkt bekommen ( wohne in italien ) und habs verkauft für 560€ an nen deutschen :D

garantie ist die selbe wie in deutschland , du müsstest halt lediglich dich an den italienischen händler wenden , englisch wäre da glaub die angemessene sprache^^

auf jeden fall das gs ! ist um längen schneller als das 3g . denn 20 sek warten bis ein app offen ist wie beim alten geht einfach nicht ....

hab selbst 2 3gs , laufen perfekt . für die neue sw 3.1.2 gibts auch schon n jailbreak . aber pass auf wegen baseband upgrade ...

edit : ich würds in d kaufen + handyversicherung für 50 eus im jahr , das deckt dann auch eigenverschuldete beschädigung ab , wie zb wasser oder fallen^^

Schade das habe ich wohl pech gehabt!Schade

Haber dieses Angebot in Augenschein genommen Artilkelnummer Ebay 150380918946

Haben auch schon ein paar andere zugeschlagen ,scheint seriös zu sein Versand ist kostenlos per UPS nur wenn ich mal ein Defekt habe dann geht der Ärger los oder?

wie gesagt, machs in d + zusatzVS , dann haste weniger ärger !

also wie gesagt

solange der händler englisch versteht , oder wen er an der grenze der schweiz/österreicht wohnt in deutsch , solltest du keine probleme haben , da die garantieen die selben sind wie in dein heim

hattest du eigentlich schon mal ein augenschein an den HTC HD2 geworfen ? wäre vllt eine alternative

Klar der HTC HD2 ich liebe aber das iphone von daher kommt mir nichts anders in die Tasche

@lazsniper mach in d plus zusatz vs was meinst du genau damit?

kaufs in deutschland , und schließ eine zusatz handy versicherung ab .

dann kannst es runterwerfen , ertränken , abfackeln , oder klauen lassen ... kriegst es ersetzt . kost allerdings 50 € /jahr !

also wenn du es "frei" kaufst, würde ich das 3g nehmen.
jailbreak drauf und gut is!

ich würde es lieber irgendwo in Bozen, Südtirol, Belgien holen oder schicken lassen.
Die südtiroler Läden wickeln auch die Garantiefälle ab.

Das 3G langt locker; das 3GS hat nicht überzeugt(Akkulaufzeiten). T-com-Gerät ist gut; wer aber andere Netze benötigt, zb. im Ausland, fährt mit dem italienischen oder belgischen Geräten besser. whatever

Zurück
Oben