iPhone 3G Tipps & Tricks

AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

Hauptsache die Rückseite ist gesichert, da entstehen die meisten Kratzer.
Kuck mal dne Thread ein wenig durch, dann siehste was ich drauf habe. Gefällt zwar nicht jedem, aber ich finds sehr schick :D

mfg,
Markus

ich wollte mal einen datei browser ausprobieren. überall lese ich das die leute alles damit machen. das will ich auch mal. :)

IphoneBrowser -> Google ;)

€: Wenn du Hilfe bei Themes und Apps brauchst, dann frag nur.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:

ah iphonebrowser is ja schon mal gut. da hab ich schon mal einen anfang. ^^

€: hehe danke hat geklappt :)

hatt emir diesen "mplayer" runter geladen. um den nutzen zu können muss ich in ein bestimmtes verzeichnis die dateien einfügen. hab aber gemerkt das der player schrott ist. ruckelt und zieht nach.

gibts noch einen player den ihr kennt der gut läuft? der aber auch alles abspielt und nicht nur dieses iphone format. :)

Zuletzt bearbeitet:

Also die Schutzfolie aus dem Apple Shop ("Power Support"/grüne Verpackung) ist sehr gut (Made in Japan :D) :

• blasenfrei
  • anti-glare
  • rauhe Oberfläche

Leider etwas teuer = 16 Euro

2 Stück plus spezielle Folie um das Iphone von Schmutz und Fettflecken zu befreien.

Die Schutzfolien aus dem T-Mobile Shop für knappe 10 Euro sind überhaupt nicht zu empfehlen:

• beim aufbringen entstehen nur Blasen
  • Oberfläche spiegelt

Zuletzt bearbeitet:

@deepflowx

Sowas gibts wohl nicht nicht, ist aber auch nicht wichtig, da man sowieso mit iTunes arbeitet.
Vllt kommt mit dem neuen SweetTooth (BlueTooth fürs iPhone) auch ne Möglichkeit, empfangene Videofiles v. anderen Handies - also dessen Format - abzuspielen.

mfg,
Markus

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Programme Lieder Videos etc. von einem I-Phone zum anderen zu übertragen ?

eMail, SwirlyMMS und bald Sweettooth, wenns fertig ist.

Zur Zeit gibts eine Testversion von SweetTooth, mit der man BlueTooth Geräte "finden" kann. Das Senden ist allerdings noch nicht möglich. Da hatte auch Apple Probleme, desshalb hat es nicht funktioniert.

Bei der Anzahl von Apps Programmierern bin ich allerdings sehr sicher, dass es bald richtig gute Alternativen geben wird, mit denen man auch Music und co. einfach über Bluetooth versenden kann - und evtl. vorher in das passende Format konvertiert - Je nach Zielgerät.

Es gibt auch schon ein App mitdem man ein Lied aus seiner iPod Library kürzen und als Ringtone konvertieren kann. Also sollte das wirklich kein all zu großes Problem darstellen.

Jailbreak wird allerdings Voraussetzung sein.

mfg,
Markus

Alter Schwede ... der Appstore wird ja gerade förmlich überflutet. Es schaut aus, als ob ein Laster eine Riesenladung Schotter in die Server gekippt hätte. oO

Langsam ist man noch mehr auf Tipps angewiesen, als früher noch. Die Diamanten aus den Haufen zu kramen wird immer schwerer.

@mobile butler:
Es geht immer noch nix . =(

Zum Thema Klingeltöne:

Mit iRinger geht das schon ohne Jailbreak, einfach die Datei auf dem Rechner auswählen, der Rest passiert automatisch.

Schon klar, damit meine ich unabhängig von einem Rechner - ein Programm, das sich nur auf dem iPhone befindet. Und damit kann man ebenfalls Klingeltöne erstellen, also Music die man auf dem iPhone hat selbst bearbeiten und als Klingelton verwenden.

So ein Programm muss logischerweise etwas tiefer ins System eingreifen, auf das iPod App - sich Informationen holen usw. Ohne Jailbreak kaum möglich o. nur bedingt.

@Wintermute
Ich habe nun knapp 100 Apps auf dem iPhone, alle relativ brauchbar. Diese musste ich aber auch sehr lange zusammensuchen. Für solche Fälle gibts ja Empfehlungsthreads wie diesen hier ;)

mfg,
Markus

ich find das alles etwas dumm. immer auf itunes angewiesen zu sein is doof. ich kann nich mal eben ne folge von eienr serie aufs phone ziehen und dann unterwegs sehen. ich muss immer erst konvertieren und dann drauf ziehen. das braucht das 3fache an zeit. benutzer freundlich is das nicht.

vlc4iphone spielt die dateien zwar ab, aber ohne bild. also mplayer und vlc4iphone is nicht brauchbar.

könen wir hier eigentlich auch sachen aus cydia empfehlen? oder fällt das in eine verbotene ecke?? ^^

kann man eigentlich irgendwo sehen wieviele zeichen ne sms hat bzw. Aus wievielen sms eine nachricht besteht?

@Noxman

Da ist ein Update für den Butler gekommen, das dieses Problem (bei mir) behebt.

Jetzt gehts bei mir auch wieder(Vollversion)!

@deepflowx

Das geht sicher nicht in eine verbotene Ecke. In so gut wie jedem Forum gibts auch Tips dazu.
Nur beim Jailbreak und Unlock wäre in in Public Foren etwas vorsichtiger, auch wenn es sich in einer Grauzone bewegt und Apple nichts dagegen unternimmt.

Du musst dir denken - das wird schon seinen Grund haben. Jeder will einfach das volle Potential aus dem Schöpfen, was er sich kauft. Sagen wir, wenn vllt. 1% aller iPhone Nutzer da Gerät jailkbreaken o. unlocken, dann wäre Apple dagegen vorgegangen. Aber bestimmt nicht bei knap 50%. Das wäre ein glattes Eigentor und das weiß Apple ;)

Hier zählt noch die Logik.
Wie schön dass das Volk heutzutage noch ein Wörtchen mitzureden hat.

Prost

mfg,
Markus

hehe gut. hat irgendwer tipps was man für sources installieren sollte? überhaupt welche aps? ^^

ob wir dafür ein eigenen thread aufmachen sollten?? :P

ich hab was tolles gefunden, das nennt sich glaube ich, five icon dock. sowas in der art. erklärt sich von selbst denke ich Oo find ich auch sehr praktisch.

ansonsten, find ich "abstract racing stripe sms" ganz nett. hintergrund für sms halt.

the punisher dailer macht nett was her, dann habe ich einen "umbrella corp loader" ^^, "sg1 battery" anzeige ( ich steh voll auf diesen scheiss ^^) und als theme finde ich "iglassSol" sehr gut.

Naja, der Thread hier reicht erstmal. So lange es kein iPhone/iPod Unterforum gibt, werden mehrere Threads garantiert als unnötig angesehen.

Five Icon Dock kannst du vergessen, da du ne ganze Spur präziser auf die Icons tappen musst. Das nervt mit der Zeit. Ich glaube man kann dadurch sogar nichtmal mehr Apps im Springboard unterbringen.

Es gehen jetzt nur 9*16 +4 (Die immer unten sind), also 148.
Würde mich wundern, wenn man diese "Sperre" mit FID umgehen könnte. Habs aber auch noch nicht probiert.

Für SMS nutze ich generell nur biteSMS 2.6
Die neue 3er Version ist glaub ich kostenpflichtig und bietet nix wirklich neues. Die 2.6 ist aber ganz gut, damit kann man auch im Querformat SMS schreiben. Und das war wichtig für mich.

Mein Theme ist ne eigene Spezialanfertigung, die Batterie - dafür habe ich die Liquid-Battery umgefärbt in ein Giftgrün. Bin schon tief in der iPhone Modding Geschichte drinnen ;)

Ahja, interessant für dich wäre das App "MakeItMine" aus dem Installer. Damit kannst du den Namen des Netzbetreibers ändern, z.B. durch deinen eigenen Ersetzen. Ebenso kannst du die Zeitanzeige oben durch einen Text ersetzen. Auf YouTube gibts auch Videos dazu, falls du dir das erstmal ansehen möchtest.

mfg,
Markus