iPhone 3G Tipps & Tricks

Technisch gesehen schon, aber stylisch ist es nicht verkehrt.
Geschmäcker sind ja auch verschieden ;)

Probiert hab ichs auch noch nicht, da es zuviel Fummlerei braucht, aber einigen könnte es ja gefallen.

mfg,
Markus
 
wie kann man einen link vom app store bekommen?
ich hätte da ein app zu empfehlen und würde es gerne verlinken...
 
Einfach Rechtsklick auf den App-Namen und kopieren auswählen
 

Anhänge

  • itunes.jpg
    itunes.jpg
    59 KB · Aufrufe: 549
Ich hätte da eine neue App, die unbedingt in die Liste sollte, finde ich:

Fahrplan

Zeigt Abfahrts- und Ankunftszeiten von Bus, Bahn, Tram etc. an Haltestellen (+Verspätungen), inkl. Umgebungssuche nach nächster Haltestelle und "Routenplanung" (Eingabe von Start- und Zielhaltestelle). Nie wieder Fahrpläne auswendig lernen :). Einfach genial und kostenlos.
 
Hi,

will mir auch ein I Phone besorgen. Meint ihr das es Sinn macht noch abzuwarten? Denn Gerüchte zufolge kommt ja ein neues im Juni raus. Oder ist es sinnlos mal wieder zu warten?
Das hier keiner ne Glaskugel hat is mir klar aber vielleicht seid ihr besser informiert ^^
 
Derzeit weiß keiner so genau, was im neuen iPhone enthalten sein wird. Schnelleres WLAN, bessere Kamera ... das ist wohl fix. Beim Rest weiß man nicht genau.

Beim bisherigen 3G wird es dann auch ein Firmware-Update auf Version 3.0 geben, was viele Funktionen des neuen iPhones auch auf dem jetzigen lauffähig macht.

Wenn du warten kannst, dann würde ich auf jeden Fall warten, weil sicherlich auch die Preise für das 3G dann sinken werden (seie denn, du kaufst dir eh eins mit Vertrag und subventioniert). So kannst du dann, wenn das neue draußen ist, entscheiden, ob du die neuen Features brauchst oder das alte billiger haben möchtest.
 
Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben, Apple hat die beiden bisherigen iPhones mindestens sechs Monate vor dem Erscheinen angekündigt, bislang ist noch nichts passiert. Vermutlich wird man im Juni deshalb "nur" ein neues iPhone ankündigen. Deshalb sollte man wohl eher vom späten Herbst ausgehen, in Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft auch viel sinnvoller. Bei macrumor.com wird wird über folgende neue Features/Veränderungen zum 3G spekuliert:
-Videofunktion der Kamera
-Magnetometer
-Radio-Empfang
-WLAN nach 802.11n-Standard
-3,2 MP-Kamera
-32 GB Speicher
-HDSPA mit 7,2 Mbps
-schnellere CPU
 
Ich bin übrigens gerade über RemotePad gestoßen. Damit kann man seinen PC per iPhone wie ein Touchpad bedienen. Vorteil: Es ist kostenlos und sollte funktionieren. Nachteil: Es funktioniert bei mir nicht. Keine Ahnung woran es liegt, soll aber eigentlich klappen. Daher könnt ihr das ja mal austesten.

Man lädt sich die iPhone-App unter und von der Website ein kleines Server-Tool (braucht keine Installation). Und dann verbindet man beide per WLAN und man kann dann den Mauszeiger per iPhone bewegen, Hoch/Runter, Tastatur usw. Ich schaffe es aber nicht, die beiden zu verbinden, weil er meinen PC einfach nicht findet.
 
-Videofunktion der Kamera
-Magnetometer
-Radio-Empfang
-WLAN nach 802.11n-Standard
-3,2 MP-Kamera
-32 GB Speicher
-HDSPA mit 7,2 Mbps
-schnellere CPU

Das Wichtigste hast du vergessen: Autofokus! :)

Die CPU soll ein Marvell PXA168 (http://www.marvell.com/featured/pxa168.jsp) werden, diese Dinger takten zwischen 800MHz und 1,2GHz, also durchaus ordentlich.

Achja, und nicht nur Radio-Empfang, sondern auch ein FM-Transmitter könnten dabei sein, auch wenn so ein Feature eher nicht nach "typisch Apple" klingt.
 
das nächste iPhone werde ich mir wohl holen...
auch aus testzwecken meines iPhone programmes...

außerdem wird es wohl noch eine iPhone variante mit 5MP geben...
 
Alle haben ihre Glaskugel am Start!? :)
Für mich sind viele der gemutmaßten Features ganz einfache technische Verbesserungen. WLAN 802.11n, 32 GB, HDSPA mit 7,2 Mbps, schnellere CPU, bessere Kamera ... Natürlich! Wozu man ein Magnetometer braucht, erschließt sich mir gar nicht. Und die meisten Sachen sind für mich eh so nebensächlich: Radio, WLAN 802.11n, 7,2 Mbps HDSPA (braucht man wahrscheinlich eh nur, wenn man das iPhone als Modem für den Rechner benutzt), schnellere CPU (Hat jemand das Problem, dass das iPhone zu langsam ist? Geht eh auf die Laufzeit.), 3,2/5-MP Kamera (die sind eh schlecht, egal was für eine Auflösung sie haben) ... Also für 3G-Besitzer gibt's derzeit nichts spannendes. Ist aber auch gut so. Warum noch mal 600 € los werden?

Deutlich interessanter sind dagegen die neuen Software-Features. Und die wird es auch für das alte 3G geben. Video-Funktion gehört dazu. Schon jetzt kann man über eine Cydia-App die Kamera für Video benutzen.
 
außerdem wird es wohl noch eine iPhone variante mit 5MP geben...

Die 5mpix Sensoren sollen für ein "anderes, nicht näher genanntes Apple Produkt" sein. Es ist aber auch egal, ob 3,2mpix oder 5, Autofokus und ein guter Sensor sind viel wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spekulationen sind total übertrieben, es wird außerdem maximal eine 16GB Version davon geben.
Radio kann ich mir auch nicht vorstellen, nur passiv übers Internet. 3,2MB Cam? Du Träumer, kauf dir ne Digicam.

Der Rest sollte so stimmen.

@Gixxer
Kauf dir ein gebrauchtes 3G für 300-350€.
Damit wirst du auch lange glücklich sein.

mfg,
Markus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
31.643
Seth-Apophis
S
Zurück
Oben