iPhone 3G Tipps & Tricks

Kennt jemand ein gutes, funktionierendes WOL-Tool?
Sollte möglich sein, auch übers Internet, das Magic-Packet zu senden.

Mfg Puntix

nein. habe nie den bedarf gehabt.

aber ich würde mal die beschreibung der angebotenen tools lesen. deine gewünschte funktion würde die entwickler sicherlich hervorheben, wenn sie denn umgesetzt wurde.

wollte jez nicht extra deswegen einn neues Thema aufmachen, deswegen hier rein.

Wie zu vermelden ist, plant T-Mobile in Zusammenarbeit mit Navigon eine Navilösung fürs iPhone fürs kommende OS 3.0, was dann auch über den Apptore zu bekommen ist. wird das auch mit anderen Anbietern funktionieren als T-Mobile? Eigentlich müsste das ja egal sein, da es ja zwangsläufig über den Appstore vertrieben wird. Kann man da von der technischen Seite irgendwelche Barrieren unterbringen, dass es mit anderen Netzen die Zusammenarbeit verweigert?

Klar ist das möglich. Wenn das Programm auf Google Maps aufbaut und damit also online sein muss, ist es ja problemlos möglich, serverseitig abzufragen, in welchem Netz das iPhone sich befindet.

Das Kartenmaterial baut nicht auf GoogleMaps auf, sondern wird offline im Speicher hinterlegt.

Ok, das war aus dem Post nicht ersichtlich. Aber auch dann ist es ja kein Problem, eine Netzabfrage im Programm zu hinterlegen. Notfalls auch durch einen kurzen Verbindungsaufbau zu einem T-Mobile-Server.

Es wird ******Zeit dass endlich ein Navi kommt. =/ Mich nervts übel mittlerweile.

Mal schauen, wie weit sich die Lösung für das iPhone tatsächlich am MobileNavigator orientiert. In Punkto Preis muss aber dringend etwas getan werden, die Karten für DACH kosten 69 € ganz Europa aber nur 99 €, kann man schon als Abzocke bezeichnen.

Super Klasse finde die Navigons eh am besten und die dann noch fürs IPhone BOMBE!

Ich denke, dass die Zusammenarbeit eher darauf hinausläuft, dass T-Mobile die Handys zum Testen stellt und dass es dann ein Paket direkt im T-Shop geben wird mit vorinstalliertem Navigon. Oder mit Gutschein zum kostenlosen Runterladen.

Netzsperren wird es sicherlich nicht geben.

weiss jemand wie ich runtergeladene podcasts wieder von meinem i-phone löschen kann ?

wie bei mails drüber streichen und dann erscheint ein löschen button

AGBs sind gar nicht vorhanden und das Impressum ziemlich dünn. Eine web.de E-Mail Adresse?! Alles sehr unseriös imo.

Besonders in der Fusszeile finde ich das hier schön:

Aplle Notebooks (Mac Book Pro / Mac Book Air)

IPhone

Sony Notebook

Finger von lassen.

Möchte mal auf Dungeon Defense hinweisen:
dungeondefense1.jpg

Sehr gut gemachtes Tower Defense Spiel auf Basis von Skeletten, die einen Dungeon bewachen müssen. Sie regenerieren sich nach dem Tod wieder, der Dungeonlord kann Extras auslösen und die Skelette laufen in kleinem Radius umher. Auf "normal" schon sehr anspruchsvoll, hab das iPhone fast ausm Fenster geworfen. :D

2,39€, wirklich gut gemacht und gestaltet, jeden Cent wert. Bald kommt ein Random-Map Update.

Hallo iPhone-Freunde. Hier noch ein weiteres Gerät zu Punkt 8.!

Alpine iDA-X100 (Radio) + Alpine KCE-350BT (Bluetooth-FSE)

Ich habe das Radio und die FSE in den Golf meiner Ex-Freundin (jetzt FRAU :D) eingebaut. Hauptgrund: Beide iPhone-Besitzer und Vieltelefonierer – gerade im Auto. :) Das Radio hat jedoch nur einen USB- und einen iPod/iPhone-Anschluss. Ein CD- oder MD-Anschluss sind nicht vorhanden! Das war mir aber egal, da ich wenn dann eh über das iPhone Musik höre.

Zum Radio und zur Freisprecheinrichtung (FSE):
Radio: perfekt
FSE: perfekt
Hehe, noch Fragen?

Radio:
Also die iPod-/iPhone-Steuerung klappt ohne Probleme. Playlists, Genres, Komplett, etc. - es kann nach allem gesucht werden, was es gibt! Die CD-Cover werden auch im Radio angezeigt -> Siehe Bilder! Das iPhone wird auch gleich geladen, sowie man es mit dem Radio verbindet.

Zur FSE:
Ich habe unter manchen Kontakten mehrere Rufnummern (Privat, Handy, Arbeit, ...) und diese werden sogar im Display mit angezeigt! Da steht dann immer der gleiche Name, aber hinter dem Namen steht in Klammern dann (work, mobile, ...)! Echt super. Die Spachqualität ist genau so, wie wenn man(n) neben Dir steht!

Versuchte Telefone an der FSE waren: iPhone 2G (16GB), iPhone 2G (8GB), und mein neues iPhone 3G (16GB). Diese funktionierten alle problemlos!

So nun noch einige Bilder:
Radio weit
Radio nah
Bluetooth – Übertragung Telefonbuch
Radio inkl. iPhone
Playlists iPhone
Display – Datum & Uhrzeit
Display – Albumcover
Display – Cover & Text
Bluetooth Telefonmenü

Danke für Eure Aufmerksamkeit! Fragen bitte hier oder per PN!

In meinem BMW habe ich die USB-Schnittstelle mit dem sog. Y-Kabel. Hier habe ich das ganz aktuelle Navi-Professional mit HDD. Die Steuerung funktioniert auch total problemlos. Auf der HDD kann man übrigens auch Musik speichern. Wer hierzu was wissen möchte, schreibt mich bitte an! ;) Bei Bedarf kann ich auch davon noch Bilder einstellen.

Gruß Thomas.

Zuletzt bearbeitet: