iPhone 3G Tipps & Tricks

jedoch wurde in Beta 5 die MMS-funktion wieder deaktiviert wegen AT&T ... ich kann momentan in der Beta 5 keine MMS mehr versenden...aber es gibt da umwege um es wieder freizuschalten

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihr nichts hinterherweinen ;)

Denke mal dass es zumindest in D mit der Final läuft. Oder macht Apple mit den Versionen keinen Unterschied?

@Wintermute

Danke für den Dungeon Defense Tipp, denn gerade vorhin hab ich gedacht müsste doch eigentlich auch mal eine Tower Defense oder ähnliches für das Iphone geben, nun hab ich was zum austesten.

Finde das Iphone ist gerade dazu geschaffen für sowas.

Dann schau dir nochmal das kostenlose Tap Defense an, ist auch lustig. 7 Cities taugt auch was. Dungeon Defense ist die kreativste Umsetzung, aber bockschwer an einigen Stellen.

//edit:
So, habe den ersten Beitrag mal etwas überarbeitet und die App "Discover" zugefügt. Super Interface und kostet nix. (Wlan-Hdd)

Zuletzt bearbeitet:
@ val9000: Wieso sollte AT&T was gegen MMS haben? Wird doch wie SMS einzeln abgerechnet. Die Alternative wäre ja E-Mail, was dank Flatrate AT&T nichts bringt, außer mehr Netzbelastung. Weißt du da mehr?

Also im Grunde interessiert mich MMS auch gar nicht, weil ich eben E-Mails mit Bildern verschicken kann. Schön wäre natürlich, wenn ich mehrere Bilder anhängen könnte ... Aber interessant ist das politische Hickhack allemal. :)

In jedem Fall. Vor allem über sowas wie MMS. ^^

Wie lang musste man eigentlich bereits einen Vertrag haben um vom 2G aufs 3G zu wechseln bei T-Mobile und was hat es gekostet? Hast es hier wer gemacht? Wäre interessant das mal zusammen zu fassen und bei launch des neuen Phones auf die erste Seite zu packen.

also ich habe auf einigen seiten gelesen, dass das mit dem blocken an AT&T liegt...

mich würde das auch interessieren mit dem neuen iPhone...
ob man das alte dann für 15euro abbezahlen muss für die restlichen monate und dann das neue mit vertragsverlängerung kriegt?
das würde heißen 15euro * 12 + 40-50euro*24 ? wäre mir entschieden zuviel;D

Hm, das wäre schon ziemlich viel. Naja, mal gespannt was sie da machen. Vllt kaufe ich mir das Neue auch einfach als Italien-Import oder so.

Also ich habe im Moment den 40 Euro Studententarif.
Wenn das neue iPhone rauskommt, dann werde ich es mir sofort holen.
Das kostet dann 15€ pro Monat Restlaufzeit (wenns wieder so ist wie letztes Mal).
Und der neue Vertrag kostet wieder genauso viel wie der alte (also pro Monat, von mir aus auch 10€ mehr).
Das "alte" iPhone 3G 16GB kann man noch für 400 bis 500 Euronen verkaufen und das neue wird in 32GB wohl ca 199 Euro kosten (im 50 Euro-Vertrag).

12*15+199-400=20€

Man sieht also: Neues iPhone, neuer Spaß, nix draufgezahlt außer längere Vertragslaufzeit.

Bei den Kopfhörern hab ich meinem iPhone jetzt übrigens mal Shure SE530PTH zum spielen geschenkt.
SOWAS von GEIL der SOUND... Da will man den ganzen Tag nur noch Musik hören.
Fallen mir auch beim joggen nicht aus dem Kopf und man hört NIX mehr (kann in der City gefährlich sein, am See ist es aber sehr positiv).
Sind also 200 SEHR gut investierte Euronen.
Vor allem: Mit den individuellen Maßohrstücken hauen die bald noch mehr rein.
Auch die 150 Euro sind exzellent angelegt.

Grüße vom:
Jokener

Das 3g bekommst du nie und nimmer für 400€ los, sobald das Neue auf dem Markt ist. Sogar vor einem halben Jahr hat man das 3g für 400 Eier als Neugerät importieren können.

Importieren KÖNNEN und Verkaufspreis hat selten was miteinander zu tun.
Wenn das neue da ist, dann sind es vielleicht noch 350 Euro, aber die gibt es sicher.
Aktuell könnte ich das 3G für 500 Steine verkaufen. Das meine ich genau so wie ich es sage, weil ich jemanden habe der es will.
Sobald das neue raus ist, gibt er mir die Ablösesumme plus den Kaufpreis des neuen und bekommt dafür mein altes.
(Er kommt nicht aus Deutschland und ist nur verhältnismäßig kurz hier und darf keinen Vertrag abschließen)

Insofern: Alles in Butter.

Bei Apple ist das tolle immer, dass man Sachen auch deutlich über ihrem eigentlichen Wert verkaufen kann.
Manche Leute sind da halt verrückt.

Apple verkauft den Scheiß doch auch erheblich über Wert.
Die iPhones und Macs sind das Geld doch eigentlich nicht wert. Trotzdem kaufen es die Leute, weil sie den Wert für sich anders definieren.
Ich bin ja auch einer von den Käufern, weiß also wovon ich rede.

Grüße vom:
Jokener

Hart. oO

Also, ich finde das jetzt nicht schlecht, will ich damit sagen. ;) Das bringt mich auch wieder auf Ideen. :)

//edit:
3GS ... soso. Also gut, ich bleibe dann wohl bei meinem alten Gerät. Außer der neue Prozessor erweist sich wirklich
als immenser Vorteil. Dann mal schauen. Jokener, du weißt was du zu tun hast. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Schon in Arbeit, mein Freund. Immer langsam mit den jungen Pferden.
Ich habs in drei T-Punkten vorbestellt und bin jeweils Nummer 1 auf der Warteliste.
Sollte es also eine Möglichkeit geben den Vertrag vorzeitig zu verlängern, dann bin ich dabei.

Wenn nicht, dann werde ich mir das 3GS im billigsten Vertrag holen, das 3G mit dem neuen Vertrag in die Bucht setzen und das 3Gs mit meinem alten Vertrag weiternutzen.
(Mit meinem "alten" Complete Vertrag kann ich mit der Daten-SIM am Laptop ins Netz, bei den neuen ist das verboten und bei den ganz neuen wird das wohl extra kosten...)

An eine Atemberaubende Geschwindigkeit glaube ich aber nicht.
Ich will nur die 32GB und die Kamera sowie WLAN nach 802.11n.
Mal gucken was iStat einem dann über die Kamera verrät...

Grüße vom:
Jokener

Ja, deswegen behalte ich auch meinen alten Vertrag. :)
Bin mal gespannt was du sagst. Die Kamera kratzt mich eigentlich wenig, da ich ohnehin immer meine kleine ixus im Gepäck habe. Aber das Update war echt notwendig, die im 3g ist ja unter aller Sau.

So wichtig ist mir die Kamera auch nicht. Aber mal eine Visitenkarte fotografieren zu können oder ein Kontaktfoto aus dem Handgelenk zu machen, ohne sich anzulehen ist schon nicht schlecht.
Meine IXUS habe ich verkauft, weil die (meiner Meinung nach) auch nur Schnappschüsse macht.
Und für echte FOTOS, da gibts dann eine D-SLR die aber auch so vie wiegt wie sie Fotos macht...

Mal gucken was die kleine Blonde im T-Punkt dann sagt...

Grüße vom:
Jokener

Die DSLR schlepp ich aber nicht immer mit mir rum und eine kleine ixus macht bessere Schnappschüsse als jedes Handy, deswegen hab ich sie noch.
Bin auch oft auf Festivals unterwegs oder quer durchs Land, da ist eine DSLR auch hinderlich, aber eine Handyknipse zu schlecht, egal welche.
Kann aber verstehen, dass man sie verkauft, wenn man nicht wirklich drauf angewiesen ist und ansonsten nur gezielt mit der DSLR knipst.

So hab ne Seite gefunden wo man die Golden Master Version vom OS 3.0 laden kann.
http://blog.ananaspwn.de/?p=2341

Habs bei mir schon aufgespielt und es funktioniert tadellos. :D

Vorm auf spielen aber auf jedenfall nochmal syncen und ein Backup machen welches man nach dem Aufspielen wiederherstellen kann.

img_0136-png.143612

Zuletzt bearbeitet:
Wie haste die installiert? Wenn ich meins wiederherstellen möchte, findet es die Dateien nicht. Ich kann diese nur als "Ordner" auswählen. :( Es ist eine *.zip-Datei. iTunes sucht eine *.ipsw-Datei.

Zuletzt bearbeitet: